Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 108 bis 117 von 1347

JasminMueller (Gast) (14)

schrieb :

#117

Hallo!

Ohhaa!! ich bin total aufgeregt! in 2 wochen bekommen wir das Zeugniss.Ich hab total angst, dass ich schlechter eingestufen wird, weil meine noten seit letzer zeit nicht mehr gut sind. z.b.: (in deutschland,komme aus der schweiz) 4.3, 5 einfach sehr schlecht!!! Meine Eltnern nehem es noch locker,aber ich glaube nicht mehr lange.

naa jaa

viel glück bei euren zeugnissen!

viele grüsse Jasmin

Andre (Gast) (12)

schrieb :

#116

Hi ihr,

wir bekommen ja bald unsere Zeugnisse und ich habe schon riesen Angst davor ... weil ich vielleicht versetzungsgefährdet bin. ich versuche mich jetzt voll anzustrengen ... die Lehrer sagen auch wenn ich so weiter mache... das ich dann nächstes Schuljahr weiter komme... ich freu mich so

ANDRE

Michelle (Gast) (16)

schrieb :

#115

Hallo ihr,

ich habe heute meine Noten von den schriftlich geprüften Fächer bekommen und ich bin überglücklich das ich so gute Noten habe... dies verdanke ich aber nur denjenigen die mir geholfen haben, mich auf die Prüfung vorzubereiten!

...an alle noch mal ein herzliches Dankeschön...

 Michelle

alex (Gast) (16)

schrieb :

#114

Ich kann beim Besten willen nicht verstehen warum man immer Angst vor Zeugnisen hat. Jeder weiß doch schon seine Noten im Vorraus! Auch die Eltern wissen schon vor der Zeugnisvergabe bescheid oder können ihre Kinder mehr oder minder einschätzen! An unserer Schule müssen Schulaufgaben unterschrieben werden und alle 4 Monate bekommen wir einen Notenauszug, der unterschrieben zurückgegeben werden muss! Anfangs fand ich dieses System ziemlich bescheuert, aber heute denke ich, es lässt sich doch leichter leben, wenn man die Eltern nicht anlügt. Außerdem ist es nicht gerade sinvoll erst beim Erhalten des Zeugnises ein schlechtes Gewissen zu bekommen, denn dann kann man sowieso nichts mehr ändern!!!

 lg

Caroline (Gast) (12)

schrieb :

#113

Hi Leute,
dieses Jahr konnte ich mich garnicht vor dem Zeugnis fürchten,
unsere Klassen wurden neu gemischt und in der Aufregung hab ich das
Zeugnis total vergessen.
Meine Freunde sind mir wichtiger

Marie aus Bergerhausen (Gast) (10)

schrieb :

#112

 Ich und angst vorm Zeugnis ? Nein natürlich nicht ! ihr braucht euch gar keine gedanken zu machen , ich sage nur : Bleibt locker ! Marie

Amina (Gast) (10)

schrieb :

#111

Hi Leute!

Ich bin sehr gut in der schule habe drotzdem Angst weil ich struppilig bin und vil schwätze!!!!!!!!

Mine Göksungur (Gast) (11)

schrieb :

#110

Ihr solltet nich einen tag vor der arbeit lernen.

Simi (Gast) (12)

schrieb :

#109

Ich hab eigentlich nichts zu befürchten.Ich will nich als Streberin dastehen aber ich hab ziemlich gute Noten zur Zeit. Ich geh ja auch erst in die6. aufs Gymnasium.

does'nt matter ;) (Gast) (15)

schrieb :

#108

Hi @ all.. also .. ich bin jetzt auf der neunten Klasse im Gymnasium, meine Eltern erwarten sehr viel von mir, sie haben sich getrennt als ich in der fünften Klasse war, vorher gab es immer nur Streit zu Hause zwischen den Beiden.. Seitdem haben sich meine Noten auch verschlechtert, kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit den falschen Personen abgegee.. ( Wobei, ich muss doch sagen nur, weil sie vielleicht nicht deutsch, nicht reich sind, und nicht so sehr den "Antrieb" haben für die Schule zu lernen, sind es trotzdem meine Freunde..") Ich kümmer mich nicht mehr so toll um die Schule, ich bin auf Partys von Freunden, trinke manchmal (selten) was, u.ä., doch von Drogen lasse ich die Finger wer! Ich interessiere mich eher für Mädchen, Style, Pc, Freunde usw. als für die Schule, und habe Angst, dass ich die Versetzung nicht schaffe,... Es sind jetzt noch zwei Monate bis zum Sommer, ich habe zwei Fünfen, ein paar Vieren, den rest Dreien,.. vom Schnitt her ist es etwa 3,x, ich weiss es nicht genau,... Ich lebe (immoment) bei meiner Mutter, sie weiss nicht, wie schlecht mein Zeugniss ist, wenn ich die Versetzung nicht schaffe, wäre das, der Weltuntergang für mich :-(

Postings 108 bis 117 von 1347