Thema: Was erwartet mich auf dem Gymnasium?

(17 Postings)

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

ich komme bald ins Gynasium... Sollte man davor angst haben?

Die die schon drinnn siend wie ist es so    :-o geschockter Smiley HIlfe!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#17

Gymnasium ist soooo leicht.

Minime (Gast) (14)

schrieb :

#16

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und um ehrlich zu sein, weiß ich schon gar nicht mehr, wie es in der Grundschule war. Aber stressig ist es ( für mich) nicht, es kommt einfach darauf an, ob du dich am Unterricht beteiligst, oder nicht. Ich lerne selten, sogut wie nie, außer Vokabeln, in Latein, Englisch und Französisch, aber beim Rest ist Mitabeit das Beste was du machen kannst. Also pass' auf, melde dich & mach deine Hausaufgaben.

Viel Erfolg in der 5. :-)

 

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#15

Zitat von: luzy111

ich komme bald ins Gynasium... Sollte man davor angst haben?

Die die schon drinnn siend wie ist es so    :-o geschockter Smiley HIlfe!

 

 

 

Du brauchst keine Angst zu haben am anfang ist es etwas neu aber sonst ist es cool. Es ist auch ungewohnt ein neus fach zu bekommen.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: Dolphin Reef 1305

du brauchst keine angst zu haben... je höher du kommst desto stressiger wird... du hast weniger freizeit und mnchmal haste bis halb 4 zumindets is das bei mir so...  aber wenn du gym empfehlung hast wirst du das schon schaukeln...  

 

VIEL GLÜCK!!!!!!!!

 

Wenn du nicht richtig faul und dumm bist schaffst du das wirklich! Keine Sorge..

_M**** (abgemeldet) - Avatar
_M**** (abgemeldet) - Avatar

_M**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#13

Ich bin schon auf dem Gymnasium und ich kann dir sagen:Es ist nicht so wie du denkst!Es ist nicht viel Stress.Na ja kommt drauf an wie viele Hausaufgaben du aufkriegst.Aber eigentlich ist es sehr Entspannt.

 

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#12

nein,du brauchst natürlich keine angst zu haben.Denn auf dem Gymnasium ist es zwar schwerer ,trotsdem heißt das nicht,das du jeden tag lernen musst.Ich bin jetzt schon 2 jahre auf dem gymi,und finde es überhaubt nicht schwer.Du musst halt darauf vorbereitet sein,mehrere ARbeiten in einer Woche zu schreiben!

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

Ich bin in der 7. Klasse und ich fand die Umstellung nicht so groß.

 

Das lag wohl daran, dass ich 1. schon fast alle kannte (Kleinstadt, es gibt 1 Gymy und da gehn dann alle hin), außer dem war ich eh ziemlich gut (Gimnasiumempfehlung) und daran hat sich (was ich sehr erstaunlich fand) auch nicht viel geändert.

Es kommt aber auch auf die Schule an, auf die du gehst. Die Lehrer sind bei total anders drauf als auf der Grundschule, meistens viel weniger streng und es wird nicht mehr ALLES 3-MAL KONTROLLIERT.

Mit den Jahren wirds halt immer stressiger, aber das ist zu schaffen...

 

 

Kennst du denn welche in deiner neuen Klasse?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (20) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#10

Erst ist es total schwer sich einzugewöhnen und freunde zu finden(wenn man keinen kennt) aber dann wenn du erst eine Freund/inn gefunden hast ist alles einfach toll!Die lehrer sind nicht unbedingt strenger sondern so wie vorher eben.Deswegen brauchst du dir keine sorgen zu machen wenn du eine gym emfehlung hast.Du musst zwar viel,viel lernen aber am ende hat es sich ja gelohnt!

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#9

Zitat von: luzy111

 

Ok. habe verstanden!!!

Wie sind denn deine Noten so auf dem Zeugnis ?

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#8

Zitat von: Katha 2

Also in Sachen Gymnasium kenne ich mich aus. Bin da jetzt schon im siebten Jahr.

Dolphin Reef hat Recht, es wird natürlich schwerer aber ich weiß ja nicht wie du notentechnisch etc. so drauf bist?!

Kann sein, dass dir alles ganz leicht fällt!

Aber ich kann dir sagen: Es ist eine Umstellung! Ich will das Gymnasium auf keinen Fall schön reden, es bietet nur bessere Chancen und du kannst schließlich nur mit ABI studieren. Das ist auch der einzige Grund warum ich mir meine Oberstufenzeit noch antue...

Ok. habe verstanden!!!

Postings 8 bis 17 von 17