Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 88 bis 97 von 1347

Franz-Ferdinand (Gast) (16)

schrieb :

#97

ich besuche die achtte klaße und binn eigndlich garnicht so schlecht, obwol ich sitzen geblieben bin.
die einzigzte note for der ich angst hatte wahr deutsch.
aba ich bekomme keinen erger wenn ich mit einer schlächten note nach hause komme.
mein elteern wahren auch nichd so gut =)

Lauretia (Gast) (14)

schrieb :

#96

Hallo ihr Lieben!

Wir haben gestern Zeugnisse bekommen.Ich freue mich riesig,denn ich bin

Klassenbeste mit einem Schnitt von 1,5 (*jubelfreujuhuu!!!*)

Ärger bekomme ich niewegen einer Note,auch nicht wenn es eine 5 ist.

Das kommt zwar selten vor aber auch dann ist es kein Weltuntergang für meine Eltern.

Ich bin es dann meist selber die sich tagelang Vorwürfe macht und dann wie besessen paukt.Das ist dann wohl das andere Extrem.

Viele Grüße von eurer  Lauretia

FG**** (abgemeldet) - Avatar
FG**** (abgemeldet) - Avatar

FG**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#95

angst hatte ich nicht, nur gespannt auf die noten.

die noten waren mir bekannt...aber letztes jahr dachte ich, dass ich eine 2 bekommen werde...es ist eine 1 geworden

es ist wieder so gewesen...hab wieder ne 1 statt ner 2 

ach mein zeugnis ist eigentlich gut mit einsen,zweien auch mit zwei 3

leider verschlechtert 

aber das schuljahr ist noch nicht zu ende

naja (Gast) (12)

schrieb :

#94

Ich hatte keine Angst den nur das letzte zählt ja auch wirklich.

Miriam von Heidenberg (Gast) (16)

schrieb :

#93

in der schule in New York haben alle Schüler die selben anziehsachen nur die Jungen haben Hosen und Mädchen Röcke aber wir waschen unsere schul univorm immer nur in den Ferien , Ferien gibts bei uns nur im herbst und Frühling merkwürdiges leben dort in New York                                         na dann wir sehn uns!

Maryschka (Gast) (9)

schrieb :

#92

aus unserer Klasse hate niemand eine 6 aber es gabs 5en ich gehöre nicht zu inen ich bin eine der Klassenbeste also ne 1 und 2 ist nichts neues für mich  ich bin in der 3 Klasse und hatte auf meinem Zeugniss nur drei 1en und der Rest nur 2en ich bin stolz auf mich und zufrieden 2en und 1en reichen genügend fürs Gymnasium aber das hat noch zeit bis zum Gymnasium also denke ich nicht dran diese noten sind unwichtig die in der 6 Klasse sin die Wichtigsten also das Zeugniss ist mir noch egal gotzeidank nur noch das halbjahr bei meiner Lehrerin die aussieht wie eine Oma- Kröte die ist furchtbar langweilig und  spricht one Punkt und Komma deswegen kommen auch die schüler und sagen  Ich habe es nicht verstanden und bei der Zeugniss austeilung braucht sie eine stunde das ist Furchtbar

                   na dann villeicht schreibe ich noch mal was   Ciao !

severine (Gast) (15)

schrieb :

#91

ich weiss noch nicht bekommen nur am sommerferien ja bekommen

ich wenig angst weil nur math und deutsch

nmm ich glauppen besser

zu beispiel zeugnis bekommen mir.

mir soo egall ich gehe in bald 8 klasse realschule

von severine meier ps vie grüsse von dein klassse
 

hihihihihihi (Gast) (12)

schrieb :

#90

ach ja das zeugniss lasst es einfach links liegen ich hatte mega angst denn meine freundinn schimpft dann immer mit mir weil ich nich lern!!!

Jessy Kessy (Gast) (12)

schrieb :

#89

ich hatte keine zeugnissangst warum auch bei 8 1 und dem rest 2 ??????????

also wenn ihr soooooooooooo gut werden wollt wie ich haltet euch ran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mainz 05 isst echt geil das ist mein schema der noten einfach den ganzen tag zu ihnen beten !!!

 also das wa nen scherz einfach gut lernen

MARIE:9 (Gast) (10)

schrieb :

#88


nein, ich hatte noch nie Angst vor der Zeugnis ausgabe!!!!

Postings 88 bis 97 von 1347