Thema: Seit ihr glücklich auf eurer Schule?

(18 Postings)

aus Mittelfranken

kaddeline_jo - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
01.07.2012

kaddeline_jo - Avatar

kaddeline_jo (18) aus Mittelfranken

Postings: 12

Mitglied seit 01.07.2012

schrieb :

#1

Ich habe 3 Fragen an euch.

-Seid ihr glücklich auf eurer Schule?

-Seid ihr auf der Realschule, der Mittelschule oder auf dem Gymnasium?

-@Gymnasiasten: Welche Fremdsprache habt ihr?

-@Realschüler: Welchen Zweig habt ihr genommen?

Danke schonmal im vorraus :-) lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (21) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#18

Zitat von: kaddeline_jo (13)

 

Ich habe 3 Fragen an euch.

-Seid ihr glücklich auf eurer Schule?

-Seid ihr auf der Realschule, der Mittelschule oder auf dem Gymnasium?

-@Gymnasiasten: Welche Fremdsprache habt ihr?

-@Realschüler: Welchen Zweig habt ihr genommen?

Danke schonmal im vorraus :-) lachender Smiley

 

- Nein. Ich bin garnicht glücklich auf meiner Schule.

- seit diesem Schuljahr auf einem Gymi

- Französisch

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#17

-Seid ihr glücklich auf eurer Schule? Jein. Ich würde nicht sagen, dass ich gerne in die Schule gehe oder so. Aber ich könnte mir (realistisch gesehen) keine bessere Schule vorstellen.

-Seid ihr auf der Realschule, der Mittelschule oder auf dem Gymnasium? Gymnasium

-@Gymnasiasten: Welche Fremdsprache habt ihr? Englisch & Italienisch.

Skye - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
24.03.2017

Skye - Avatar

Skye (17)

Postings: 18

Mitglied seit 24.03.2017

schrieb :

#16

Eher nicht, weil ich das Gefühl habe, in meiner Klasse nicht wirklich akzeptiert zu werden. :( Wir haben seit diesem Schuljahr neue Klassen und anscheinend sind die meisten gerade in der Phase, wo sie wie alle anderen sein wollen. Zumindest sagt meine Mutter, dass es anders wäre, wenn in meiner Klasse allgemein nicht die "Mainstream" Atmosphäre herrschen würde, wo alles, was anders ist, schlecht ist. So denke ich mir das auch, weil ich eigentlich zu allen nett bin und die meisten auch eigentlch nett sind, aber mich trotzdem nicht mögen. Die meisten meiden mich und reden nur hinter meinem Rücken über mich.

Aber vielleicht ändert sich das (hoffentlich) noch.

aus Wunderland

Lyn - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
21.02.2017

Lyn - Avatar

Lyn (20) aus Wunderland

Postings: 110

Mitglied seit 21.02.2017

schrieb :

#15

Hey

Ja,ich bin glücklich an meiner Schule..

Ich gehe aufs Gymnasium...

Also,ich habe Französisch,Englisch und Italienisch als Fremdsprache.

aus Freiburg

TATARATAMAN - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
20.12.2016

TATARATAMAN - Avatar

TATARATAMAN (18) aus Freiburg

Postings: 2

Mitglied seit 20.12.2016

schrieb :

#14

Zitat von: Elli (17)

Halochen leute,

Ich gehe auf eine Schule, in der es auch Körberbehinterte personen gibt. [Anmerkung der Moderation: Text geändert wegen Angabe von privaten Daten. Dies ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.]

Ich finde manchmal nervt es mich mit den Behinderten schülern aber nix gegenn euch 

Was ich gut finde Das man unter schiedliche Arbeitsplätter bekommt.

U.S.W.

Ihr könnt mir auch gerne schreiben wenn ihr fragen habt ich freue mich 

Lg Elli

P.s.

kommt auf meiener seite da kannst du noch was lernen....

[...] jeder mensch ist anders auf der welt wenn dir etwas zu leicht fällt dann mache es lieber einfach, wenn du es machst dann gewinnst du den erfolg sehr leicht im leben.wenn es dir schwer fällt dann beratest du dich bei einem lehrer.und wenn die behinderten menschen diese aufgaben nicht verstehen, dann hilst du den kindern einfach und motz nicht rum...ich weis nicht auf was einer schule du bist aber als ausländerrin bin ich auf einem gymnasium!!!!es ist peinlich wenn eine Ausländerrin so etwas schreiben muss!!!!!!! [Anmerkung der Moderation: Text gekürzt]

Elli - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
03.01.2016

Elli - Avatar

Elli (22)

Postings: 18

Mitglied seit 03.01.2016

schrieb :

#13

Halochen leute,

Ich gehe auf eine Schule, in der es auch Körberbehinterte personen gibt. [Anmerkung der Moderation: Text geändert wegen Angabe von privaten Daten. Dies ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.]

Ich finde manchmal nervt es mich mit den Behinderten schülern aber nix gegenn euch 

Was ich gut finde Das man unter schiedliche Arbeitsplätter bekommt.

U.S.W.

Ihr könnt mir auch gerne schreiben wenn ihr fragen habt ich freue mich 

Lg Elli

P.s.

kommt auf meiener seite da kannst du noch was lernen.... 

aus Berlin

Ae - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
25.11.2016

Ae - Avatar

Ae (20) aus Berlin

Postings: 110

Mitglied seit 25.11.2016

schrieb :

#12

Seid ihr glücklich auf eurer Schule?

Nein. Ich mag meine Mitschüler und Lehrer überhaupt nicht (und sie mögen mich auch nicht, haha - die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit) und die Schule ist einfach hässlich, finde ich.

@Gymnasiasten: Welche Fremdsprache habt ihr?

Ich habe Französisch und Latein. c:

 

Das kleine Rentier (Gast) (14)

schrieb :

#11

Nicht wirklich.

Ich fühle mich in meiner Klasse gar nicht wohl.

Ich wurde in der 5. Und 6. Klasse gemobbt und dann Anfang 7. Klasse habe ich lange gefehlt, weil ich ein Monat krank war. Danach hörte es auf, aber ich werde trotzdem nicht wirklich akzeptiert und bin für die anderen bloß Lästerthema, nichts weiter.

Ist mir mittlerweile aber egal geworden, ich beachte die anderen nicht mehr. 

Miau! - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.12.2016

Miau! - Avatar

Miau! (19)

Postings: 22

Mitglied seit 13.12.2016

schrieb :

#10

Ich finde meine Schule ganz gut, auch wenn ich finde, dass wir zu viel Nachmittagsunterricht haben.

Die meisten der Lehrer sind OK bis sehr nett, die Räume sind zwar ganz unterschiedlich - es gibt Klassenräume mit super Aussicht, viel Platz und gemütlicher Einrichtung, aber auch kleine, enge Klassenräume, die einen neuen Anstrich vertragen könnten -, aber man kann sich nicht beschweren. Jeder Raum hat Vor- und Nachteile.

Ich mag am Gebäude vor allem den Blick von außen über den Schulhof auf das Hauptgebäude, weil es sehr einladend wirkt, und die breiten Flure. Als meine Mutter mit mir in der 4. Klasse auf den Tag der offenen Tür gegangen ist, habe ich sofort gesagt "Da will ich hin!", bevor wir das Gebäude betreten haben.

 

Mit meiner Klasse bin ich auch zufrieden, es gibt keine "Mobber" oder Ähnliches. Geläster gibt es so gut wie nie.

Aber, ich weiß nicht, ob es Einbildung ist oder stimmt, ich habe das Gefühl, nicht ganz dazuzugehören, bloß weil ich in vielen Dingen anders bin. Es gibt mehrere, deren Freunde nicht in unserer Klasse sind, und vielleicht genau deshalb erscheint mir die Klasse oft wie eine große Gruppe, die trotz Verschiedenheiten zusammengehört und sich füreinander interessiert, miteinander Spaß hat, ... Ich fühle mich mal mit einbezogen als gleichwertiges "Gruppenmitglied" und mal ausgeschlossen.

Philly - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
07.06.2016

Philly - Avatar

Philly (19)

Postings: 37

Mitglied seit 07.06.2016

schrieb :

#9

Ich bin auf einem Gymnasium und habe Englisch, Französisch und Latein. Englisch ist meine Muttersprache, von daher kann man es nicht wirklich als "Fremd"-Sprache bezeichnen.

Ich bin auf einer G8-Schule, wir haben also ganztags. Das nervt mich im Moment ganz schön, aber mir gefällt die Klassengemeinschaft sehr. Eigentlich bin ich also nicht wirklich zufrieden, leider gibt es aber keine "besseren" Schulen hier und ich möchte gerne meine Lehrer behalten. Ich habe allerdings schon oft darüber nachgedacht zu wechseln.

Momentan bin ich in der neunten Klasse und komme nächstes Jahr in die Oberstufe. Ich kann also nicht so wirklich einschätzen, wie schwer es ist. Im Moment ist es von daher leicht, mitzukommen, aber in der Oberstufe wird es garantiert schwer, leider -.-

Postings 9 bis 18 von 18