Thema: Zeitmaschiene

(6 Postings)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Wenn du eine Zeitmaschiene hättest,in welche Zeit würdest du reisen und warum?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#6

Ins Jahr 2070 und schauen ob wir Energietransmitter, Ozonmaker haben und obs F.A.T.H.E.R wirklich gibt (Annospieler wissen Bescheid ;))

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Also je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Ich kann mich echt nicht entscheiden ob ich in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen würde. Einerseits würde es mich brennend interessieren, wie die Welt in der Zukunft aussehen wird, welche technischen Erneuerungen ect. es geben wird, aber andererseits könnte man mit einer Reise in die Vergangenheit viele Fehler, die gemacht wurden (Umweltverschmutzung ect.) versuchen zu verhindern. Wie gesagt eine Entscheidung fällt mir äusserst schwer!

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#4

Ich würde definitiv und ohne Zweifel in die Zukunft reisen, ganz klare Sache! 

 

Am besten Schritt für Schritt, um die einzelnen "Schritte" zu sehen. Vor allem auch, um zu vergleichen, ob die Forscher & Experten mit ihren Schätzungen alle so wirklich Recht hatten.

 

Ständig gibt es neue Schätzungen, mit jedem neuen Projekpt gibt es diese. 

 

Beispielsweise der Mercedes FT2025, im Namen steht schon das, was geschätzt wurde. FT steht für Future Truck, der 2025 in Serie gehen soll.

 

 

Sprich, 2025 soll ein LKW Modell rauskommen und in Serie gehen, was dann logischerweise auch auf allen Straßen fahren darf und "öffenlich" auf den Markt kommt. Aktuell gibt es schließlich immer nur Prototypen.

 

So sieht er übrigens von innen aus:

 

Digiale Spiegel, integriertes Tablet, viel Freiraum und gemütlichkeit, und das wichtigste: Ein Autonomer LKW! Sprich, er kann natürlich selbst fahren, wie unschwer zu erkennen ist, da der Mann nicht mal nach vorne schaut :D

 

Damit wurden auch schon einige Sachen gezeigt. Beispielweise hört er, wenn Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst kommt. Dabei bildet er automatisch eine Rettungsgasse, sprich, er fährt weiter zur Seite, bis auf die Linie.

 

Erst vor wenigen Tagen wurde noch behauptet, dass der LKW bereits dieses Jahr den nächsten Schritt machen soll, und Testweise in Baden-Württemberg zum Einsatz kommen soll. Das wäre wirklich eine coole Sache, denn das würde das Geschäft sicherlich vorran treiben.

 

Ebenso sieht man in meiner Signatur den Mercedes F015. Hier steht die Zahl nicht für die Prognose für das Jahr, sondern natürlich das Jahr, in dem das Teil gebaut / vorgestellt wurde.

 

Aber trotzdem gibt es wieder Schätzungen. Die weiß ich gar nicht mehr, aber es dauert noch ein paar Jahre, bs solch ein Wagen wirklich kommt.

 

Viel näher an unserer Zeit sind die Wagen von Audi, wie der Audi A7 piloted driving, den man auf meiner Homepage sehen kann :D

 

Diese sollen 2020 in Serie gehen. Was ich jedoch befürchte ist, dass es das zumindest am Anfang nur in den USA geben wird. Denn in Deutschland ist das ziemlich schwierig, eine Genehmigung für sowas zu bekommen.

 

Von daher würde ich definitiv gerade 2020-2025 mal besuchen :D 

 

Aber auch einmal richtig weit, um zu sehen, wie es in 20-30 Jahren aussehen wird. Denn soweit, denken die wenigsten. Auch die ganzen Firmen und Automarken nicht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Ich würde gerne in die Zeit reisen, als meine Eltern Kinder waren oder bei der Hochzeit meiner Eltern dabei sein. In die Zukunft würde ich eher nicht reisen wollen, weil ich sie nicht wissen will.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#2

Ich würde eher in die Zukunft reisen, um mir den ganzen Mist mit der Schule zu ersparen. xD

Außerdem finde ich es auch interessanter, was in der Zukunft passieren wird. Zwar würde ich gerne Sachen in der Vergangenheit ändern, aber wie man aus gewissen Filmen kennt, können sie Einfluss auf die Zukunft haben, was zu negativen Folgen führen könnten.

 

LG

Postings 2 bis 6 von 6