Thema: Französisch oder Russisch lernen?

(24 Postings)

SophiaSmiles (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

Hallo,ab nächstes Jahr muss ich mich als Fremdsprache zwischen

Französisch oder Russisch entscheiden. Ich weiß nicht,was ich wählen soll. Welche Sprache ist für das Berufsleben später besser,welche leichter zu lernen und welche auch wichtiger in der Welt? Wohin geht die Richtung der Wichtigkeit der Länder? Ich kann übrigens Deutsch,Italienisch,Englisch und Rätoromanisch bisher. Interessant wäre die Meinung von denen die beides können!!

 

PS:Cool,dass es jetz mehr Schriftarten gibt!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 24

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Ich finde Russisch besser.Ich spreche selbst auf russisch und lerne Französisch.Französisch ist ja einfacher,aber Russland ist so groß und dort leben natürlich sehr viele Menschen die auf russisch reden.Und in Weißrussland spricht man auch auf Russisch (Wahrscheinlich auch in der Ukraine).Was ich damit sagen möchte,dass sehr,sehr,sehr,sehr viele Menschen auf Russisch sprechen.Aber Französische Sprache finde ich auch sehr,sehr schön und nützlich.;-) zwinkernder SmileyIch finde alle beide Sprachen super!Daumen nach oben IconDaumen nach oben IconDaumen nach oben Icon

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Hi:)

Wenn du schon Italienisch kannst, ist Franzoesisch fuer dich einfacher. Ich kann auch Italienisch und deswegen weiss ich das mit Sicherheit.

Wenn du einem Franzosen zuhoerst wirst du sicher manche Woerter wiedererkennen. Wenn du hingegen einem Russen zuhoeren wuerdest,  koenntest du nicht ein Wort verstehen. Dazu kommt auch, dass du, falls du Russisch waehlen wuerdest, die kyrillische Schrift erlernen muesstest.

Aber Russland ist ein grosses und auch ein wichtiges Land fuer die Weltwirtschaft. Also waere es wahrscheinlich auch vorteilhaft Russisch sprechen zu koennen.

 

LG und viel Glueck

Lia123

Sky ~ (Gast) (10)

schrieb :

#12

Ich würde Französisch nehmen, weil das ist eine sooo schöne Sprache! (zumindest für mich) Und vielleicht fährt ihr ja mal nach Frankreich in den Urlaub?

Russisch ist zwar auch cool wegen der anderen Schrift und weil das weniger können, aber wann wirst du das brauchen? Ich glaube kaum, dass man oft nach Russland fährt... und die zyrillische Schrift nervt bestimmt auch, wenn man es lernen muss!

Meli :-) (Gast) (14)

schrieb :

#11

An deiner Stelle würde ich russisch nehmen.  Zu einem glaub ich das du sie besser in zukünftiger Zeit gebrauchen kannst, zum anderen ist es auch "besonderer" russisch zu nehmen, da du dich auch dann z.B. bei der Bewerbung von anderen abgränzt, zum positiven, wenn überall französisch drin steht und nur bei dir und ein paaar anderen russisch. Aber das musst immer noch du entscheiden, jede Sprache hat sogesehen Vor-aber auch Nachteile. Du kannst ja ich beide Sprache hineinschnüpern und schauen, welche dir besser gefählt und welche dich eher anspricht.

Tr**** (abgemeldet) - Avatar
Tr**** (abgemeldet) - Avatar

Tr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Hey:D ICh bin zur Hälfte WEißrussin und  spreche russisch. Dazu muss ich aber echt sagen, dass es für dich sicher kompliziert ist, falls du wirklich russisch genommen hast. Ich mache es nämlich auch als Fremdsprache um zu sehen wie schwer es als nicht Muttersprachel zu lernen ist. 6 Fälle die verschiedenen Endungen, Adjektive und NOmen werden nochmals anders konjugiert. Unabhängig davon finde ich, dass russisch eine echt schöne Sprache ist, genauso wie Französisch. Ich hoffe du hast dich richtig enschieden:D Liebe Grüße Träum:)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Wenn du oft im Sommer nach Frankreich fährst, würde ich Französisch nehmen. Ansonsten finde ich Russisch besser. Französisch lernt doch fast jeder und ich kenne nur einen, der Russisch in der Schule gelernt hat.

Ich lerne ab nächstem Jahr auch eine 2. Fremdsprache und konnte mich zwischen Spanisch, Italienisch und Französisch entscheiden und habe Italienisch gewählt.
 

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Ich habe selbst Französisch gewählt und das, weil ich finde, dass sie schön klingt, relativ leicht ist und man sie gut in einem Urlaub in Frankreich verwenden kann.

Allerdings lernen nicht so viele Leute Russisch und es wäre vielleicht mal ne Abwechslung.

Ye**** (abgemeldet) - Avatar
Ye**** (abgemeldet) - Avatar

Ye**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Ich finde RUSSISCH besser. Das lernen nämlich nicht so viele und die haben eine andere Schrift und so was ist doch spannend:) Französisch lernt mittlerweile fest jeder und die Aussprache finde ich voll krank =D Aber wenn dir die Sprache gefällt, dann nimm sie. Du solltest dir ja die Sprache aussuchen, die dir besser gefällt. Höre dir mal im Internet an, wie die Sprachen klingen und entscheide, dann, welche du schöner findest!

 

LG Yenni
 

LilaBlümchen (Gast) (13)

schrieb :

#6

Dieser Beitrag ist ja schon eine Weile her... aber ich will trotzdem was dazu sagen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Ich glaube nicht dass Französisch leichter als Russisch zu lernen ist. Ich lerne Französisch, lerne kein Russisch. Klar, jede Sprache ist eine Herausforderung- Russisch auch mit einem anderen Alphabet und so weiter. 

Französisch ist aber auch nicht immer leicht. Man muss auch unregelmäßige Verben, Grammatik, Satzbau usw. lernen, natürlich Vokabeln. Und dann gibts da welche die andere Artikel haben als im Deutschen. Das muss man auch noch lernen. Und die Aussprache ist sowieso schwer, man muss ein Gefühl dafür entwickeln.

 

Ich will nicht sagen dass Russisch leichter ist- bestimmt nicht. Aber schwerer als Französisch? Glaube ich nicht.

 

Naja, ich würde trotzdem Französisch nehmen. Ist eine oft verwendete und sehr schöne Sprache. Russisch sicher auch. Wie es dem auch sei- ich hoffe du hast dich richtig entschieden :)

 

Lg Zunge rausstreckender Smiley

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

schau was dir mehr liegt und was dir spass macht und wie die lehrer sind. Ich hab franzosisch seit 3 jahren und es ist nicht richtig kompliziert find ich.

Postings 5 bis 14 von 24