Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 138 bis 147 von 1347

keira (Gast) (9)

schrieb :

#147

grüßt gott
i hab kene angst vor zeuchnissen denn i hab fast nur 1-en und 2-en jut war gel i muss aufhören bis bald
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#146

Nein,ich habe keine Angst.
Wegen 2en und 2oder3 3en muss man keine Angst haben.Ich weiß,wie man seine Noten ausrechnen kann,aber das hat ja schon jemand erklärt.
Man sollte auch schlechte Noten seinen Eltern zeigen,sie ,,reißen´´ja niemanden die ,,Köpfe ab´´!!!!...........
Wenn dann das Zeugnis kommt,hat man dann noch mehr Ärger,weil die Eltern ja nichts davon wissen!Wenn man schlechte Noten sofort sagt,wissen das die Eltern auch und so erklären sich auch diese Noten.
Ich z.B. war froh,als mich meine Mutten gefragt,welchen Noten ich bekomen werde und wegen den 3en in Sport,Englich und Religion und der Rest 2en war das gar nicht schlimm!Selbst bei der 6 in Religion,wegen vergessenen Hausaufgaben(ich konnte mich gerade noch vor einer 4 retten)hat meine Mutter gesagt,dass das mal passieren kann.
Und schlimm?????NEIN!!!!!!!!!!Also keine Sorgen!!!!
An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#145

Hatte keine angst.
Bin erst letztes Jahr sitzen geblieben und damit wars ein zuckerschlecken...

Lars (Gast) (10)

schrieb :

#144

Hallo,

ich habe keine Angst vor den Zeugnissen, da es nur das wiederspiegelt wie man im Unterricht mitmacht.

Ayse (Gast) (14)

schrieb :

#143

hi......leute macht euch keine sorgen über euren zeugnisse.Wenn ihr schlechte note bekommt dann müsst ihr halt über den nächsten arbeit gut lernen bye ayse

Annika92 (Gast) (15)

schrieb :

#142

Hallo Ihr!

Angst vorm Zeugnis hatte ich noch nie,da ich immer eine recht gute Schülerin war. Aber auch mir ist klar, dass einem besonders der Gedanke an die Eltern manchmal Bauchschmerzen bereitet. Mein Tipp deshalb an alle: Wenn ihr eine schlechte Note geschrieben, oder mündlich bekommen habt: Erzählt es euren Eltern gleich. Eventuell können sie euch sogar helfen. Wenn nicht entstehen so zumindest keine Illusionen über eure Leistung. Die Eltern sind dann schon auf das Zeugnis vorbereitet und werden nicht von den schlechten Noten überrascht. Und falls sie trotzdem zu hohe erwartungen haben: Redet mit ihnen und versucht ihnen klar zu machen, dass ihr euch schon sehr bemüht, und sie bitte nicht enttäuscht sein sollen, wenn es nicht besser klappt. In der Regel denken die Eltern dann darüber nach und sehen ein, dass es nichts bringt, wenn sie euch zu sehr unter Druck setzen.

Und jetzt wünsche ich allen schöne Sommerferien und viel Erfolg im nächsten Schuljahr!

Eure Annika

Lena (Gast) (11)

schrieb :

#141

Das Zeugnis ist nicht schlimm.Ich denke immer es ist nichts schlechteres als ne 3 dabei ist.Und wenn doch dann übe ich im nächstem Jahr eben viel mehr.

eure Lena

FE**** (abgemeldet) - Avatar
FE**** (abgemeldet) - Avatar

FE**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#140

Ich hab keine Angst vorm Zeugnis, da Zensuren nicht aussagen, wie gut oder wie schlecht man ist. FERNmann

Nika Hanson (Gast) (9)

schrieb :

#139

Ich weiß, Scule ist schrecklich! Aber nichts geht über das Zeugnis! Aber, ich finde man sollte, wenn man schlechte Noten im vorigen Schuljahr hatte,  mehr üben! Ich hatte in Mathe im Zeugnis immer diese Dreien! Aber besserals eine vier!  Also, ich habe noch mehr geübt und jetzt habe ich im Zeugnis  in Mathe eine zwei! Also, MEIN Tip:Mehr üben!  Viel Glück!  Nika Kl.4a

Borussia Mg Fan (Gast) (12)

schrieb :

#138


     Leute !!!! Ne Note unter 3 is nich schlimm!!! Nur bei ner 6 muss man Aufpassen!!!

Postings 138 bis 147 von 1347