Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 78 bis 87 von 1347

Rebecca (Gast) (10)

schrieb :

#87

 nein denn ich habe in den letzten Zeugnissen auch gute Noten gehabt!

Maryschka (Gast) (8)

schrieb :

#86

Hey ich hate auf meinem Zeugniss nur 1en und 2en wenn ich so weiter mache komme ich später auf ein Gymnasium geil war?

Alira1 (Gast) (12)

schrieb :

#85

Hi ! Ich hatte wirklich angst vor meinem zeugniss.Ich hatte drei 3en auf meinem zeugniss,drei 1en und der rest war die note 2.Aber ich war klassenbeste! Gymnasium ich komme!!!!!

Ursel (Gast) (9)

schrieb :

#84

 Ich hab nur in der Stunde der Zeugnisausgabe Angst sonst nicht... Aber von Angst kann ich eigentlich auch nicht sprechen, sondern von Nervösität!!!!!! Ich bin eigentlich auch ganz gut( 2 3en, sonst nur Einsen und 2en) und auf dem Gymnasium in einer Leistungsprofilklasse ist das nicht selbstverständlich.
+= Meine Lieblingsvereine( und Deutschland)

Ursel

Gamze (Gast) (12)

schrieb :

#83

Ich hatte keine Angst vor der Zeugnisausgabe weil, ich gelernt habe und gut noten geschrieben habe.

lALE (Gast) (10)

schrieb :

#82

HI

ICH HATTE SCHON IRGENDWIE ANGST (ODER HABE ICH IMMER NOCH???...)

NA EGAL, WENN IHR  IRGENDWIE (WIE ICH) NE 3,6 ODER SO GESCHRIEBEN HABT DANN LASST DEN kOPF NICHT HÄNGEN !!!!!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#81

Meiner Meinung nach sollte man sich von der 1.-9. Klasse sowieso keine Sorgen machen solange man nicht sitzen bleibt. Interessieren wird sich bis zur 10. Klasse sowieso keiner für die vergangenen Zeugnisse (außer man geht auf die Hauptschule). Für's Gymnasium interessiert eigentlich auch nicht die 10. Klasse außer man will nach der 10. aufhören oder man bewirbt sich um einen Nebenjob. Ansonsten braucht keine Angst vor Zeugnissen zu haben - eher vor seinen Eltern- die machen den meisten Stress um nix.

Alica (Gast) (11)

schrieb :

#80

Ja,ich hatte Angst denn bei uns in der 6.Klasse geht es ja um die Versetzung also..... Aber bei uns hat nichts dabei gestanden..... Ich habe mich um ein paar Noten verschlechtert.....

anne (Gast) (42)

schrieb :

#79

Ich schimpfe mit meinen Kindern, wenn sie nichts oder zu wenig für die Schule getan haben,  aber nicht über Noten, die sind von Lehrer zu Lehrer anders und sagen nicht sehr viel über die Leistung aus.
Wenn Eltern einigermaßen mit ihren Kindern mitleben, kann das Zeugnis doch nicht überraschen, oder?
Angst zu haben ist nicht angebracht, aber vielleicht manchmal ein bißchen schlechtes Gewissen? Und daraus die Motivation, es nächstes Mal besser zu machen!

lina (Gast) (10)

schrieb :

#78

ich habe eigentlich nie Angst denn ich schreibe immer gute Noten und melde mich oft.

Postings 78 bis 87 von 1347