Thema: Was erwartet mich auf dem Gymnasium?

(17 Postings)

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

ich komme bald ins Gynasium... Sollte man davor angst haben?

Die die schon drinnn siend wie ist es so    :-o geschockter Smiley HIlfe!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#7

Also in Sachen Gymnasium kenne ich mich aus. Bin da jetzt schon im siebten Jahr.

Dolphin Reef hat Recht, es wird natürlich schwerer aber ich weiß ja nicht wie du notentechnisch etc. so drauf bist?!

Kann sein, dass dir alles ganz leicht fällt!

Aber ich kann dir sagen: Es ist eine Umstellung! Ich will das Gymnasium auf keinen Fall schön reden, es bietet nur bessere Chancen und du kannst schließlich nur mit ABI studieren. Das ist auch der einzige Grund warum ich mir meine Oberstufenzeit noch antue...

Coolxd1 (Gast) (11)

schrieb :

#6

Also ich bin jetzt in der 6. auf dem Gymi und kann dich voll verstehen: Mein kleiner Bruder wechselt auch nach den Sommerferien und hat auch Schiss. *nerv* Du wirst mehr tuen müssen , andere Leute kennenenlernen und wenn du gut lernst, dann wird es nicht so schwer.

Viel Glück

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: luzy111

 

Ich habe gns emfehlung danke ich habe garnicht mehr so Angst!

 

dann wirst du es schaffen!!!

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Zitat von: Dolphin Reef 1305

du brauchst keine angst zu haben... je höher du kommst desto stressiger wird... du hast weniger freizeit und mnchmal haste bis halb 4 zumindets is das bei mir so...  aber wenn du gym empfehlung hast wirst du das schon schaukeln...  

 

VIEL GLÜCK!!!!!!!!

Ich habe gns emfehlung danke ich habe garnicht mehr so Angst!

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Hi !

Ich bin seit dem Sommer 2011 auf dem Gymnasium ! Du brauchst keine Angst zu haben , echt nicht ! Allerdings, muss ich sagen, ist es für mich schwieriger geworden ! Man muss VIEL MEHR lernen, als auf der Grundschule. In der grundschule war ich im Ganztag (Nachmittagsbetreuung), sowas gibt es auf meinem Gym leider NOCH nicht. Ich musste mich also erst an all das gewöhnen, alleine Hausaufgaben machen und so. Ich geb auch ehrlich zu, in der grundschue war ich UM EINIGES fleißiger als jetzt. Aber ich probier, einfach alles irgendwie zu schaffen (Hausaufgaben, lernen usw.). Aber man gewöhnt sich dran, und das Gym auf dem ich bin, ist echt ok ! Außerdem gibt es bei mir auf der Schule auch viele AGs (Chor, und vieles mehr) , die lenken einen auch vom gewöhnlichen Alltag ab !

Lg, Kelli

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

du brauchst keine angst zu haben... je höher du kommst desto stressiger wird... du hast weniger freizeit und mnchmal haste bis halb 4 zumindets is das bei mir so...  aber wenn du gym empfehlung hast wirst du das schon schaukeln...  

 

VIEL GLÜCK!!!!!!!!

Postings 2 bis 7 von 17