Thema: Ein Pferdeleben gerecht oder ungerecht

(21 Postings)

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ein Pferde leben ist nicht immer leicht aber es gibt zum glück Pferde,also ich habe ein eigernes Pferd das meine eltetn mir vom Schlachthof gehollt haben denn es war noch eine gesunde muntere Stute und hatte mir hald ein Pferd aus suchen dürfen ihr leben war nicht gerade leicht deswegen bitte keine Pferde misshandeln seit so net.;-);-)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 21

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#21

Zitat von: *Immortal*

Andere Tier werden auch gegen ihren Willen geschlachtet, von daher ist es egal, ob es ein Pferd ist oder nicht. Auf Pferdefleisch verzichten anscheinend auch genug Leute, wieso dann nicht auf andere Tiere? Wenn man schon Fleisch isst, kann man sie doch auch essen. Bei den anderen Tieren wird nicht gleich so ein Drama daraus gemacht. Schon etwas unfair, oder? Ist ja nicht so, dass Pferde auch Tiere, wie z.B. Kühe oder Schweine, sind.

 

Ja klar ist das unfair, nur bei mir ist das so Pferde kenne ich halt irgendwie sozusagen persönlich und Kühe auch, aber zu Schweinen zum Beispiel hatte ich noch nicht so viel Kontakt und deshalb habe ich mit Pferden und so halt mehr Mitleid. Das klingt jetzt vielleicht gemeint, aber ich hoffe ihr versteht irgendwie was ich meine. Pferde seh ich jede Woche und sie sind meine Freunde, deshalb könnte ich ihnen nie ein Leid antun.

 

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

jedes tier und jeder mensch hat das recht zu leben

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: Niki 717

Ja, natürlich sollen die Pferde ein tollen Leben haben und nicht beim schlachter landen oder als lasagne. Ich habe selbst eins und mag daher auch Pferde. Jedes Lebewesen verdient es ein gutes leben zu leben und nicht in der tötungsstation zu enden!

Ja, aber Steak essen wir trotzdem gerne. Schweine können also bein Metzger landen?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: larifari

 

 

Hallo,ich finde Pferde sind einfach schöne Pferde und sie sind ja auch nicht nur zu Reiten da, aber ich meine, ich liebe Reiten auch aber ihr müsst das auch einmal aus der Sicht der Pferde sehen. Die wollen ja auch nicht immer Reiten oder ? Meiner Meinung nach können sie sie auch Schlachten aber statt 1 Mio im JAHR nur noch ne halbe oder so und das Pferde Fleich nicht als Kuh Fleisch oder so verkaufen ich finde das ist die Frechheit dran oder? Ja ich mein, ich reite mein eigenes auch jeden Tag aus, aber nur in Maßen. Man sollte dabei nicht übertreiben, das ist nicht recht gut finde ich halt ? Sie sind einfach die WUNDERVOLLSTEN Tiere, die es gibt....................................

 

 

....................Also bitte nicht mit dem Reiten übertreiben  = )

 

so meinte ich das auch gar nicht... ich reite mit meinen auch nich jeden tag... das war nur ein vergleich... also kein stress...

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Zitat von: girlgame333

Pferde sind nicht anders als Kühe!

Kühe und Rinder sind genauso süß & du kannst sie auch lieb haben!Ich finde es richtig blöd,dass die Eltern mancher Töchter

ihre Kinder zum Pferde lieb haben erziehen.Ich meine,dass ist total lächerlich...warum MÜSSEN 6 Jährige Pferde mögen?!Ponys,Einhörner....gäbe es keine Medien b.z.w Pferdespielzeug wären Pferde für uns so wie Schweine...Aber ihr grenzt die anderen Tiere die geschlachtet werden einfach aus & wollt nur vegetarier werden wegen den Pferden?Stellt euch das mal bei Menschen vor!Die ist cool,die muss nicht sterben die anderen mag ich nicht allso können sie sterben.Kein Tier soll geschlachtet werden!!und nur weil ihr daran gewöhnt seit,dass schweine geschlachtet werden müsst ihr jetzt nicht so einen auf" Pferde sind cool der Rest ist doof" machen...da sag ich einfach nur pech gehabt!Wieso sollten pferde eig. nicht geschlachtet werden?Nenn mir mal einen Grund-.-Tjaa....pech....ich als vegetarier mache alles richtig,was der Rest macht interessiert mich einfach nicht!Tier ist Tier.Also wenn nächstes Mal in der lasagne pferdefleisch drinne ist:Guten Apettit:P

meine eltern ham mich ni so erzogen... es is nun mal so das es so viel mit einhörnern is und sooo... es gibt hal keene heilige kuh odda so!!!! es is so. pferde sin wunderbare tiere... und kühe hab ich auch lieb abba ich hab nun mal 2 pferde nd ich liebe sie nun mal.... ich hab ni soooo viel mit kühen zu tun... klaa kann man pferde auch essen... trotzdem is es was anderes wie kühe odda schweine... du musst auch ma alleine auf den preis schauen, denn pferde sin teurer als kühe, schweine.... das is soooo. und pferde ham auch edleres fleisch... und nur so man kann das ni nachvollziehen wie das mit den pferden is wenn man selber keine hat odda nichts mit ihnen zutun hat... und ich mach hier nicht auf "pferde sin cool- der rest is doof" hab ich nie gesagt...abba schweine und kühe sind zum essen da...

 

das is meine meinung und wenn du en problem damit hast tuts mir leid denn es is meine Meinung und ich kann denken was ich will

 

und den appetit werde ich ahben wenn ich pferd esse... da muss ich nämlich kotzen... :O

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Ich hasbe auch eine Stute die haben wir vom Schlachter gerettet. Sie wollten sie Schlachten ,weil sie schlechte erfahrung mit Kindern hatte.

Wir haben sie aber dann gekauft ,weil sie sehr jung war und dann hat sie ihr leben noch vorsich sonst hätte sie nur ein kurzes leben gehabt. zerbrochenes Herz

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Zitat von: Jojo*-*

PFERDE SIND ZUM REITEN DA!!! und ihr könnt das nich nachvollziehen wie das ist wenn man ein eigenes hat... ich hab zwei... und das ist wie eine freundschaft nur das das pferd dir vertraut... ich finde die tiere fast besser als menschen... klaa is es auch schlimm wenn man kleine kälbschen odda so schlachtet, abba das war doch schon imm so... pferde brauchte man früher überall und die kühe und schweine warn halt nur zum essen da...und das hat sich halt so entwickelt... allein der kaufpreis von einem pferd is doppelt soo hoch wie von eina kuh und da lohnt es sich nicht das pferd zu schlachten...wegen dem skandal: mich kotzt nur an das das pferdefleisch einfach aus eina schlechten haltung kommt, denn die deutschen essen sonst auch pferdefleisch z.b. pferdeknacker odda in na pferdegaststette ich selba könnte das ni... ich kann und werde nie ein pferd essen... und ich bedauere alle die es schon getan haben, denn es sind wundervolle tiere... ich liebe sie...

 

Hallo,ich finde Pferde sind einfach schöne Pferde und sie sind ja auch nicht nur zu Reiten da, aber ich meine, ich liebe Reiten auch aber ihr müsst das auch einmal aus der Sicht der Pferde sehen. Die wollen ja auch nicht immer Reiten oder ? Meiner Meinung nach können sie sie auch Schlachten aber statt 1 Mio im JAHR nur noch ne halbe oder so und das Pferde Fleich nicht als Kuh Fleisch oder so verkaufen ich finde das ist die Frechheit dran oder? Ja ich mein, ich reite mein eigenes auch jeden Tag aus, aber nur in Maßen. Man sollte dabei nicht übertreiben, das ist nicht recht gut finde ich halt ? Sie sind einfach die WUNDERVOLLSTEN Tiere, die es gibt....................................

 

 

....................Also bitte nicht mit dem Reiten übertreiben  = )

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#14

Zitat von: Jojo*-*

 

 

PFERDE SIND ZUM REITEN DA!!! und ihr könnt das nich nachvollziehen wie das ist wenn man ein eigenes hat... ich hab zwei... und das ist wie eine freundschaft nur das das pferd dir vertraut... ich finde die tiere fast besser als menschen... klaa is es auch schlimm wenn man kleine kälbschen odda so schlachtet, abba das war doch schon imm so... pferde brauchte man früher überall und die kühe und schweine warn halt nur zum essen da...und das hat sich halt so entwickelt... allein der kaufpreis von einem pferd is doppelt soo hoch wie von eina kuh und da lohnt es sich nicht das pferd zu schlachten...wegen dem skandal: mich kotzt nur an das das pferdefleisch einfach aus eina schlechten haltung kommt, denn die deutschen essen sonst auch pferdefleisch z.b. pferdeknacker odda in na pferdegaststette ich selba könnte das ni... ich kann und werde nie ein pferd essen... und ich bedauere alle die es schon getan haben, denn es sind wundervolle tiere... ich liebe sie...

Pferde sind nicht anders als Kühe!

Kühe und Rinder sind genauso süß & du kannst sie auch lieb haben!Ich finde es richtig blöd,dass die Eltern mancher Töchter

ihre Kinder zum Pferde lieb haben erziehen.Ich meine,dass ist total lächerlich...warum MÜSSEN 6 Jährige Pferde mögen?!Ponys,Einhörner....gäbe es keine Medien b.z.w Pferdespielzeug wären Pferde für uns so wie Schweine...Aber ihr grenzt die anderen Tiere die geschlachtet werden einfach aus & wollt nur vegetarier werden wegen den Pferden?Stellt euch das mal bei Menschen vor!Die ist cool,die muss nicht sterben die anderen mag ich nicht allso können sie sterben.Kein Tier soll geschlachtet werden!!und nur weil ihr daran gewöhnt seit,dass schweine geschlachtet werden müsst ihr jetzt nicht so einen auf" Pferde sind cool der Rest ist doof" machen...da sag ich einfach nur pech gehabt!Wieso sollten pferde eig. nicht geschlachtet werden?Nenn mir mal einen Grund-.-Tjaa....pech....ich als vegetarier mache alles richtig,was der Rest macht interessiert mich einfach nicht!Tier ist Tier.Also wenn nächstes Mal in der lasagne pferdefleisch drinne ist:Guten Apettit:P

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Zitat von: girlgame333

Der Meinung bin ich auch.Was ist an Pferden toller

als an Schweinen oder Ziegen?Ja,Pferde sehen etwas schöner aus,aber deswegen muss man sie nicht in Schutz nehmen.Pferde sind nicht zum reiten da,auch sie sind ganz normale Tiere.

 

PFERDE SIND ZUM REITEN DA!!! und ihr könnt das nich nachvollziehen wie das ist wenn man ein eigenes hat... ich hab zwei... und das ist wie eine freundschaft nur das das pferd dir vertraut... ich finde die tiere fast besser als menschen... klaa is es auch schlimm wenn man kleine kälbschen odda so schlachtet, abba das war doch schon imm so... pferde brauchte man früher überall und die kühe und schweine warn halt nur zum essen da...und das hat sich halt so entwickelt... allein der kaufpreis von einem pferd is doppelt soo hoch wie von eina kuh und da lohnt es sich nicht das pferd zu schlachten...wegen dem skandal: mich kotzt nur an das das pferdefleisch einfach aus eina schlechten haltung kommt, denn die deutschen essen sonst auch pferdefleisch z.b. pferdeknacker odda in na pferdegaststette ich selba könnte das ni... ich kann und werde nie ein pferd essen... und ich bedauere alle die es schon getan haben, denn es sind wundervolle tiere... ich liebe sie...

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Zitat von: *Chiara*

 

 

Für mich sind es besondere Tiere, ich liiiiebe sie..in der Zeit in der der Pferdefleisch Skandal noch aktuell war, bin ich FAST zum Vegetarier geworden^^

Ich liebe sie einfach^^ und ich würde es nieeemals übers herz bringen, ein pferd zu essen oder zu quälen , oder töten :'(

 

Ja, ich würde auch NIEMALS ein Pferd essen, töten und/oder quälen!!! Denn ich Liebe Pferde auch!!!

Postings 12 bis 21 von 21