Thema: Fortschritt: Nachteile und Vorteile

(13 Postings)

Joh-974 (Gast) (17) aus

schrieb :

#1

Heutzutage haben wir viele Fortschritte im Bereich der Wissenschaft gemacht. Manche sind gegen diese Entwicklung, obwohl andere die Wissenschaft als ein Wunder betrachten.
Sollten wir kein Angst vor ihr haben?

Viele Krankheiten wurden geheilt, zum Beispiel Krebs.

Unser Alltag ist bequemer als früher mit dem Fernseh oder dem Auto. Das ist auch praktischer mit den Handys, weil wir einfach kommunizieren können. Zudem haben wir die erneuerbaren Energien verwenden lernen.

Jedoch gibt es auch einen negativen Aspekt.
Unsere neue Auto sind sehr umweltschädlich. Auf der einen Seite sind Handys und Laptopssehr praktisch, auf der anderen Seite ist es gefährlich für unsere Gesundheit.
Zwar haben wir Krankheiten geheilt aber die Erfindung des Klonens oder anders ist übertriben! Wir müssen unser Erbgut schützen.
Vergessen wir die Atomkatastrophe wie Japan oder Tchernobyl nicht...

Zum Glück gibt es Lösungen, um es zu bekämpfen.

Mehere Gesetzte wurden eingeführt, um die Bioethik zu respektieren.

Wir haben auch elektrisch Autos und biologische Verpackungen geschafft !

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 13

sab974 (Gast) (17)

schrieb :

#3

Man kann sagen,dass Wissenschaft gefährlich ist,aber es kommt darauf an.Zum Beispiel Bomben herstellen.Sie zerstören am Anfang die Umwelt und die Bomben provozieren den Tod von Bevölkerung.Die Menschen sind schuldig! Sie ziehen Krankheiten sich mit zum Beispiel der Krebs. Wenn der Forscher neue Produkte über jemand versucht,hat es zur Konsequenz manchmal innovative oder sclimme Produkte.

Aber die Menschen gehen ein neues Risiko ein. Zum Beispiel produziert ein Automkraftwerk Strom. Aber es wäre schön für die Ökologie, wenn wir die erneuerbaren Energien zum Beispiel Sonnenenergie oder Winderenergie benutzen würden.

Man kann beobachten,dass die Forschung viele Forschritte gemacht hat,um unser Leben zu verbessern. Zum Beispiel hat man Autos gebaut  und es bestehen positive Aspekte auf der einen Seite ist die Zeit gewohnnen und Distanz reduziert.Auf der anderen Seite bringt das Auto mit sich eine negative Aspekte wie die Umweltschmutzung.Wenn wir keinen Strom hätten, würden wir alles mit der Hand machen.Wenn es keine Flugzeuge gäbe,würden wir nicht verreisen.Wissenschaft bedeutet einen Kampf gegen Unwissenheit.

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#2

Albert Einstein hat mal gesagt:

 

" Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

 

Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile, weil es diesen "Fortschritt" nur in reichen Ländern gibt und oft leiden ärmere Länder darunter. Natürlich nicht immer, wenn man bestimmte Krankheiten jetzt heilen kann, ist das natürlich eine Besserung, aber im Großen und Ganzen glaube ich nicht, dass durch diesen Fortschritt die Welt unbedingt besser  wird.

 

Oder was meint ihr?

Postings 2 bis 3 von 13