Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 68 bis 77 von 1347

cedrik (Gast) (9)

schrieb :

#77

   NEIN ANGST BRAUCHE ICH NICHT ZU HABEN ; HABE NUR GUTE NOTEN GESCHRIEBEN 

Ads (Gast) (19)

schrieb :

#76

Ihr bzw. man sollte als Schüler definitiv keine Angst haben denn sie lenkt vom wesentlichen ab. Man sollte die Zeit lieber effektiv nutzen und sich auf das nächste Haljahr vorbereiten denn letzendlich bestimmt der Schulabschluss das spätere Leben.
Ob man auf der Straße zwischen den ganzen anderen Hartz-4 Emfängern sitzt oder oder man ein ordentliches Leben genießen kann hängt ganz entscheidend davon ab.

anna (Gast) (11)

schrieb :

#75

Ich hatte keine Angst, weil mein Zeugnis nur aus 1 und 2 besteht.Aber man braucht keine  Angst zu haben.

Finja (Gast) (11)

schrieb :

#74

ey Leute so schlimm ist das doch wohl nicht! wenn es schlecht ausfällt dann ändert ihr euch und wenn eure Eltern euch Druck machen dann lasst  euch nicht beinflussen!! seh es positiv!

Aylin (Gast) (11)

schrieb :

#73

Ich hatte keine angst warum auch ich bin in der 5. klasse und für das erste halbjahr war es sehr gut

An  alle kinder die dieseS JAHR IN DIE KOMMEN

'

   kEINE ANGST VOR DEN HALBJAHRESZEUGNISSEN ES IST DAS ÉRSE HALBJAHR AN DER SCHULE UND WENN ES SCHLECHT AUSGEFALLEN IST VERSCHPRICHT EUREN ELTERN DASS IHR VERSUCHT EUCH ZU VERBESSERN UND MEHR LERNT

vIEL GLÜCK BEIM NÄCHSTEN zEUGNISSDAS PACKT IHR

Sina (Gast) (17)

schrieb :

#72

hallo, ich bin selber eine Schülerin aber bekomme keine Angst vor schlechten Zeugniss weil ich ganz genau weiss,ich bekomme das was ich verdient hab mehr auch nicht!!!

wenn man keine Angst haben möchte und sich keine sorgen um die zeugnisse machen will dann sollte man auch mehr lernen und sich einfach anstrengen anstatt angst zu haben!! ich kann auch nix besseres erwarten wenn ich in der schule nicht so gut bin also dann weiss ich auch vorher schon dass meine Noten schlecht sind und daher kann ich es langsam und vorsichtig meine Eltern mitteilen und die Gründe nennen, damit sie es auch verstehen und mir weiter helfen können denn es muss ja auch einen Grund geben!!! Man braucht keine Angst vor Eltern zu haben weil immer hin wollen sie nur das beste für uns!!! Also,du sollst deine Eltern versprechen dass du mehr lernen würdest und sagen dass das dein Zukunft ist und dass du für dich lernst und nicht für anderen und sie werden es auf jeden fall verstehen und einsehen!!!

Dein Sina

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#71

Hi,

ja ne eigl. hab ich keine Angst vorm Zeugnis, ich freu mich eher drauf, weil ich Geld für 1er und 2er krieg. Versetzungs gefährdet war ich glücklicherweiße auch noch nie und ich hab auch net vor des zu sein. Meine Mum war in ihrer Schulzeit eine absolute 1er Schülerin und das ist für mich so ein bischen ein Ansporn gut in der Schule mit zumachen. Es hat zwar noch nie gereicht um sie zu übertreffen (was meiner Meinung nach unmöglich ist), aber meine Mum war bis jetzt noch nie unzfrieden mit meinem Zeugnis...

Melanie (Gast) (31)

schrieb :

#70

Hallo an alle Eltern, die das lesen. (Vielleicht könnt auch Ihr noch was lernen...)
Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Das ist dann doch nochmal was  anderes, wie z.B. vierte, fünte ... Klasse aufwärts...
Ich war teilweise nicht so dolle, bzw. mit "dreier"-Schnitt nie wirklich gut genug für meine Eltern. Hab dementsprechen den Ärger bei jeder einzelnen Klassenarbeit bekommen. Und (als ob das nicht logisch an den Arbeiten schon abzusehen war), dann nochmal, wenn das Zeugnis (dementsprechend genauso "schlecht") da war.
Praktisch "doppelt, gemoppelt"!
Das ist vies. Und auserdem ist das Zauberwort "HILFE"

Eltern: Helft euren Kindern beim Lernen!
Kinder: Lasst euch helfen!

Alles Gute :O)

Monika (Gast) (13)

schrieb :

#69

Ich finde, dass Zeugnisse nicht die Leistung, eines Schülers/Schülerin aussagen. Ich hatte z.B.:letztes Jahr in Englisch eine 1 und dieses Jahr bekomme ich eine 3, nur weil ich eine andere Lehrerin bekommen habe. Wenn ihr also ein schlechtes Zeugnis habt, nicht gleich verzweifeln,das nächst mal wird's bestimmt besser!:D Und ausserdem müsst ihr immer daran denken, dass ihr alles was ihr in der Schule lernt/macht für euch macht und nicht für eure Lehrer oder Eltern!
Monika

Severin (Gast) (11)

schrieb :

#68

Ich bin in der 5. Klasse und mein Zeignis ist mir egal

Postings 68 bis 77 von 1347