Thema: Tibute von Panem RPG

(48 Postings)

aus Schleswig-Holstein

Fairy02 - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
05.12.2015

Fairy02 - Avatar

Fairy02 (21) aus Schleswig-Holstein

Postings: 47

Mitglied seit 05.12.2015

schrieb :

#1

Hey Tribute von Panem Fans!

 

Ich dachte mir ein Tribute von Panem RPG wäre cool und da hab ich mal eins erstellt!

Hoffe es gefällt euch!

 

Also, als erstes müsst ihr wissen, dass es pro Distrikt 3 Rollen gibt, wenn alle besetzt sind, könnt ihr leider nicht mehr mitspielen!

Grün heißt, dass die Rolle frei ist und rot heißt, dass sie schon besetzt ist.

Jeder darf nur EINEN Chara erstellen!!!

Wenn du dir eine freie Rolle ausgesucht hast, erstelle bitte einen kurzen Steckbrief über deinen Chara, der folgend aussehen sollte:

 

Name:

Alter:

Distrikt:

Aussehen:

Charakter:

Sonstiges:

 

Hier steht welche Rollen noch frei sind:

 

D1: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D2: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D3: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D4: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D5: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D6: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D7: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D8: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D9: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D10: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D11: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

 

Ich werde Spielemacher, Snow und der weibliche Tribut aus Distrikt 1 sein (Der Stecki folgt unten)

 

Jeder Distrikt hat seine eigene Schriftfarbe, damit man die Play- und die "Anderen Nachrichen" gut aus einander halten können.

 

Hier nochmal die Aufgaben und die Schriftfarbe der einzelnen Distrikte:

 

D1: Luxuswaren

D2: Steinbruch, Friedenswächter

D3: Elektronik

D4: Fischerrei

D5: Energie/Strom

D6: Transport

D7: Holz und Papier

D8: Textilien

D9: Getreide

D10: Viehzucht

D11: Landwirtschaft

D12: Bergbau

 

Das Play startet am Morgen der Ernte

 

Und jetzt viel Spaß!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 39 bis 48 von 48

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#48

Also gut:

Achtung: Wer den Film Die Tribute von Panem noch nicht und nichts über die Handlung erfahren will nicht markieren: Das Kapitol sit die Machtstadt. Sie regiert über alle zwölf Distrikte und organisiert seit etwa 75 Jahren die Hungerspiele. Der Grund: Die dreizehn Distrikte haben früher gegen das Kapitol rebelisiert. Das Kapitol hat aber alle besiegen können und ein Distrikt( die dreizehn) ausgerottet. Als Strafe und um die Distrikte immer daran zu erinner was passiert ist haben sie die Hunger-Games eingeführt. Dabei wird aus jedem Distrikt ein Mädchen und Junge zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost. Desahlb werden insgesamt 24 Tribute in die Arena geschickt. Vor der Arena aber werden sie mit dem Zug ins Kapitol gefahren und dort verschönert. Ausserdem müssen sie versuchen einen guten Eindruck zu machen damit Spnsoren sich melden. Sponsoren sind deshalb wichtig weil sie wenn die Tribute in der Arena sind Essen, Trinken, Medikamente,... bekommen können. Wenn dann die Tribute in die Arena kommen bekämpfen sie sich bis nur noch jemand überig ist: Der Sieger. Der Distrikt des Siegers wird mit Geschenken überhäuft und lebt eine Zeit lang ziemlich Hungerfrei. Der Sieger wird als Mentor eingesetzt. Ein Mentor unterstützt die neuen Tribute und versucht sie zum Sieg zu bringen.

Noch kurz zu den Losen: mit 12 bekommt man ein Los. Mit 13 zwei mit 14 drei usw. Ausserdem kann man sich für Tesera Steine eintragen lassen. pro Tesera STein ein Los mehr. Deshalb kann es vorkommen das jemand m´bis zu 40 Lose in der Lostrommel hat. Ein Tesera Stein bedeutet das derjenige der sich für ihn eingetragen hat Getreide und Öle bekommt.

Die Distrikte 1,2,3,4 (hoffe es sind wirklich die) haben die meisten Chancen auf den sieg weil sie seit kleinauf darauf gedrillt werden zu kämpfen und töten. ´Bei diesen Distrikten gilt es als Ehre sich Freiwillig zu melden um in die Arena zu gehen. In den andrene Distrikten kommt es selten vor das Freiwillige vortreten.

Wenn die Tribute im Kapitol ankommen werden sie von einem Vorbereitungs Team verschönert. Dannach wir jeder Distrikt in einen Wagen gezogen von zwei Pferden gesteckt und sie gehen durch eine Strasse bis zu einem Kriesel. Dabei sind sie verkleidet passend zu ihrem Distrikt und was er herstellt.(Ein Tribut aus Distrikt 12 z.B. ist verkleidet als Bergarbeiter da Distrikt 12 Kohlebergwerke betreibt) Das dient dazu eindruck zu schöpfen und Sponsoren zu gewinnen.

 

 

Ich hoffe mal das ich alles wichtige erwähnt habe!!

aus Schleswig-Holstein

Fairy02 - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
05.12.2015

Fairy02 - Avatar

Fairy02 (21) aus Schleswig-Holstein

Postings: 47

Mitglied seit 05.12.2015

schrieb :

#47

@Alphabetum Den Spielemacher werde ich inaktiv bespielen, sprich, ich werde nicht mit ihm schreiben, und meinem Tributen keinen Vorteil verschaffen. Ich werde nur so was in einen allgemeinen Post schreiben, wie: Die Arena sieht so und so aus, oder in der Ecke, der Arena lauert die und die Gefahr. Verstehst du? Ich werde auch mal meinen Tribut in eine Falle locken ^^ Außerdem sage ich alles vorher an. Snow spiele ich genau so, weil ohne die beiden, würde es nicht funktionieren ^^ Wegen dem Anfangsgemätzel: Das stimmt, aber es würde ja nicht bringen, wenn nur noch 4 Tribute übrig sind. Deshalb machen wir jetzt eine Playpause, bis genug da sind. @Falkland Dankeschön, dass du mich verteidigst xD Du hast genau ins schwarze getroffen mit deinen Antworten! Es ist einfach ein kleines RPG, in dem man mit anderen Spaß hat. Und es ist keine Verpflichtung mit zu machen. @Daydreams Ebenfalls danke, dass du mich verteidigst ^^ Ich finde das ne ganz tolle Idee, so würde dieses RPG vielleicht auch mehr Mitspieler bekommen! Wäre cool, wenn du das machen würdest! Dein Chara ist ebenfalls angenommen, ich trage ihn bald ein @Luma Sorry, wegen deinem Username ._. Und der Post war ja auch nicht böse gemeint^^ Es ist keine Verpflichtung hier mit zu machen, du kannst auch gerne aufhören wenn du das möchtest, aber wir würden uns freuen, wenn du trotzdem weiter machst! Du kannst auch erst mal eine Pause machen, um dich besser zu recht zu finden. Aber dadurch sind nicht gleich die Spiele zu Ende^^ Ich hoffe, damit ist alles so weit geklärt ~Fairy

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#46

Zitat von: Fairy02

 

"Hey Tribute von Panem Fans!

 

Ich dachte mir ein Tribute von Panem RPG wäre cool und da hab ich mal eins erstellt!

Hoffe es gefällt euch!

 

Also, als erstes müsst ihr wissen, dass es pro Distrikt 3 Rollen gibt, wenn alle besetzt sind, könnt ihr leider nicht mehr mitspielen!

Grün heißt, dass die Rolle frei ist und rot heißt, dass sie schon besetzt ist.

Jeder darf nur drei Charas erstellen!!!

Wenn du dir eine freie Rolle ausgesucht hast, erstelle bitte einen kurzen Steckbrief über deinen Chara, der folgend aussehen sollte:

 

Name:

Geschlecht:

Alter:

Distrikt:

Aussehen:

Charakter:

Sonstiges:

 

Hier steht welche Rollen noch frei sind:

 

D1: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D2: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D3: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D4: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D5: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D6: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D7: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D8: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D9: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D10: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D11: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

D12: Tribut (w), Tribut (m), Mentor

 

Ich werde Spielemacher, Snow und der weibliche Tribut aus Distrikt 1 sein (Der Stecki folgt unten)

 

Jeder Distrikt hat seine eigene Schriftfarbe, damit man die Play- und die "Anderen Nachrichen" gut aus einander halten können.

 

Hier nochmal die Aufgaben und die Schriftfarbe der einzelnen Distrikte:

 

D1: Luxuswaren

D2: Steinbruch, Friedenswächter

D3: Elektronik

D4: Fischerrei

D5: Energie/Strom

D6: Transport

D7: Holz und Papier

D8: Textilien

D9: Getreide

D10: Viehzucht

D11: Landwirtschaft

D12: Bergbau

 

Das Play startet am Morgen der Ernte

 

Und jetzt viel Spaß!!!"

 

 

 

Na, so langsam füllen sich die Rollen ja!

 

@Daydreams

Schön! Magst du aber noch schreiben, wieso Xena gezogen werden will? Ansonsten gut!

Name: Mexa Lavy

Geschlecht: Weiblich

Alter: 19

Distrikt: 8

Aussehen: Lila Haar(im Moment), Lila Augen(Kontaktlinsen), kleine Nase, schmaler Mund, auf einem Zahn ein kleines blaues Steinchen, immer perfekt gestylte Haare und perfekt geschminktes Gesicht, schlanke Figur

Charakter: Mexa ist ein typisches Mädchen. Siel liebt es sich zu stylen und achtet sehr darauf das alles zusammenpasst. Sie färbt sich die Haare oft und passend zu den Haaren macht sie sich Kontaktlinsen rein. Sie liebt es Tribute auszubilden und sie dann siegen zu sehen.

Sonstiges: Mentorin

aus Stuttgart Sillenbuch

*Luma* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
01.12.2015

*Luma* - Avatar

*Luma* (24) aus Stuttgart Sillenbuch

Postings: 34

Mitglied seit 01.12.2015

schrieb :

#45

Stopp. Irgendwie finde ich mich mit dem dTvP RPG nicht zurecht. Alles was ich mache ist falsch und deshalb 

Lange hatten alle Tribute gekämpft bis es Endlich soweit war. Die Spiele waren beendet.

ENDE

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#44

Zitat von: Alphabetum

 

Ähm... Wurde denn nicht ausgemacht dass alle nicht besetzten Rollen im Anfangsgemetzel gestorben sind? Außerdem heißt sie Luma

Außerdem ist es unfair wenn du Spielemacher+ Tribut spielst. So verschafft man sich einen Vorteil und es ist unfair den anderen gegenüber

 

Schon aber Fairy hat dann entschieden das wir trotzdem warten bis alle Rollen vergeben sind.

 

Wieso Vorteil?? Wenn Luma schon jetzt alle umgebracht hat bringt Fairy das auch nichts!!!

 

@Fairy: Ich würde vorschlagen das ich einen kurzen Filmbeschreib von dem Film Die Tribute von Panem machen würde damit auch solche mitmachen können die den Film noch nicht gesehne haben. Natürlich würde ich es nur so beschreiben das man nicht weiss wie der Film ausgeht und solche Sachn. Wäre das Oke??

Es würde etwa so Aussehen: Achtung: Wer den Film Die Tribute von Panem noch nicht und nichts über die Handlung erfahren will nicht markieren: Es geht darum das aus zwölf Distrikten je ein Mädchen und ein Junge ausgelost werden die dann ins Kapitol gehen müssen. Dort kommen....  Natürlich würde ich es noch ein bisschen detailierter machen.

 

Daydreams

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#43

Zitat von: Alphabetum

 

Ähm... Wurde denn nicht ausgemacht dass alle nicht besetzten Rollen im Anfangsgemetzel gestorben sind? Außerdem heißt sie Luma

Außerdem ist es unfair wenn du Spielemacher+ Tribut spielst. So verschafft man sich einen Vorteil und es ist unfair den anderen gegenüber

 

Ja, das hat Fairy02 zwar geschrieben, aber ich glaube, sie meinte damit etwas anderes. Nämlich in ungefähr, dass wir sechs, sieben Spieler haben, die alle mehrere Figuren spielen, schon sehr viele Postings geschrieben wurden und sich aber wirklich keiner mehr meldet, um mitzumachen. Dies ist jetzt nicht der Fall.

 

Ich persönlich finde es auch nicht unfair, dass Fairy02 die “Machtrollen“ besetzt. Irgendwer muss die ja spielen, und weil es ihre Idee war, ein Rollenspiel zu machen, steht das ihr zu. Ich glaube auch nicht, dass sie sich damit einen Vorteil verschaffen will. Das hier ist einfach ein Rollenspiel, indem sich Schreiber und “Die Tribute von Panem“-Fans treffen, um gemeinsam Spaß an der Geschichte zu haben und dabei sogar ihre eigene Fantasie und Kreativität spielen lassen können.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#42

Zitat von: Fairy02

Ähm, Yuma... Das Play macht momentan eine Pause, bis wir genug sind. Und außerdem sind die Tribute noch nicht mal im Trainingscenter angekommen xD Dazu werde ich, als oberster Spielemacher entscheiden, wie die Arena aussieht ^^ Ich würde dich dazu noch bitten, dass du in Zukunft auch die anderen schreiben lässt. Es kann nämlich nicht sein, dass dein Chara mit einem Schlag alle tötet und die Spieler noch nicht mal eine Chance haben. Ich würde mich freuen, wenn du dich in Zukunft dran hälst -Fairy02

Ähm... Wurde denn nicht ausgemacht dass alle nicht besetzten Rollen im Anfangsgemetzel gestorben sind? Außerdem heißt sie Luma

Außerdem ist es unfair wenn du Spielemacher+ Tribut spielst. So verschafft man sich einen Vorteil und es ist unfair den anderen gegenüber

aus Schleswig-Holstein

Fairy02 - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
05.12.2015

Fairy02 - Avatar

Fairy02 (21) aus Schleswig-Holstein

Postings: 47

Mitglied seit 05.12.2015

schrieb :

#41

Ähm, Yuma... Das Play macht momentan eine Pause, bis wir genug sind. Und außerdem sind die Tribute noch nicht mal im Trainingscenter angekommen xD Dazu werde ich, als oberster Spielemacher entscheiden, wie die Arena aussieht ^^ Ich würde dich dazu noch bitten, dass du in Zukunft auch die anderen schreiben lässt. Es kann nämlich nicht sein, dass dein Chara mit einem Schlag alle tötet und die Spieler noch nicht mal eine Chance haben. Ich würde mich freuen, wenn du dich in Zukunft dran hälst -Fairy02

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#40

Schade eigentlich das sich niemand mehr einen Chara erstellt! Ich würde gerne anfangenstolzer Smiley 

 

Also desahlb nocheinmal: MACHT MIT!!!!!!!!!!!!!!

aus Stuttgart Sillenbuch

*Luma* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
01.12.2015

*Luma* - Avatar

*Luma* (24) aus Stuttgart Sillenbuch

Postings: 34

Mitglied seit 01.12.2015

schrieb :

#39

Lange Zeit hatte Juli trainiert. Endlich war es so weit und die Hungergames begannen. Die Minute war zu kurz. Sie hatte gerade eine Rüstung und einen Bogen entdeckt als es los ging. Schnell schnappte sie sich alles und rannte. In der Arena stand kein Baum, es war heiß, mitten in der Wüste. Juli sah ihre Konkurrenten. Schüsse fielen. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20. Sie erstarrte. Nein, so hatte sie das nicht in Erinnerung. Schnell eilte sie zum Füllhorn. Zwei bluteten. Ihr Konkurrent der als einziger noch fit war tötete sie. "Nein", schrie sie innerlich und tötete ihn. Noch nie waren die Spiele so schnell zu Ende gewesen. Sie setzte sich doch nichts geschah. Da sah sie die Monster die auf sie zukamen. Doch da lösten sie sich auf und die Stimme des Spielleiters ertönte:"Applaus für die Gewinnerin der kürzesten Hungerspiele jemals!"

 

 

Postings 39 bis 48 von 48