Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 103 bis 112 von 342

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#112

Du meinst damit du bist gut zu den Tieren indem du sie tötest und isst??? Veganer seien  ist nicht übertrieben denn wenn sie so leben wollen sollen sie das tun denn wehtun tun sie niemanden sie töten auch niemanden so wie du um unschuldige Tiere  zu essen.

Es ist zwar ein unterschied zwischen Biofleisch und normaler Massentierhaltung aber besser macht dich das nicht

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#111

Zitat von: Wasserbär

 

Also,

ich esse wenig Fleisch und wenn nur Bio und aus der Region vom Biolandhof. Dann brauche ich auch kein Vegetarier zu sein. Und Veganer finde ich etwas übertrieben.Man kann auch gut zu Tieren sein, ohne, dass man Vegetarier wird. Die meisten sagen, ihnen tut es so Leid, dass die Ziere sterben, aber das ist doch ganz normal.Die Tiere töten sich untereinander auch. Das ist keine Begründung, sondern übertrieben!

 

Man kann es ja vermeiden, wo man kann und wenigstens ein bisschen dagegen tun. Wie schon gesagt, kauft halt nunmal die breite Mehrheit nicht beim Biolandhof. Das würde natürlich einiges ändern. Aber deine letzten beiden Sätze verstehe ich nicht.

Schließlich sperren Tiere ihre Nahrung nicht in Ställe, weil sie diese selbst jagen ( sind ja Fleischfresser). Das ist doch etwas ganz anderes als beim Menschen, der das Fleisch noch nicht einmal zum Leben braucht.

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#110

Zitat von: Katha

 

 

99 Prozent der "Nutztiere" leben aber leider in Massentierhaltung. Ok, vielleicht sind es bei Schweinen 95 %, aber nicht gerade viel, oder? Man kann natürlich investieren in Bio-Fleisch etc. aber wer macht das schon? Und ein wirklich "schönes Leben" hatten bestimmt auch nicht alle Bio-Tiere. Bio ist auch kein Paradies und männliche Küken werden da auch entsorgt, sie legen ja keine Eier.

Also,

ich esse wenig Fleisch und wenn nur Bio und aus der Region vom Biolandhof. Dann brauche ich auch kein Vegetarier zu sein. Und Veganer finde ich etwas übertrieben.Man kann auch gut zu Tieren sein, ohne, dass man Vegetarier wird. Die meisten sagen, ihnen tut es so Leid, dass die Ziere sterben, aber das ist doch ganz normal.Die Tiere töten sich untereinander auch. Das ist keine Begründung, sondern übertrieben!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#109

Zitat von: Hixi

 

 

Alle die, die ohne Fleisch leben, müssten Mal so einen Flashmob veranstalten. Einfach Plakate ausdrucken, mit Fotos einer Schlachterei und außen an das Geschäft kleben. Also so viele kaufen dann da nicht mehr ein :D.

 

 

Wahrscheinlich nicht.

Wär schon cool, so eine Aktion, nur LEIDER gibt es niemanden, der es macht. Man sollte außerdem unter 14 sein sonst bekommt man vielleicht Probleme.

Andererseits gibt es aber auch Erwachsene, die in Hallen einbrechen und Hühner retten. Das ist aber echt riskant....

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#108

Zitat von: Katha

 

 

Genau. Liegt alles an der Distanz. Stell dir vor, die Fleischereibetriebe würden auf ihre "Produkte" mal draufkleben , wie es bei ihnen wirklich aussieht...Plötzlich würde fast niemand mehr solches Fleisch kaufen.

 

Alle die, die ohne Fleisch leben, müssten Mal so einen Flashmob veranstalten. Einfach Plakate ausdrucken, mit Fotos einer Schlachterei und außen an das Geschäft kleben. Also so viele kaufen dann da nicht mehr ein :D.

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#107

Zitat von: Nini

ich kann nicht nachvollziehen wie Fleischesser immer sagen sie können Tiere nicht essen wenn sie  sie lebend gesehen haben das macht ja gar keinen Unterschied oder?? ich vermute wenn man so ein Schnitzel isst versucht man das alles von sich wegzuschieben wie glücklich und lebendig diese Tiere mal waren

 

 

Genau. Liegt alles an der Distanz. Stell dir vor, die Fleischereibetriebe würden auf ihre "Produkte" mal draufkleben , wie es bei ihnen wirklich aussieht...Plötzlich würde fast niemand mehr solches Fleisch kaufen.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#106

ich kann nicht nachvollziehen wie Fleischesser immer sagen sie können Tiere nicht essen wenn sie  sie lebend gesehen haben das macht ja gar keinen Unterschied oder?? ich vermute wenn man so ein Schnitzel isst versucht man das alles von sich wegzuschieben wie glücklich und lebendig diese Tiere mal waren

 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#105

Ich bin Vegetarierin und muss jetzt mal was loswerden. das ist so ein Mist wenn jemand sagt dass Vegetarier den Tieren das Essen wegessen denn die Tiere essen ja das was wir essen könnten wenn wir sie nicht züchten würden  logisch oder???

Außerdem ist es dumm zu sagen Tiere sind zum essen da sind denn wenn wir Kühe und so nicht züchten würden würden sie sich nicht stark vermehren  also wären es zu wenige um sie zu essen denn sonst würden sie aussterben auch logisch oder???

Zu sagen Gott hat die Tiere erschaffen damit wir sie essen ist nicht so abwegig nur können wir heute auch ohne Fleisch leben und ziehen daraus keinen Nachteil.

30 Prozent der Studenten in den Eliteuniversitäten in Amerika sind bereits Vegetarier und die sind nicht dumm.

In der heutigen Welt ist es einfach total sinnfrei Fleisch zu essen denn man tötet Tiere also Lebewesen die auch Schmerzen empfinden können obwohl das nicht nötig ist  

ich sehe mich selbst einfach also vorreiterin denn irgenwann wied man kein Fleisch mehr essen    hat glaube ich etwas mit Mitgefühl und so zu tun

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#104

Ich habe nur eine Frage:

Was soll denn bitte am Fleischessen "in Ordnung" sein?

Im Ernst!?

Klar muss das jeder selbst entscheiden, aber sagt mir doch mal jemand , warum das "in Ordnung" sein sollte?

 

applejuice (Gast) (13)

schrieb :

#103

Also ich bin Vegetarier und der Meinung das Fleisch zu essen zwar in Ordnung ist aber vielleicht denkt jeder mal nach... Wie wäre es mit Fleisch von dem du weisst das es glücklich war. Denn es ist nicht vertretbar wenn täglich tausende von Tieren abgeschlachtet werden nur weil wir ja nicht dransterben

Postings 103 bis 112 von 342