Thema: Umfrage zur Periode

(13 Postings)

Jana-Marie (Gast) (14) aus

schrieb :

#1


Hi,

mich nervts gerade, dass ich meine Tage hab. Wem gehts ähnlich und...

 

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt?

Wie ists Euch da ergangen?

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?

Seit wann Tampons?

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?

 

Wär schön wenn jemand antwortet.

 

Bei mir übrigens:

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? 
Ich war 10 1/2.

Wie ists Euch da ergangen?
War damals total geschockt, wusste zwar, dass es das gibt aber nie damit gerechnet, dass es "jetzt" los geht. Ich bekams mitten in der Nacht und wachte dann mit dem Elend im Slip auf. War damals noch in der Grundschule und keie meiner Freundinnen war soweit, konnte mich mit niemandem drüber austauschen.

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?
Binden von Camelia oder Aldi. Tagsüber dünne, einzelverpackte und nachts dicke.

Seit wann Tampons?
Habs paar mal (heimlich) porbiert, aber drücken und sind unangenehm, deshalb hab ichs wieder aufgegeben. Werds aber wenn ich älter bin mal wieder versuchen.

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?
Ja, erstens weil ich meistens Bauchweh hab dann und weil die gebrauchten Binden ja auch im Mülleimer dann liegen. War am Anfang nervig, wenn mich jeder in der Familie dann bemitliedet hat, aber inzwischen ist mirs egal.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

Schubi (Gast) (14)

schrieb :

#13

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? 
11 Jahre alt.

Wie ists Euch da ergangen?
Schrecklich. Bauchkrämpfe und Schock auf der Toilette, als ich das Blut gesehen habe. Verstehe bis heute nicht, wie man sich das ersehnen kann. Das ist jeden Monat so ätzend.

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?
Unterschiedlich. Wenn ich zuhause bin eher Binden, wenn ich in der Schule usw. dann eher Tampons von o.b. .... Dann aber die Flexia mit den Flügeln da.

Seit wann Tampons?
Seit etwa 1 Jahr.

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?
Nur, wenn ich es erwähne. Sonst nicht wirklich. Meine Mutter eher, weil sie ja auch den Mülleimer leert usw..

WinterSnow - Avatar

Postings: 23

Mitglied seit
02.07.2017

WinterSnow - Avatar

WinterSnow (22)

Postings: 23

Mitglied seit 02.07.2017

schrieb :

#12

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? 13, fast 14

Wie ists Euch da ergangen? Ziemlich schlecht, ich war sehr verzweifelt und habe die ganze Zeit geheult.

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke? Ich nehme beides, also hauptsächlich Tampons. Aber eine Binde habe ich immer noch zur Sicherheit drin, vor allem weil ich sie meistens sehr stark habe und manchmal nicht mal die großen Tampons mehrere Stunden ausreichen.

Seit wann Tampons? Seit ungefähr einem halben Jahr.

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt? Meine Mutter bekommt es mit, weil ich mit ihr darüber rede und meistens ,,seelische Unterstützung" brauche.

L.e.n.a. - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
01.07.2017

L.e.n.a. - Avatar

L.e.n.a. (20)

Postings: 2

Mitglied seit 01.07.2017

schrieb :

#11

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? 
2 Tage nach meinem 9. Geburtstag

Wie ists Euch da ergangen?
Scheisse und iwie auch cool!

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?
Tampons, die von o.b.

Seit wann Tampons?
Von Anfang an

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?
Ja

Lolopop4 (Gast) (14)

schrieb :

#10

Zitat von: Jana-Marie (Gast) (14)

Hi,

mich nervts gerade, dass ich meine Tage hab. Wem gehts ähnlich und...

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt?

Ichwar fast 13 und gerade mit meiner Famnilie im Skiurlaub.

 

Wie ists Euch da ergangen?

Ich war ziemlich geschockt und meine Muttersich die ganze Zeit etwas zu viel um mich gekümmert.

 

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche MarkeIch nehme Binden meistens von Olivia. Tampons traue ich mich irgendwie nicht.

 

Seit wann Tampons?

Nehme keine Tampons , weil ich es mich nicht traue.

 

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?

Ja bekommen sie, weil ich es Ihnen dan immer sage damit sie Bescheid wissen.

 

Wär schön wenn jemand antwortet.

 

 

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (20)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#9

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? 12

Wie ists Euch da ergangen? Schlecht (wie wahrscheinlich den meisten). Ich war eigentlich davon überzeugt, dass man immer zuerst andere Veränderungen (z.B. sich körperlich verändert) bekommt und das war/ist bei mir noch nicht der Fall.

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke? Ich benutze beides. Tampons mag ich lieber, aber NUR damit würde ich nicht zurechtkommen.

Seit wann Tampons? Erst seit Kurzem.

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt? Meiner Mutter erzähle ich manchmal davon und sie bekommt es sowieso mit, weil ich natürlich an den Binden/Tampons-Vorrat gehe und ich muss ihr ja auch sagen, wenn ich neue brauche. Außerdem ist mir dann manchmal schwindlig und wenn sie den Grund kennt, macht sie sich weniger Sorgen. Mein Vater bekommt davon nichts mit, das wäre irgendwie komisch. Ich würde nicht wollen, dass ein Mann davon weiß, Ärzte ausgenommen.

Miau! - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.12.2016

Miau! - Avatar

Miau! (21)

Postings: 22

Mitglied seit 13.12.2016

schrieb :

#8

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? Kurz nach dem 14. Geburtstag.

Wie ists Euch da ergangen? Ich war total verzweifelt und konnte mir zuerst nicht vorstellen, wie mein Leben jetzt normal weitergehen soll. Ich habe sogar Parallelen zu der biblischen Symbolzahl 40 gezogen (Das Volk Israel zog 40 Jahre durch die Wüste, Jesus fastete 40 Tage in der Wüste, ... Mädchen/Frauen bekommen ungefähr 40 Jahre lang die Regel).

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke? Ich nehme beides. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich mal nur mit Binden auskommen konnte. Damals habe ich mir manchmal sogar nachts jeweils um Mitternacht herum und dann noch mal um 4 Uhr einen Wecker gestellt. (Wenn ich dann während meiner Periode schlecht drauf war, dann nicht wegen der Hormone, sondern wegen Schlafmangel)

Seit wann Tampons? Seit Kurzem erst.

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt? Mit meiner Mutter rede ich manchmal darüber, wenn ich mir den Kummer von der Seele reden muss. Mein Vater bekommt es nie mit, der weiß gar nicht, dass ich schon die Regel habe.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Zitat von: Dinoca (18)

"es schadet der Jungfräulichkeit"?  Was ist damit gemeint?

Ich glaube, sie meint nicht Jungfräulichkeit, sondern das Jungfernhäutchen, das durch Tampons reißen kann. Das heißt aber nicht, dass man keine Jungfrau mehr ist! :D

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#6

Zitat von: KittyCatKat (Gast) (17)

Nach etwa zwei Jahren habe ich dann angefangen regelmäßig Tampons zu tragen, nach langem bitten und betteln, weil meine Mutter dachte es schadet der Jungfräulichkeit... Das habe ich dann konsequent durchgezogen. Ich hatte die von O.B..

"es schadet der Jungfräulichkeit"?  Was ist damit gemeint?

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#5

 Ich habe meine Periode noch nicht und bekomme sie hoffentlich auch noch nicht so bald.

Zitat von: Angelique14 (Gast) (14)

Aber hier kann man sich anonym dazu äußern. Ist doch gut. Wo ist das Problem? Ist es dir peinlich?

Das ist doch normal, dass man manche oder alle Fragen nicht beantworten will, in echt würdest du ja auch nicht einfach so darüber reden, außer vielleicht mit manchen Familienmitgliedern, Ärzten und so. (Obwohl ich persönlich sie nicht schlimm fände, aber ich habe wie gesagt meine Tage ja noch gar nicht).

Angelique14 (Gast) (14)

schrieb :

#4

Zitat von: Bully To Koli Bi YT (Gast) (14)

Sry aber das würde ich NIEMALS ins internet stellen!!!!

deine Bully To Koli Bi

Aber hier kann man sich anonym dazu äußern. Ist doch gut. Wo ist das Problem? Ist es dir peinlich?

Postings 4 bis 13 von 13