Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 544 bis 553 von 763

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#553

Nja, ich zocke selber manchmal (vom Mod entfernt). auch egoshooter, aber ich denke nciht, dass ich irgendwann mal amok laufen werde oder so. denn das ist einfach nur blödsinn!!! Warum sollte man, wenn man solche Spiele zockt, Amok laufen? Hallo? Und dann auch noch meine geliebte Musik. Das ist auch Blödsinn, die Musik ist doch nicht dran schuld, dass einige Hirnis Amok laufen...

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#552

Zitat von: Guanava

 

Welche Genre denn? Etwa Metal u.s.w??? Glaub mir das würde ich nie zulassen

Ja Metal und Rap!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#551

Zitat von: Bigkingdave102

 

Hey hast du das schon gehört? Es werden nicht nur Spiele als Sündenbock dargestellt sondern JETZT SOGAR MUSIK!!!!.

WTF?

Ich hab auch eine band gespeichert die ziemlich harte Musik spielt. Und? Musik ist auf keinen Fall Schuld.

 

(vom Mod entfernt)

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#550

Zitat von: Bigkingdave102

 

Hey hast du das schon gehört? Es werden nicht nur Spiele als Sündenbock dargestellt sondern JETZT SOGAR MUSIK!!!!.

Welche Genre denn? Etwa Metal u.s.w??? Glaub mir das würde ich nie zulassen

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#549

Zitat von: Vineuro

Ja, das stimmt. Viele Amokläufer haben diese Spiele gespielt. Wurde deshalb bewiesen, dass DIE SPIELE ihn agressiv gemacht haben? Nein! Außerdem empfinden hier viele sie als guten Stressabbauer. Es stimmt schon, manche Spiele sind falsch eigeschätzt, und? Außerdem wird jeder anders anders mit sowas fertig. Sie sollten auf keinen Fall verboten werden.

Hey hast du das schon gehört? Es werden nicht nur Spiele als Sündenbock dargestellt sondern JETZT SOGAR MUSIK!!!!.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#548

Zitat von: clubfan

Also mit dem, der das angeblich "bewiesen" haben soll würd´ ich mich mal liebend gerne unterhalten, denn schließlich ist das Gegenteil bewiesen, nämlich DAS diese PC -"Spiele"  Aggressionen sogar FÖRDERN (sorry wenn das zu direkt klingt), aber der hat für mich mehr als nur einen an der Klatsche!!! WIRKLICH BEWIESEN ist jedoch das ein sehr großer Teil der Amokläufer solche "Spiele" vor der Tat "gespielt haben!!!

 

Was ein erwachsener Mensch mit seiner Zeit macht muss er selbst wissen, aber man sollte jedoch IN JEDEM FALL  die

FSK-Kennzeichnung für derartige "Spiele" von 12 oder 16 (ich finde 12 hier äußerst erschreckend) auf 18 hochsetzen!!!

 

DAS IST DAS MINDESTE

 

 

 

euer clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

Ja, das stimmt. Viele Amokläufer haben diese Spiele gespielt. Wurde deshalb bewiesen, dass DIE SPIELE ihn agressiv gemacht haben? Nein! Außerdem empfinden hier viele sie als guten Stressabbauer. Es stimmt schon, manche Spiele sind falsch eigeschätzt, und? Außerdem wird jeder anders anders mit sowas fertig. Sie sollten auf keinen Fall verboten werden.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#547

Ich finde man sollte Killerspiele nicht verbieten schließlich sind diese Spiele ja (meistens) ab FSK 18 und wer dann nicht 18 ist und dieses Spiele trodzdem spielt ist selber schuld ; )

[Textpassage von der Moderation gekürzt.]

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#546

Zitat von: Bigkingdave102

 

FALSCH es wurde bewiessen das Shooter niemanden aggresiv machen.Ich will niemanden verprügeln obwohl ich ein Zocker bin!.Und kannst du mir sagen wo du diese Studien gelesen hast?.

 

Also mit dem, der das angeblich "bewiesen" haben soll würd´ ich mich mal liebend gerne unterhalten, denn schließlich ist das Gegenteil bewiesen, nämlich DAS diese PC -"Spiele"  Aggressionen sogar FÖRDERN (sorry wenn das zu direkt klingt), aber der hat für mich mehr als nur einen an der Klatsche!!! WIRKLICH BEWIESEN ist jedoch das ein sehr großer Teil der Amokläufer solche "Spiele" vor der Tat "gespielt haben!!!

 

Was ein erwachsener Mensch mit seiner Zeit macht muss er selbst wissen, aber man sollte jedoch IN JEDEM FALL  die

FSK-Kennzeichnung für derartige "Spiele" von 12 oder 16 (ich finde 12 hier äußerst erschreckend) auf 18 hochsetzen!!!

 

DAS IST DAS MINDESTE

 

 

 

euer clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

 

 

 

 

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#545

Zitat von: Bigkingdave102

 

FALSCH es wurde bewiessen das Shooter niemanden aggresiv machen.Ich will niemanden verprügeln obwohl ich ein Zocker bin!.Und kannst du mir sagen wo du diese Studien gelesen hast?.

 

na und? Dann ist es bei dir eben nicht so! Ich spreche erstens aus erfahrung und zweitens hat unsere Lehrerin soooo viele Zeitungsartikel mitgebracht, in denen solche Studien standen

 

und googel doch einfach mal

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#544

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

also wir haben in der Schule gaaaaanz oft über dieses Thema gesprochen und auch einen Aufsatz geschrieben.

Meine Meinung: Gewaltverherrlichende Spiele sollten abgeschafft werden! Es ist bewiesen worden, dass Kinder und Jugendliche, die solche Spiele spielen viel mehr zu Gewalt tendieren als andere.

Ich denke auch, dass Spieler dieser Spiele nicht mehr wirklich erschrocken darüber sind, wenn sie jemanden verletzen oder sogar töten. Sie sind es gewohnt, dass es in den Spielen "gut" ist, wenn man jemanden ermordet. Das bringt Punkte und so. Ich finde es einfach nur Schrecklich!!!!

FALSCH es wurde bewiessen das Shooter niemanden aggresiv machen.Ich will niemanden verprügeln obwohl ich ein Zocker bin!.Und kannst du mir sagen wo du diese Studien gelesen hast?.

Postings 544 bis 553 von 763