Thema: Braucht man eine Religion?

(46 Postings)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich glaube an gar keine Religion,deshalb habe ich auch kein Religion in der Schule. Aber alle aus meiner Klasse haben Religion. Irgendwie fühle ich mich dabei blöd.betroffener Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 46

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#6

Ja, jeder Mensch braucht eine Religion

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Es gibt Menschen denen es hilft wenn sie an etwas Glauben können...etwas das ihnen Sicherheit und Kraft gibt oder so. 

Ich gehöre auch keiner Religion an und mich stört das nicht ( in die Schulreligion geh ich trotzdem...)

Mach dir da drüber keine allzugrossen Gedanken...;)

 

Lg SunnyHope

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

Ja.

RA**** (abgemeldet) - Avatar
RA**** (abgemeldet) - Avatar

RA**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Man muss keiner religion angehören ;-) zwinkernder Smiley

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#2

Es ist doch überhaupt nicht schlimm. es gibt viele die nicht an die(ich sag mal) "vorgegebenen" Relligionen glauben. ich z.B.:-D laut lachender Smiley

Du wirst dich bestimmt irgendwann mal fragen, was z.B. passiert wenn man stirbt. Etweder du schließt dich dann einer Relliogion an, wenn dir das schlüssig erscheind, und du daran Glauben willst. Oder du sammelst Eindrücke und redest mit anderen darüber und machst dir dann dein eigenes Bild. So hab ich es z.B. gemacht.

Ich hab für mich entdeckt, dass ich was anderes glaube. Und es ist vollkommen ok, wenn du dir deine eigenen Gedanken machst. hasst ja schließlich deinen eigenen Kopf zum nachdenken.^^

 

hasst du denn schon einmal Relli gehabt?

Wenn der Lehrer gut ist kannst du dir einen Eindruck verschafen.

kann ganz interessant sein, wenn der Unterricht nur belehrt und nicht bekehrt.

 

ach und das sind die chilligsten stunden die du je hattest. ;-) zwinkernder Smiley

 

 

lg Meeex

 

Postings 2 bis 6 von 46