Thema: Reptilien und Amphibien als Haustiere?

(32 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr davon, Reptilien oder Amphibien, wie zum Beispiel Chamäleons, Geckos oder Schildkröten als Haustiere zu halten?

Ich bin definitiv dagegen, weil man kann noch so viel Zeit und Geld in die Tiere hineinstecken, sie werden sich niemals wohlfühlen bei den Menschen in den Terrarien. Sie gehören in die freie Natur!

Das schlechte ist aber, dass exotische Haustiere immer mehr zum Trend werden. Nur wird zum Beispiel aus einem super süßen, kleinen Tierchen oft ein richtiges Raubtier. Solche Tiere werden dann sehr oft einfach ausgesetzt und dann haben sie die Tierheime am Hals.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 32

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#32

Zitat von: #Yenn♥

...

aber wenn ich mir vorstelle so eine Spinne als Haustier zu haben dann  habe ich doch schon ein komisches Gefühl.

...

Seit wann ist die Spinne ein Reptil?!:-D laut lachender Smiley

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

Also ich finde es kommt darauf an wie sie gehalten werden.

Wenn sie zum Beispiel ein großes Terarium haben dann finde ich es ok, solche Tiere zu halten, alerdings nur kleine und keine großen Phytons oder Eidechsen, da gebe ich dir recht *muffin*, dann find eich es auch nicht ok.

Und das mit dem Aussetzen, ja das ist gemein und ich finde das auch fies. Deswegen finde ich sollte man sich auch über das Tier informieren befor man es kauft. . .

 

Liebe Grüße,

Sky

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#30

Ich finde Reptilien und Amphibien echt cool, aber wenn ich mir vorstelle so eine Spinne als Haustier zu haben dann  habe ich doch schon ein komisches Gefühl. Vorallem, die Terrarien muss man ja dann auch sauber halten und wenn einen dann nch so ne Lebendige Futterheuschrecke anspringt=LOL

LG Yenn

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#29

Mein Onkel hatt eine Würgeschlange und er hatt herausgefunden wenn er ihr fressen anfasst und die schlange dann hoch nicmmt wirkt sie als wöllte sie gleich angreifen ich hatte sie auch schon mal auf dem arm da ist die fast rundergeflogen weil ich das so komisch fand aber sonst ist snacke ein echt wahrer freund ich finde es gut das manche sagen ja ich habe sie gekauft sie ist krank ich  helfe ihr  und nicht sagen oh gott ne Würgeschlange da kann ich ja direkt selbst mord machen aber im ernst snacke ist ein schatz ich mag sie sehr

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#28

Zitat von: Joe

Ok ich hab nun meine Meinung ein bissl geändert... 

Total viele Schildkrötenhalter machen bei der Haltung vieles falsch! Ich mache wahrscheinlich auch ein bisschen was falsch. Allerdings leben sie bei mir, im gegensatz zu anderen Haltern, quasi in einem Paradis. Denn bei mir leben sie draußen in einem großen Freigehege und bei mir bekommen sie artgerechtes Futter (d.h. kein Obst und Gemüse) und bei mir halten sie jedes Jahr Winterstarre. Also Fakt ist, dass nur die wenigsten Schildkrötenhalter ihre Schildkröten artgerecht halten. Ich bin kein Schildkröten-Experte aber ich habe mich im Internet und in Büchern schlau gemacht, sollten diese Schildkröten-Quäler auch mal tun! 

Naja bye bye und liebe Grüße stolzer Smiley

 

Meistens werden die Schildis nicht mit Absicht so gehalten, sondern weil sich die Halter vorher nicht schlau über Schildkröten und deren Haltung gemacht haben.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Ok ich hab nun meine Meinung ein bissl geändert... 

Total viele Schildkrötenhalter machen bei der Haltung vieles falsch! Ich mache wahrscheinlich auch ein bisschen was falsch. Allerdings leben sie bei mir, im gegensatz zu anderen Haltern, quasi in einem Paradis. Denn bei mir leben sie draußen in einem großen Freigehege und bei mir bekommen sie artgerechtes Futter (d.h. kein Obst und Gemüse) und bei mir halten sie jedes Jahr Winterstarre. Also Fakt ist, dass nur die wenigsten Schildkrötenhalter ihre Schildkröten artgerecht halten. Ich bin kein Schildkröten-Experte aber ich habe mich im Internet und in Büchern schlau gemacht, sollten diese Schildkröten-Quäler auch mal tun! 

Naja bye bye und liebe Grüße stolzer Smiley

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Histolzer Smiley

Ich habe eine Schildkröte:-D laut lachender Smiley

Also ich glaube das es okay ist Reptilien als Haustiere zu halten!

Aber egal bei welchem Tier, man muss sich darum kümmern und Verantwortung übernehmen!!!

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#25

hi ich habe 2 schildkröten

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Warum nicht? Ein Freund von mir hat eine Echsen Familie und Würgeschlangen als Haustiere, aber ich hätte trotzdem lieber einen Hund

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#23

Es kommt natürlich auf die Tierart an :

Ist sie Giftig

Wie Groß ist sie

Was braucht sie

Wieviel Platzt benötigt das Tier

Welche TEmpraturen

etc.etc.

 

__________________________________________________

Da aber viele Tier die sich immer mehr aus Tropischen Regionen wie zum Besipiel aus Afrika oder Asien kommen wir es immer schwierieger ein Reptil zu halten !

Jeder von euch wa ja bestimmt mal in nem Zoo in denn Reptilien Häusernn ist es meist sehr warm , weil die Schlangen und Echsen dies Wärme brauchen !

 

______________________________________________

 Ich würde ehr Nein zu einem Reptilien sagen wenn man die Mindestanforderungen die dieses Tier braucht nicht erfüllt oder Erfüllen kann  !

 

 

     
 

Postings 23 bis 32 von 32