Thema: Wie weit geht die Angst bei Spinnen oder Ähnlichem?

(19 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (26) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Obwohl ich schon mit 14 Jahren fast 1,90m groß war und es nun bin und Schuhgröße 48 habe und man eigentlich denkt, ich wäre "ein harter Kerl" (oh Gott hört sich das doof an xD), habe ich vor Spinnen Angst wie ein 3 jähriges Mädchen.

Ich hatte schon mehrmals größere Spinnen, also ich rede nicht von denen mit 0,00001mm Beinen, aber auch vor denen habe ich Angst.

Aber bei so größeren bekomme ich schon richtig Panik. Einmal ist eine komplett durch mein Zimmer gekrabbelt, wo wir es gerade renoviert hatten und deswegen komplettes Chaos herschte. Ich konnte die Nacht keinen Falls dort pennen, viel zu viel Angst :D

Die Tage danach sind immer am schlimmsten. Alles was sich bewegt erschreckt mich. Jede Fliege und jedes Staubteil, das treibt mich jedes mal in den Wahnsinn. 

Ich glaube, ich bin da schon ein absoluter Schisser :D 

Wie weit geht bei euch die Angst? Hattet ihr überhaupt schon mal größere Spinnen als die "ganz normalen" bei euch?

Habt ihr vielleicht sogar gar keine Angst? Dann seid glücklich :-D laut lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Azurra

Vor Spinnen und anderen Insekten habe ich auch eine Riesenangst, auch vor winzigen. Ich glaube, es ist schon eine Phobie, weil ich auch körperliche Reaktionen habe (Schwindel, Brechreiz,...) wenn es besonders schlimm ist.

Puh, da kann ich ja noch froh sein. Sowas habe ich zum Glück nicht, ich finde sie einfach nur absolut ekelig... Aber Brechreiz oder sowas habe ich davon noch nie bekommen. Nur halt diese Panik vor allem was sich bewegt, weil ich asu Reflex einfach immer denke es wäre ein Insekt.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Yoko_

Bei mir ist es auch ganz schlimm. Nicht nur Spinnen, auch Weberknechte & so.

Ich weiß nicht mal, ob ich sie eklig finde, weil ich so große Panik habe, dass ich darüber nicht nachdenken kann.

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine schlimmeren Erlebnisse mit Spinnen, außer dass ich mal im Bett lag, gelesen habe & plötzlich spang so eine große Spinne auf mein Buch. Da habe ich aus Reflex das Buch zugeklappt & bin aus meinem Zimmer gerannt.

Was ich auch total hasse, sind Spinnen in der Dusche :o

Omg, was eine Horrorvorstellung. So nah sind sie mir zum Glück noch nie gekommen.

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Vor Spinnen oder anderes kriechzeugs hab ich jedesmal panik

besonders wenn sie von unten rauf kommt.

Ihr habt es gut Ihr könnt sie selber wegschlagen oder so.

Ich seh die Spinnen von unten raufkommen und kann garnichts machen, nur vor panik laut schreien in der hoffnung das einer kommt und mir das zeug weg macht.

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

Ich hasse auch Spinnen auch weberknechte ich hab richtig angst vor den aber sie erfüllen ja ihren zweg ohne die hätten wir zu viele Insekten wie Mücken und so und die sind auch doof .

Aber was ich gar nicht leiden kann wenn irgent jemand Spinnen und so tötet, denn ich mag es im algemein nicht wenn man Tiere tötet.

Hund

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Vor Spinnen und anderen Insekten habe ich auch eine Riesenangst, auch vor winzigen. Ich glaube, es ist schon eine Phobie, weil ich auch körperliche Reaktionen habe (Schwindel, Brechreiz,...) wenn es besonders schlimm ist.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (23)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

Bei mir ist es auch ganz schlimm. Nicht nur Spinnen, auch Weberknechte & so.

Ich weiß nicht mal, ob ich sie eklig finde, weil ich so große Panik habe, dass ich darüber nicht nachdenken kann.

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine schlimmeren Erlebnisse mit Spinnen, außer dass ich mal im Bett lag, gelesen habe & plötzlich spang so eine große Spinne auf mein Buch. Da habe ich aus Reflex das Buch zugeklappt & bin aus meinem Zimmer gerannt.

Was ich auch total hasse, sind Spinnen in der Dusche :o

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: niina.

mir is es eigentlich egal wie groß die spinne is und bei uns is ein garten nebenan und dann sind im herbst immer diese schwarzen gartenspinnen in allen möglichen größen da ._.

solange sie nur weiter weg an einer wand sitzt und sich nich bewegt is alles halb so schlimm, wenn die aber dann anfängt loszukrabbeln und auch noch in meine richtung, schrei ich so extrem rum und versuche, dass ich jemanden sehe, der dieses vieh da wegmacht und fang immer vor panik fast an zu heulen und wenn die dann weg is, bekomm ich immer nen lachanfall und derjenige, der die wegmachen muss denkt sich wahrscheinlich auch nur, dass ich komplett bescheuert bin :D

wenn ich in den keller gehen muss, geh ich immer ganz geduckt die treppe runter, weil ich angst hab, dass eine von oben runter kommt oderso...

mein dad hat früher wenn eine spinne da war erst ewig lang nach nem stück karton und nem glas oder so gesucht, sie damit eingefangen und mir dann gezeigt und gemeint 'die is doch süß, wie sie so mit ihren langen dünnen beinen rumkrabbelt'

ich find es auch schon schlimm, wenn ich spinnen im zoo oder sogar auf nem foto seh, mir wird dann irgendwie voll schlecht, obwohl ich weiß, dass die mir ja eigentlich nix tun kann...

Oh ja, ich habe auch versucht dem Tipp meines Vaters nachzukommen und daran zu denken, dass ich viel viel größer bin und sie eher Angst vor mir haben muss. Jedes mal wenn eine bei mir ist denke ich daran, aber das bringt leider absolut gar nichts.

niina. - Avatar

Postings: 804

niina. - Avatar

niina. (25)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

mir is es eigentlich egal wie groß die spinne is und bei uns is ein garten nebenan und dann sind im herbst immer diese schwarzen gartenspinnen in allen möglichen größen da ._.

solange sie nur weiter weg an einer wand sitzt und sich nich bewegt is alles halb so schlimm, wenn die aber dann anfängt loszukrabbeln und auch noch in meine richtung, schrei ich so extrem rum und versuche, dass ich jemanden sehe, der dieses vieh da wegmacht und fang immer vor panik fast an zu heulen und wenn die dann weg is, bekomm ich immer nen lachanfall und derjenige, der die wegmachen muss denkt sich wahrscheinlich auch nur, dass ich komplett bescheuert bin :D

wenn ich in den keller gehen muss, geh ich immer ganz geduckt die treppe runter, weil ich angst hab, dass eine von oben runter kommt oderso...

mein dad hat früher wenn eine spinne da war erst ewig lang nach nem stück karton und nem glas oder so gesucht, sie damit eingefangen und mir dann gezeigt und gemeint 'die is doch süß, wie sie so mit ihren langen dünnen beinen rumkrabbelt'

ich find es auch schon schlimm, wenn ich spinnen im zoo oder sogar auf nem foto seh, mir wird dann irgendwie voll schlecht, obwohl ich weiß, dass die mir ja eigentlich nix tun kann...

Postings 2 bis 9 von 19