Thema: Der Urwald wird zerstört!

(19 Postings)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Findet ihr nicht auch, dass es schrecklich ist einfach so unmengen von Regwald  abzuholzen?
denn überlegt doch mal:
im jahr wird eine Fläche abgeholzt die etwa 3 mal so gro ist wie Österreich!!!! wenn dagegen nichts tun wird unsere Erde nicht mehr lange durchhalten.
deswegen frage ich euch:
wisst ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge wie man das verhindern kann? oder dazu beitragen kann?




Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 19

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

Hallo , es ist bekannt das der Urwald/ Regenwald immer weiter abgeholzt wird. Das fiese an der Sache ist , das die Leute die dort wohnen meistens einen großen Familienkreis satt machen müssen. Dafür müssen sie arbeiten und die einzigste Arbeit die man dort haben kann ist nunmal das abholzen des Regenwaldes oder der Anbau von Palmenplantagen. Das tropische Holz ist zwar von der Qualität her nicht besser als eine Baumholzart aus Deutschland , aber für manche ist es anscheinend das Zeichen dafür , das sie sich viel leisten können.

 

Liebe Grüße deine Informationsseite

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#18

Eine grosse bedrohung für den urwald stellen auch rohstoffe in der erdkruste dar. Diese kommen teils direkt unter den urwäldern vor. Um sie abzubauen zu könnrn, lassen konerne riesige flächen urwald abholzen um erdöl zu fördern oder bauxit abzubauen.

Wu**** (abgemeldet) - Avatar
Wu**** (abgemeldet) - Avatar

Wu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

DER URWALD MUSS BLEIBEN!!! Ich finde es schrecklich was dm Urwald und den dort lebenden Tieren passiert, jedoch weiß ich nicht recht was ich dagegen machen könnte... Ich finde eure berits gegebenen Beispiele recht gut, weiß aber nicht ob sich viele daran halten werden... LG Wunderblume♥ STOPPT DIE ABHOLZUNG!!!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Ich finde es sch***e dass, die so den Regenwald abholzen ,denn viele Tiere verlieren ihr Zuhause und sind vom Aussterben bedroht !

Hö**** (abgemeldet) - Avatar
Hö**** (abgemeldet) - Avatar

Hö**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: Lakritz

Findet ihr nicht auch, dass es schrecklich ist einfach so unmengen von Regwald  abzuholzen?
denn überlegt doch mal:
im jahr wird eine Fläche abgeholzt die etwa 3 mal so gro ist wie Österreich!!!! wenn dagegen nichts tun wird unsere Erde nicht mehr lange durchhalten.
deswegen frage ich euch:
wisst ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge wie man das verhindern kann? oder dazu beitragen kann?

 

Nicht nur das... Die Orang Utans auf Borneo und Sumatra verlieren ihren Lebensraum!

Denn auf Sumatra und Borneo wird der Wald sowohl abgeholzt um Möbel herzustellen, aber:

dort wo früher Bäume standen, steht nun eine Ölfabrik.

Der wertvolle Pflanzensaft der Bäume von Borneo und Sumatra wird in diesen Fabriken zu Öl produziert...

Also: Wenn ihr 0,0005 % zur rettung des Urwaldes beitragen wollt,

kauft kein Palmöl mehr, das von dort kommt!

 

Was ich am grausamsten finde:

Die Orang-Utans versuchen natürlich, zu überleben. Im Netz gibt es Bilder von halb eingeschmolzenen Tieren -

sie sind in ihrer Panik in die Fabrik geraten und wurden dort entweder erschossen, erdrückt oder gequält -

oder sie kommen in die Maschienen und schmelzen!

 

Das ist so unglaublich grausam...

und das schlimmste:

wir werden nichts dagegen tun können.

Die Palmölfabriken stehen bereits.

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Hallo bin auch ganz eurer Meinung! Ist schon ein wenig länger her, das hier mal wieder was reingeschrieben wurde! :) Noch ein paar Tipps: Weniger Fleisch essen, da in Südamerika rießige Flächen abgeholzt werden um Platz für Rinderweiden zu machen, Keine Gegenstände aus Tropenholz kaufen, weniger Papier verbrauchen, weniger Platik verbrauchen. Da kann jeder was ändern. Grüße :)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Wenn man nichts einführen kann in andere staaten hört auch die rodung auf.

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Zitat von: fredi

Ich finde man solte ein verbot verhängen das untersagt tropenholz in europäische länder einzuführen!!!!!!

Gute Idee!!!

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: fredi


Villeicht , weis noch nicht .
aber ich finde es cool das mal jemand gleicher meinung ist wie ich.applaudierender Smiley

Ist sonst keiner deiner Meinung?!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Ich finde man solte ein verbot verhängen das untersagt tropenholz in europäische länder einzuführen!!!!!!

Postings 10 bis 19 von 19