Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 128 bis 137 von 1347

Hannah (Gast) (12)

schrieb :

#137

Hallöchen ,
solltet ihr ein bisschen Angst vor dem ZEUGNIS haben, dann verrate ich euch mal wie der vielleicht GROSE Schock ein bisschen gezähmt werden Kann!!!

Am besten rechnet ihr eure Noten selber aus!!!
Ihr zählt die Noten eines Faches zusammen und teilt das Ergebnis durch die Anzahl
der Arbeiten.

BEISPIEL:
Deutsch:

Note 2 + Note 2 +note 2 = insgesamt 6

6 : 3 Arbeiten= Zeugnis - Note 2

Dann bekommt ihr wahrscheinlich die Note die ihr ausgerechnet habt!!!
Die Note kann allerdings auch eine Note besser oder schlechter sein,
jenachdem wie ihr euch am Unterricht beteilligt!!!
Wie gut ihr euch am Unterricht beteilligt werdet ihr aber bestimmt selber wissen!

Mit dieser Methode Kann man eigentlich gut vorraussehen wie das zeugnis wird!!!

Eure Annika


Benjamin (Gast) (11)

schrieb :

#136

Lass dich nicht unterkriegen!- Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm!!!

Alles Gute, Michelle!!!

Michelle Ursola (Gast) (13)

schrieb :

#135

Ich habe höllisch Angst vor der Zeugnis-Ausgabe.

Benjamin (Gast) (11)

schrieb :

#134

Das Zeugnis soll ja keinen ärgern! Wenn man sich ein bisschen anstrengt, werden die Noten darin auch gut! So war es bei mir auch!!! Tipp keinen Klassenbucheintrag zu kriegen: Schwänze niemals die Schule!!!

Arbeitet gut mit und euer Zeugnis ist zur Hälfte gut!

Viel Glück!

Jetzt sind aber erst einmal Ferien!!! Juhu!!!

Benjamin!!!

We**** (abgemeldet) - Avatar
We**** (abgemeldet) - Avatar

We**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#133

An den sos Beitrag
meistens lassen Lehrer mit sich reden. wenn du nicht sitzten bleiben willst, solltest du ein persönliches Gespräch suchen.
Wenn du viele fünfen hast, können sie auch nichts für dich tun, aber der versuch ist es meistens Wert.
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, dass man nicht sehr fleißig sein muss um gute noten zu bekommen, man muss nur lernen richtig zu zuhören und das was der Lehrer sagt zu verstehen.
Auch wenn ihr vor den Zeugnissen angst habt, eure Eltern werden euch unterstützen und nicht runterziehen. Sie geben meistens doch sehr nützliche Tipps und Ratschläge und werden euch helfen, dass das nächste Zeugnis besser aussieht.

Myriam (Gast) (13)

schrieb :

#132

hiiiii @ all

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis weil mein Schnitt relativ gut sein wird. Deshalb brauch ich mir auch keine Sorgen um meine Eltern machen. Selbst, wenn ich eine schlehcte Note hätte, würden meine Eltern mich nicht schlagen oder so weil ich ja selbst Schuld bin, wenn ich nicht genug lernen usw.

Ich denke man sollte nicht auf dem Niveau sein: Hauptsache ich schaffs, ich streng mich erst wieder für den Abschluss/ das Abitur an ... weil dann ist man es gewohnt schlecht zu sein und hat nicht mehr den Ehrgeiz zu lernen bzw gut sein zu wollen.

Man sollte sich einen Plan machen, wann man was lernt und den letzten Tag nur zum Wiederholen nutzen. Das ist leichter gesagt als getan, weil vorallem vor dem Zeugnis noch viele Arbeiten in kurzen Abständen reingequetscht werden und man so nicht genug Zeit hat zb 5 Tage lang zu lernen.

Es wäre vielleicht auch eine Hilfe den Unterricht nicht damit zu verbringen mit seinem Nachbarn zu reden oder zu malen ect sondern aufzupassen; das ist deutlich besser als dann nachmittags bei den Hausis nichts machen zu können, bei dem "Hausaufgaben-besprechen" wieder nicht aufzupassen usw...

Man sollte sich keinen Kopf machen, was ist, wenn man eine schlechte Note geschrieben hat sondern sich auf die Arbeit konzentrieren... vorm Zeugnis bringt zu viel Angst auch nichts mehr, weil es da dann auch schon zu spät ist... ein bisschen Muffensausen ist aber oke

Bei strengen Eltern sollte man sich schlechter schätzen als man ist... andererseits einfach versuchen auf sie umzulenken: Waren sie wirklich so gut in der Schule?

Na ja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein

Lg   Myriam

nasser (Gast) (14)

schrieb :

#131

Also Hallo erstma  , ich hab eig. keine angst vor der ausgabe da ich ja nen durchschnitt von 2,0 habe aba für allle anderen : hab keine angst wenn ihr sitzen bleiben solltet dann wiederholt ihr einfach und schafft es nächstes jahr mit mehr lernen also immer schön weitermachen joa wior sehen uns!!!!!!!!1

SoSpLeAsEsOmEoNeHeLpMe (Gast) (14)

schrieb :

#130

Hi, all da draußen!

Also ich hab mir was so stark in den Kopf gesetzt,dass ich die Schule total vernachlässigt habe.Ich habe Angst sitzen zu bleiben.Ich weiß dass dann alles so sein wird,wie ich es nie wollte und dann dauert es bestimmt Jahre,bis ich wieder lache....Gibt es irgendeine Möglichkeit,auch wenn man eigentlich sitzen bleiben soll,es doch nicht zu tun?Z.B. im nächsten Schuljahr in allen Fächern,in denen man schlecht ist Nachhilfe zu nehmen?????Please help me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte so was muss es doch geben!!????

problemkind (tom) (Gast) (14)

schrieb :

#129

ich habe angst weil die lehrer immer so komisch sind zu jemandem .

anonymous (Gast) (17)

schrieb :

#128

hi,hab angst,weil es lehrer gibt die unfair benoten. 

Postings 128 bis 137 von 1347