Thema: Ein Pferdeleben gerecht oder ungerecht

(21 Postings)

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ein Pferde leben ist nicht immer leicht aber es gibt zum glück Pferde,also ich habe ein eigernes Pferd das meine eltetn mir vom Schlachthof gehollt haben denn es war noch eine gesunde muntere Stute und hatte mir hald ein Pferd aus suchen dürfen ihr leben war nicht gerade leicht deswegen bitte keine Pferde misshandeln seit so net.;-);-)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 21

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Zitat von: girlgame333

Der Meinung bin ich auch.Was ist an Pferden toller

als an Schweinen oder Ziegen?Ja,Pferde sehen etwas schöner aus,aber deswegen muss man sie nicht in Schutz nehmen.Pferde sind nicht zum reiten da,auch sie sind ganz normale Tiere.

 

Für mich sind es besondere Tiere, ich liiiiebe sie..in der Zeit in der der Pferdefleisch Skandal noch aktuell war, bin ich FAST zum Vegetarier geworden^^

Ich liebe sie einfach^^ und ich würde es nieeemals übers herz bringen, ein pferd zu essen oder zu quälen , oder töten :'(

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#10

Zitat von: *Immortal*

 

Naja, die meisten, die auf Pferdefleisch verzichten, scheinen mir eher die "Pferdefreunde" zu sein, ansonsten wird es den meisten auch relativ egal sein. Vor allem, wenn man normalerweise auch Fleisch isst und das, weil es einem schmeckt und nicht, weil es einem Leid tut oder man das Tier sehr mag. Da würde ich schon eher sagen, wer ein Problem damit hat, hat Pech gehabt. Andere Tiere werden auch gegessen. Ich bin zwar Vegetarierin, aber ich habe trotzdem nichts dagegen, wenn sich jemand von totem Tier ernährt, auch wenn ich Tiere sehr gern habe. Von Vegetariern und Veganern gibt es zwar nicht so wenig, allerdings müssten wahrscheinlich noch mehr Tiere geschlachtet werden, würde es keine geben. Je mehr Leute Fleisch kaufen, desto mehr Waren muss sich der Laden auch wieder kaufen und die kriegt er auch vom Metzger. Ich denke nicht, dass da noch haufenweise Fleisch über bleibt. Ich kann den anderen ja nicht sagen, dass sie gefälligst du das verzichten sollen, gegen das ich etwas habe. Das ist alleine ihre Sache. Wenn man ein Problem damit hat, muss man eben damit leben.

Der Meinung bin ich auch.Was ist an Pferden toller

als an Schweinen oder Ziegen?Ja,Pferde sehen etwas schöner aus,aber deswegen muss man sie nicht in Schutz nehmen.Pferde sind nicht zum reiten da,auch sie sind ganz normale Tiere.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#9

Zitat von: *Chiara*

Huhu,

 

also ich finde es seeehr dumm von den Leuten,

dass die Pferde schlachten. wenn die meisten leute in

deutschland Pferdefleisch eh verzichten, dann muss man es ja nicht

herstellen. die, die es mögen haben halt pech gehabt ;)

 

So ähnlich wie Demokratie, nur ohne solche Wahlen^^

Versteht ihr was ich meine? :p


LG Chiara

Naja, die meisten, die auf Pferdefleisch verzichten, scheinen mir eher die "Pferdefreunde" zu sein, ansonsten wird es den meisten auch relativ egal sein. Vor allem, wenn man normalerweise auch Fleisch isst und das, weil es einem schmeckt und nicht, weil es einem Leid tut oder man das Tier sehr mag. Da würde ich schon eher sagen, wer ein Problem damit hat, hat Pech gehabt. Andere Tiere werden auch gegessen. Ich bin zwar Vegetarierin, aber ich habe trotzdem nichts dagegen, wenn sich jemand von totem Tier ernährt, auch wenn ich Tiere sehr gern habe. Von Vegetariern und Veganern gibt es zwar nicht so wenig, allerdings müssten wahrscheinlich noch mehr Tiere geschlachtet werden, würde es keine geben. Je mehr Leute Fleisch kaufen, desto mehr Waren muss sich der Laden auch wieder kaufen und die kriegt er auch vom Metzger. Ich denke nicht, dass da noch haufenweise Fleisch über bleibt. Ich kann den anderen ja nicht sagen, dass sie gefälligst du das verzichten sollen, gegen das ich etwas habe. Das ist alleine ihre Sache. Wenn man ein Problem damit hat, muss man eben damit leben.

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Huhu,

 

also ich finde es seeehr dumm von den Leuten,

dass die Pferde schlachten. wenn die meisten leute in

deutschland Pferdefleisch eh verzichten, dann muss man es ja nicht

herstellen. die, die es mögen haben halt pech gehabt ;)

 

So ähnlich wie Demokratie, nur ohne solche Wahlen^^

Versteht ihr was ich meine? :p


LG Chiara

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#7

Andere Tier werden auch gegen ihren Willen geschlachtet, von daher ist es egal, ob es ein Pferd ist oder nicht. Auf Pferdefleisch verzichten anscheinend auch genug Leute, wieso dann nicht auf andere Tiere? Wenn man schon Fleisch isst, kann man sie doch auch essen. Bei den anderen Tieren wird nicht gleich so ein Drama daraus gemacht. Schon etwas unfair, oder? Ist ja nicht so, dass Pferde auch Tiere, wie z.B. Kühe oder Schweine, sind.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Ja, natürlich sollen die Pferde ein tollen Leben haben und nicht beim schlachter landen oder als lasagne. Ich habe selbst eins und mag daher auch Pferde. Jedes Lebewesen verdient es ein gutes leben zu leben und nicht in der tötungsstation zu enden!

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#5

Nö ich glaub die Pferde wurde in ganz Europa geschlachtet.

Weißt du, das Fleisch wird fast gehandelt wie Geld, es werden einfach so Fleischblöcke mit Fleisch vom ganzen Land zusammengepresst, die Herkunft ist dann nicht herausfindbar.Und "untauglich" waren sie sicher, anders hätte man keinen Profit machen können.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ich finde dass pferde wundervolle tiere sind. ich hab auch eins und ich will es nicht mehr hergeben. ich hab es von einem guten reiterhof und bin froh das ich genau diese bekomen habe. ich hab gehört dass die pferde die in der lasange waren aus rumänien kamen und das die da nur gehetzt wurden, damit die muskeln aufbauen und verschlachtet werden könne. stimmt das ???

 

 

Lg eure jojo 185

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#3

Ein Pferdeleben ist echt nicht gerecht. Vorallem nicht in der Rind-Lasagne.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Da hat dein Pferd ja Glück gehabt! (:

Natürlich nicht! Was denkst du von uns?????????

Postings 2 bis 11 von 21