Thema: Freitag der 13. - Unglückstag ja oder nein?

(26 Postings)

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Glaubst du an Unglück, wenn es ein Freitag, der 13. ist?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 26

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#26

Was soll man dazu noch sagen...

 

Eigentlich glaube ich an sowas gar nicht und tue es nach wie vor nicht.

 

Aber wir durften am Freitag den 13.11.15 jetzt die Erfahrung machen... Ich sage nur Paris, IS, Terroranschläge...

 

Dass das ein Freitag am 13. war, fiel mir und auch allen anderen bei mir erst viel später auf, als der Tag schon fast vorbei war. Trotzdem hat das ja nicht wirklich was mit dem Tag zu tun bzw. dem ganzen Aberglaube. Wir haben ja alle das Bild, dass dieser Tag ein Unglückstag ist. Dementsprechend denke ich ganz klar, dass der IS den Tag bewusst ausgewählt hat. Deswegen ist der Tag aber kein Tag, an dem ich jetzt an jeder Brücke Angst habe, dass sie einstürzt oder sowas. 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#25

Soll anscheinend vom schwarzen Freitag kommen. Das war ein 13. An jenem Tag sind weltweit die Börsen und Aktienmärkte rapide abgestürzt.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#24

Das ist doch nur ein Aberglaube. An sowas glaube ich nicht, ist schließlich ein Tag wie jeder andere auch.

 

LG

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#23

Ich glaube nicht daran ^-^ für mich ist das eher etwas ganz Besonderes - und zwar im Positiven :D

Eure betterfly'

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Naja, ich habe das noch nie geglaubt, aber ein etwas komisches Gefühl hat man trotzdem. Vor allem, wenn man eine Schularbeit hat oder etwas anderes Wichtiges an dem Tag stattfindet!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Kann sein,muss aber nicht sein...

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#20

Ich finde das ich dort sogar Glück habe:-)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

Glaube nicht daran...habe sogar gehört, dass es ein recht sicherer Tag ist, weil die Menschen vorsichtiger sind.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#18

Zitat von: Super Maxi

Also ich bin gestolpert und habe ne schlimme verletzung.Was.ist euch passiert?

 

Nichts.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

Mir ist am 13. nichts passiert...aber der 15. war irgendwie nicht mein Tag

Postings 17 bis 26 von 26