Thema: Reptilien und Amphibien als Haustiere?

(32 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr davon, Reptilien oder Amphibien, wie zum Beispiel Chamäleons, Geckos oder Schildkröten als Haustiere zu halten?

Ich bin definitiv dagegen, weil man kann noch so viel Zeit und Geld in die Tiere hineinstecken, sie werden sich niemals wohlfühlen bei den Menschen in den Terrarien. Sie gehören in die freie Natur!

Das schlechte ist aber, dass exotische Haustiere immer mehr zum Trend werden. Nur wird zum Beispiel aus einem super süßen, kleinen Tierchen oft ein richtiges Raubtier. Solche Tiere werden dann sehr oft einfach ausgesetzt und dann haben sie die Tierheime am Hals.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 32

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Zitat von: Joe

was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Frag ich mich auch...

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: michi mich

Ein Tier will fast jeder haben abr ob das gut ist ich spare auch schon lange für einen hund ich habe selber ein kaninchen lasst ambesten euren erziehungsberechtigten endscheiden

was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#20

Ein Tier will fast jeder haben abr ob das gut ist ich spare auch schon lange für einen hund ich habe selber ein kaninchen lasst ambesten euren erziehungsberechtigten endscheiden

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: Vineuro

 

 

1: Woher willst du wissen, ob sie sich in den Terrarien wohl oder nicht wohl fühlen?

2: Reptilien und Amphibien sind viel pflegeleichter als Säugetiere.

3: In den Tierhandlungen sind oft 10 Tiere in einem kleinen Terrarium untergebracht. Wenn die Tiere dann als Haustiere gehalten werden, geht es ihnen meist besser, als vorher. Und was soll man sonst machen? Wenn man sie aussetzt "haben sie die Tierheime am Hals".

 

Also das war jetzt meine Meinung.

 

Ich bin ja ganz dafür, dass es verboten wird, Reptilien & Amphibien als Haustiere zu halten, dann gibt es sie in Tierhandlungen auch nicht mehr zu kaufen.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Zitat von: *muffin*

Was haltet ihr davon, Reptilien oder Amphibien, wie zum Beispiel Chamäleons, Geckos oder Schildkröten als Haustiere zu halten?

Ich bin definitiv dagegen, weil man kann noch so viel Zeit und Geld in die Tiere hineinstecken, sie werden sich niemals wohlfühlen bei den Menschen in den Terrarien. Sie gehören in die freie Natur!

Das schlechte ist aber, dass exotische Haustiere immer mehr zum Trend werden. Nur wird zum Beispiel aus einem super süßen, kleinen Tierchen oft ein richtiges Raubtier. Solche Tiere werden dann sehr oft einfach ausgesetzt und dann haben sie die Tierheime am Hals.

 

1: Woher willst du wissen, ob sie sich in den Terrarien wohl oder nicht wohl fühlen?

2: Reptilien und Amphibien sind viel pflegeleichter als Säugetiere.

3: In den Tierhandlungen sind oft 10 Tiere in einem kleinen Terrarium untergebracht. Wenn die Tiere dann als Haustiere gehalten werden, geht es ihnen meist besser, als vorher. Und was soll man sonst machen? Wenn man sie aussetzt "haben sie die Tierheime am Hals".

 

Also das war jetzt meine Meinung.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Zitat von: *Immortal*

Ausgewachsen sind sie doch gleich noch viel putziger. Finde ich jedenfalls.

 

Okay...

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#16

Zitat von: *muffin*

 

 

Das hab ich gemeint, mit kleine putzige Tierchen. Ausgewachsen werden dann die schonmal mehrere Meter lang und ein kleines Aquarium reicht dann nicht mehr aus.

Ausgewachsen sind sie doch gleich noch viel putziger. Finde ich jedenfalls.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Zitat von: *muffin*

 

 

Das hab ich gemeint, mit kleine putzige Tierchen. Ausgewachsen werden dann die schonmal mehrere Meter lang und ein kleines Aquarium reicht dann nicht mehr aus.

 

allerdings:D

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Zitat von: *muffin*

 

Hab ich auch gefragt...

 

wieso nicht ist doch cool habe zwar keine aber meine freundin 2 schlangen und mein cousin 2 bartagame (echsen)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Zitat von: Kathrine

Reptilien und Amphibien als Haustiere ???

Hab ich auch gefragt...

Postings 13 bis 22 von 32