Thema: Streber? Kennt ihr das

(12 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Kennt ihr das, dass man Streber genannt wird, nur weil man gute Noten schreibt?

Bei mir ist das oft so. Obwohl ich eigentlich nur in Deutsch immer gute Noten schreibe. Ok, in den anderen Fächern bin ich auch nicht schlecht, aber es gibt bessere. 

Ich mache alles mit, bin eines der frechsten Mädchen der Klasse und lerne fast nie! Zum Glück stehen meine Freunde dann meistens hinter mir, ist aber trozdem blöd! Leider freuen sie sich auch gar nicht mehr, wenn ich was gutes schreibe, sondern sagen nur: " Das war ja klar!" Aber ich freue mich mit ihnen oder tröste sie, wenn sie gute/schlechte Arbeiten schreibe.

Neulich habe ich mit meiner Lehrerin darüber geredet, und die meinte, die anderen, die das sagen, währen neidisch. Meint ihr das stimmt?

Ich freue mich auf eure Meinungen

LG Primrose

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 2 von 12

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Kenne ich nur zu gut! Ich habe Fächer in denen bin ich einfach eben gut, da brauche ich auch nicht viel drauf zu lernen wie Englisch oder Deutsch. Wenn ich dann eine gute Note schreibe dann meinen auch manche so aus Spaß eher "Streber". Aber ich habe auch Fächer in denen ich vollkommen schlecht bin wie zum Beispiel Mathe. Ist natürlich sehr schade, dass deine Freundinnen sich dann nicht mit dir freuen! Bei manchen ist das vielleicht so, dass sie ein wenig neidisch sind oder einfach ein wenig sauer weil sie eben nicht so eine gute Note haben. Aber ich denke das ist auch nicht so schlimm wenn man ein paar mal Streber genannt wird. Du schreibst die Noten ja nicht für deine Freunde oder deine Klasse sondern nur für dich selbst!

Liebe Grüße :)

Postings 2 bis 2 von 12