Thema: Nationalsozialismus

(19 Postings)

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo!!!

 

Ich möchte zu diesem Thema gar nicht viel erklären! (Eigentlich müsste jedem hier klar sein das das eine Schweinerei ist!)

 

Hier möchte Ich mich mit euch über dieses wirklich sehr ernste, aber auch interessante Thema austauschen.

 

euer clubfan

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#9

Hey Leute,

 

was West Coast schreibt, ist richtig.

Einige Textpassagen sind angelehnt an den Wikipedia-Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Nationalsozialismus. Wenn ihr also nach noch umfassenderen Infos zum Thema suchen solltet, könntet ihr mal auf den Link klicken! ;-) zwinkernder Smiley

 

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

Mandy

 

P.S. Bitte vermerkt in Zukunft, wenn ihr Textstellen aus anderen Quellen übernehmt oder nur leicht abändert! Danke! Blume

We**** (abgemeldet) - Avatar
We**** (abgemeldet) - Avatar

We**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Hallo :)

 

Die Zeit des Nationalsozialismus (oft abgekürzt: NS-Zeit) umfasst den Aufstieg der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei ab 1918 und ihre Regierungszeit von der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 bis zur bedingungslosen Kapitulation der deutschen Streitkräfte am 8. Mai 1945. Damit endete auch der am 1. September 1939 vom NS-Regime ausgelöste Zweite Weltkrieg in Europa. 

Die Nationalsozialisten errichteten eine totalitäre und terroristische Diktatur, begannen und führten einen Weltkrieg und verübten zahlreiche Massenverbrechen an ethnischen, sozialen und politischen Minderheiten, darunter den historisch beispiellosen Holocaust an etwa sechs Millionen europäischen Juden. Diese Ära gilt daher als Tiefpunkt der Geschichte Deutschlands und Geschichte Europas.

 

In seinem Verlauf ermordeten Nationalsozialisten und ihre Helfer etwa ein Drittel aller europäischen Juden (Shoa), etwa 3,5 Millionen nichtjüdische Sowjetbürger und Polen (siehe dazu Verbrechen der Wehrmacht), mindestens 100.000, eventuell über 500.000 Sinti und Roma (Porajmos), etwa 200.000 Behinderte (u. a. „Aktion T4“), eine unbekannte Zahl deutscher „Asozialer“ und etwa 5.000 Homosexuelle.

 

Ich hoffe damit ein wenig weitergeholfen zu haben. 

 

Mit vielen Grüßen

 

West Coast

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#7

Zitat von: Diana_for_u

Hey ihr zwei,

Ich wollte fragen ob ihr wisst wieviel Menschen genau an Adolf Hitler zugrunde gegangen sind.

Ich weiß dass es in der Zeit 1933-1944 am schlimmsten war denn dass Konzentrationslager Auschwitz wurde vergrößert bzw. mit Auschwit Birkenau verbunden oder so. Auf jeden fall sind mehr als 1,3 Juden oder Menschen(Nach Adolf Hitler:Rassen) an dem auschwitz gestorben :900.00 an Vergasung und mehr als 200.00 an hungertod, Arbeitsverhältnisse oder medizienischen Testversuchen.:-o geschockter Smileyjeder der jetzt staunt: DAS WAR DIE REALITÄT! HILTLER HATT VERSUCHT SO VIELE JUDEN WIE MÖGLICH UMZUBRIGEN!!!!!

Hitler selbst hat nur als Soldat im ersten Weltkrieg getötet. Aber du hast recht, 6 Millionen Juden insgesamt, das war glaub ich jeder 3 Jude in Europa! Todesopfer gesamt im 2. WK waren es über 60 Millionen. Ich weiß noch, dass 12 Millionen davon russische Soldaten waren, und ich glaub 6 Millionen Deutsche Soldaten. Auf heute hochgerechnet wäre das jeder 13. Mensch in Deutschland! *von Moderator entfernt*

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: Diana_for_u

Hey ihr zwei,

Ich wollte fragen ob ihr wisst wieviel Menschen genau an Adolf Hitler zugrunde gegangen sind.

Ich weiß dass es in der Zeit 1933-1944 am schlimmsten war denn dass Konzentrationslager Auschwitz wurde vergrößert bzw. mit Auschwit Birkenau verbunden oder so. Auf jeden fall sind mehr als 1,3 Juden oder Menschen(Nach Adolf Hitler:Rassen) an dem auschwitz gestorben :900.00 an Vergasung und mehr als 200.00 an hungertod, Arbeitsverhältnisse oder medizienischen Testversuchen.:-o geschockter Smileyjeder der jetzt staunt: DAS WAR DIE REALITÄT! HILTLER HATT VERSUCHT SO VIELE JUDEN WIE MÖGLICH UMZUBRIGEN!!!!!

 

Hi!

Es wurden ca. 6 Millionen (!!!!!) Juden im 2. Weltkrieg ermordet. Darunter über 1,5 Millionen Kinder. Unschuldige Kinder!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Das ist wahrscheinlich eines der dunkelsten und schlimmsten Dinge in der deutschen Geschichte. Klar war es eine schlimme Zeit aber ich finde man muss es langsam aufarbeiten und vorallem schauen, dass etwas ähnliches oder vergleichbares nie wieder passiert. Im 2. Weltkrieg ist aber nicht nur in den Konzentrationslagern von Hitler viel abscheuliches passiert, sondern auch in russland in den sogennanten gulags unter josef stalin.

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Zitat von: sponschy

ich frage hirmit und bitte lacht nicht was ist nationalsozialismusnachdenklicher Smily am Kinn kratzend

ich weis nicht genau aber ich glaube das ist nichts gutes oder?

Also, Nationalsozialismus ist  die Fürung unter Hitler... und es ist auch eine sehr schlimme Zeit gewesen, da Hitler den Zweiten Weltkrieg verursacht hat und das Deutsche reich in die Ruinen gestürzt hat.

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Hey ihr zwei,

Ich wollte fragen ob ihr wisst wieviel Menschen genau an Adolf Hitler zugrunde gegangen sind.

Ich weiß dass es in der Zeit 1933-1944 am schlimmsten war denn dass Konzentrationslager Auschwitz wurde vergrößert bzw. mit Auschwit Birkenau verbunden oder so. Auf jeden fall sind mehr als 1,3 Juden oder Menschen(Nach Adolf Hitler:Rassen) an dem auschwitz gestorben :900.00 an Vergasung und mehr als 200.00 an hungertod, Arbeitsverhältnisse oder medizienischen Testversuchen.:-o geschockter Smileyjeder der jetzt staunt: DAS WAR DIE REALITÄT! HILTLER HATT VERSUCHT SO VIELE JUDEN WIE MÖGLICH UMZUBRIGEN!!!!!

sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

ich frage hirmit und bitte lacht nicht was ist nationalsozialismusnachdenklicher Smily am Kinn kratzend

ich weis nicht genau aber ich glaube das ist nichts gutes oder?

Postings 2 bis 9 von 19