Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 386 bis 395 von 765

alex (Gast) (18)

schrieb :

#395

Es gibt eine ganz einfache aber furchtbar effektive Methode euren Eltern oder Freunden abzugewöhnen. Geht leider nur wenn sie sagen sie wollen aufhören. Sagt zum Beispiel zu euren Eltern das wenn sie es nicht schaffen 6 Wochen nicht zu rauchen dann müssen sie euch 20 Euro geben. dieses Abkommen macht ihr immer wieder bis sie es schaffen. und dann erhöht ihr die Zeit zum Beispiel auf 8 Wochen. und dann auf 10 und so weiter. falls sie das Angebot ablehnen fragt ihr sie ob sie etwa lügen und in wirklichkeit nur weiter rauchen wollen. Wahrscheinlich sagen sie nein das sie nicht weiter rauchen wollen. daraufhin sagt ihr einfach ok und warum gehst du dann nicht auf das angebot ein? dann wird es ihnen an worten fehlen. Für denn fall das sie sagen sie haben die Befürchtung das sie es nicht schaffen könnt ihr sagen das sie es mit so einer Einstellung bestimmt nicht schaffen weil wer nicht an den Sieg glaubt wird niemals siegen. Und wenn sie sagen sie können es sich nicht leisten dann sollen sie mal ausrechnen wieviel sie für Rauchen den Monat ausgeben. es wird bestimmt mehr als 20 Euro sein. Ihr könnt das Angebot auch verändern zum beispiel so das statt geld ihr ihnen im Haushalt helft. oder andere Arbeiten macht Rasenmähen was weiß ich irgendetwas was sie wollen. Ihr könnt natürlich auch beides machen. wenn sie nicht rauchen mäht ihr rasen und wenn sie rauchen zahlen sie euch 20 euro. den Betrag könnt ihr natürlich ändern aber er sollte in Grenzen liegen also kommt nicht mit sowas wie 100 euro pro tag das macht keiner solang er nichts gewinnen kann. ich hoffe es hilft.

We**** (abgemeldet) - Avatar
We**** (abgemeldet) - Avatar

We**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#394

Rauchen ist tötlich Mann darf einfach nicht daran denken Da bin ich lieber ein weichei Rauchen  ist einfach bäh

( eglich ) Da mach ich doch lieber 1000000 Schularbeiten   

Eure Weißerose

kurdishlady01 (Gast) (15)

schrieb :

#393

ich finde es sch***  dass man raucht

und mich nervt es wenn ich draussen bin und die vor mir rauchen wehhhhhhhh 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#392

Wie kann man jemanden helfen, sich das Rauchen abzugewöhnen?

Ich mag das überhaupt nicht.

Aber ich möchte auch nicht das mein bester Freund am Magenkrebs oder so stirbt.

Was kann ich dagegen tun`?

em**** (abgemeldet) - Avatar
em**** (abgemeldet) - Avatar

em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#391

 

Ich finde rauchen blöd ! Mein papa raucht und das gefällt mir nicht ! Ich kann das net verstehen warum manche rauchen ! Es schädigt doch die Lungen !

Ich mach mir soooo sorgen um meinen Papi !

Liebe Grüße: Eure Emily7

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#390

Ich hasse Rauchen,vor allem weil ich sozusagen damit aufgewachsen bin (Eltern,die rauchen UND ne kneipe besitzen in der geraucht wird) meine eltern ahben mir schon unzählige male versprochen aufzuhören aber mehr als ansätze sind da nicht zu stande gekommen. . .ich mache mir sorgen um sie. . .

hi**** (abgemeldet) - Avatar
hi**** (abgemeldet) - Avatar

hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#389

 

Ich finde rauchen ist dumm, belastet die Umwelt und die Mitmenschen könnnen auch daran sterben denn passiv rauchen ist auch tödlich.Man kann schon EINMAL probieren aber schon die erste Zigarette kann zu Sucht führen also besser finger weg!

Lg hiro

Alex (Gast) (26)

schrieb :

#388

Eigentlich bin ich auch net für das Rauchen, aber inzwischen rauche ich auch ab und zu, wenn mir danach ist, es reizt mich einfach:)!

Aber natürlich nicht in der Wohnung, der Rauch stinkt einfach fürchterlich!

pe**** (abgemeldet) - Avatar
pe**** (abgemeldet) - Avatar

pe**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#387

rauchen ist nicht schön und man kann davon sterben

käthe (Gast) (10)

schrieb :

#386


Ich hasse es wenn um mich herum jamand raucht!In unserem

Haus ist   wird nicht geraucht.Wenn jemand rauchen will muss er Draußen rauchen .

ich will nie anfangen zu rauchen .Außerdem kann rauchen tödlich

sein.Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhh!;(

Postings 386 bis 395 von 765