Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 848 bis 857 von 1437

karlson (Gast) (25)

schrieb :

#857

hallo,

 

ich stimme einigen meiner vorredner zu, welche die todesstrafe befürworten!

meiner meinung nach denke und vertrete ich die auffassung das, mörder, sowie vergewaltiger keine rechte haben dürfen, da diese sich das recht verwirklicht haben auf resozialisierung oder dies zuverharmlosen oder zu entschuldigen, sowas kann man NICHT entschuldigen! es werden "leider" einige nach der entlassung rückfällig und dies, so ist meine auffassung, bringt uns nicht weiter!

 

wer jemanden das leben zerstört darf KEIN einizges bisschen recht haben schon gar kein menschenrecht, viele von uns waren und sind davon nicht direkt betroffen (zum glück) und so sol es ja auch bleiben, aber denkt mal an die betroffenen menschen und deren familien die das durch gemacht haben und noch durch machen!

und dann soll so ein täter noch rechte haben und leben dürfen? nein, das dürfte er nicht.

 

in der heutigen zeit mit dna - test´s und welche möglichkeiten der aufklärungen es noch gibt, kann man taten nachweisen und wenn dies bewiesen ist, dann sollte man die todesstrafe anwenden!

 

meine frage an die, die für die abschaffung sind lautet:

 

würdet ihr jemanden der euer kind oder sogar euch vergewaltigt oder umgebracht hat, nach einigen jahren wieder in freiheit sehen wollen, damit er es anderen auch antun kann oder vielleicht wieder euch?

 

ICH denke NICHT!!!

 

danke für die aufmerksamkeit

Ines (Gast) (11)

schrieb :

#856

Also echt Leute!! "Die Totesstrafe ist sooooooo SHLIMM!!!anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein"

Also ich finde es ist gerecht!! Wen ein Serienmörder die Totesstrafe bekommt finde ich er hat sie verdient!!!!!!!

      PEACEdemütitger Smiley

 

Manfred (Gast) (11)

schrieb :

#855

Ich bin absolut gegen die Todesstrafe weil man ja dann nicht besser ist, als der Mörder selbst.

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#854

das ist quatsch

 

die todesstrafe muss weg

Jak2/2 (Gast) (12)

schrieb :

#853

Smileys mit lol-Sprechblase

Ick find todesstrafe sch*** weil wenn ener unschuldig ist kann er nicht nicht wieder zurück kommen kann

Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#852

Ich finde das die Todesstrafe abgeschaft werden sollteuflischer Smiley rot mit Hörnern
Wer meint das noch einfach an die Pinwand machen?
le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#851

ich finde des nicht inordnung was die in anderen Ländern machen.
Die soetwas machen solten selbst eine todesstrafe bekommen!!!!
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#850

Man sollte die Todesstrafe abschaffen! Zum Glück gibt es sie nur noch in wenigen Ländern! Da trüber bin ich froh!
Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#849

Ich finde dann ist man ja nicht besser als die Verbrecher selber!
Gehört verboten!
Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#848

todesstrafe ist unnötig. man kann ja einsperren, oder foltern..
ja foltern(rachepläneschmied):-D laut lachender Smiley. aber todesstrafe ist auch ein verbrechen

Postings 848 bis 857 von 1437