Thema: Geld für gute Noten

(10 Postings)

aus Mittelfranken

kaddeline_jo - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
01.07.2012

kaddeline_jo - Avatar

kaddeline_jo (14) aus Mittelfranken

Postings: 12

Mitglied seit 01.07.2012

schrieb :

#1

Ich wollte wissen ob ihr Geld für gute Noten bekommt. Ich selber bekomme keins, weil meine Eltern sonst arm wärensehr frecher Smiley mit Zunge raus. Ich schreibe gute Noten ohne es wirklich zu wollen. Ich schreibe sogut wie immer 2er.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Girl of Snow (Gast) (14)

schrieb :

#10

Zum Zeugnistag/Ferienbeginn im Sommer darf ich mir immer ein paar neue Bücher aussuchen, aber das hat im Kindergarten begonnen und die eigentliche Idee war damals, dass ich in den Ferien beschäftigt bin (ich habe mit 4 lesen gelernt und meine Eltern fanden das praktisch, da man beim Lesen keinen Lärm macht) und das macht meine Mutter jetzt noch immer.

Ich habe noch nie von meinen Eltern Geld zu einem Anlass gekriegt. Wenn, würde ich davon aber sowieso Bücher kaufen wie eigentlich immer, wenn ich von Verwandten Geld bekomme.

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (14)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#9

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal fürs Zeugnis von meinem Opa 20 Euro bekommen habe. (In der 5. Klasse vielleicht?) Manchmal bekomme ich zum Jahreszeugnis ein neues Buch oder so was von meiner Mutter oder meinen Großeltern geschenkt. Zum letzten Zeugnis in der Grundschule habe ich etwas mehr bekommen: ein Tagebuch und eine große Packung Stifte.
Dieses Jahr habe ich um die Zeit des Halbjahreszeugnis meine neuen Brillengläser bekommen, aber das war Zufall (außerdem hätte ich die Gläser sowieso bekommen, egal welche Noten ich hätte).

DiligentJane - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.01.2018

DiligentJane - Avatar

DiligentJane (16)

Postings: 38

Mitglied seit 13.01.2018

schrieb :

#8

Ich habe weder früher Geld bekommen, noch bekomme ich heute welches.

Das einzige, woran ich mich erinnern kann war, als ich in der Grundschule richtig viele gute Noten nacheinander geschrieben habe und dann das kleine Yoohoo-kuscheltier von YooHoo & friends bekommen habe, das jetzt immer noch bei mir Zuhause rumliegt :)

Damals hätte es für mich kein besseres Geschenk geben können... Und auch heute noch würde ich mich wirklich sehr über so etwas freuen, weil das auch nicht einfach nur ein Kuscheltier war, sondern ein Zeichen von Stolz meiner Eltern, ein Zeichen von Freude und Liebe und ich war natürlich auch sehr stolz auf mich, woran es mich immer erinnert und auch erinnert hat.

Heute bekomme ich für gute Noten nichts, weil ich von meinen Eltern nicht die zusätzliche Motivation brauche und auch jeden Monat Taschengeld bekomme.

Wenn ich mal eine schlechte Note habe, bin ich diejenige, die am meisten enttäuscht ist. Meine Eltern und meine Schwester motiviernen mich dann einfach weiterzumachen und das einfach so anzunehmen wie es ist, ohne es mir zu Herzen zu nehmen oder ein grosses Drama draus zu machen, denn letztendlich habe ich ja schon die Note und kann es nicht mehr ändern, was ich auch selbst weiss.

Postings 2 bis 10 von 10