Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 98 bis 107 von 1347

xX**** (abgemeldet) - Avatar
xX**** (abgemeldet) - Avatar

xX**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#107



Vor Referaten Zeugnissen brauch man keine Angst zu haben wenn man schlecht schreibt ist es gut dann weis man wenigstens wie es ist und man kann es dadurch beim anderen mal besser machen!!!



Schnufi (Gast) (12)

schrieb :

#106

Ne, ich habe keine Angst vorm Zeugnis. Ich weiss das ich ja genügent bin und es ist ja auch nicht ein Weltuntergang wenn ich mal ne 2 (komme aus der Schweiz und bei uns ist das die 2 schlechteste Note) nach Hause bringe, kommt aber selten vor.

Melli07 (Gast) (11)

schrieb :

#105

HI!

Nein,  ich  habe  keine  Angst  vorm  Zeugnis  weil  ich  so  gut  bin.

Ich  finde  es  normal  wenn  man  ein  wenig  Angst.

Aber  ich  finde es  nicht  gut  das  man  Kinder  schlägt  wenn  sie  nicht  so  gut  in  der

Schule  sind.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#104

Hi!

Ich hatte keine Angst vor dem Zeugnis zuglück!!!!

Weil ich gut in der Schule bin!!!

nadine (Gast) (9)

schrieb :

#103

nein ich habe keine angst vor zeugnis-ausgabe

Mella (Gast) (10)

schrieb :

#102

na ja am  amfang hatte ich !

Aber zum  Glück hatte ich nur 2 en

eure     mella 

Lily (Gast) (9)

schrieb :

#101

ich finde Zeugnisse TOTAL doof wenn mann ne Note hat die den Eltern nich gut gefällt,kriegt mann nen RIESEN anschiss,und wie bei mir der Fall ist

Animal Crossing:Wild World Verbot

Lisa 14 (Gast) (14)

schrieb :

#100

Ich hatte keine angst vor der zeugnisausgabe, hab ja nur einsen und zweien und zwei dreien =) aber ich war gespannt,weil ich noch nich alle noten,wusste weil ichdie woche davor krank war... naja stress von meinen eltern gits aber nich wenn ich mal ne 3 habe...da schon eher wegen ner 4 hatte ich aber noch nich  

naja ^^ das wichtigste is ja eigentlich das ganzjahreszeugnis....

hainburg (stadt) (Gast) (11)

schrieb :

#99

Hi!

Ich hatte keine Angst vor der Zeugnis Ausgabe. Uns wurden die Noten schon eine Woche vorher gesagt. In Arbeitslehre hatte eine vier. In englisch habe ich mich auf eine zwei verbessert und sonst hatte ich nur dreien gehabt.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#98

Hallo alle zusammen,ich finde es total  überflussig sich wegen des zeugnis zu stressen. ich hab jetzt in der 6sten klasse des gymnasiums auch nicht gerade die besten noten. eine 1, 4 3er und sinst 2er. auch die, die noch auf der grundschule sind sollten sichnicht verükt machen. natürlich ist es toll auf das gymnasium zu kommen aber ein guter realschulabschluss ist auch super und deswegen sollte sich niemand wegen des zeugnis verückt machen, es ist doch nur eine zahl auf dem papir. also die die noch nicht unbedingt kurz vorm Abi stehn oder vorm abschluss last es langsam angehn mit lernen und gönnt euch auch mal was. denn immer lernen ist auch nicht gut!!!!!!!!

grüsle ketzchän

 

Postings 98 bis 107 von 1347