Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 524 bis 533 von 763

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#533

Zitat von: girlgame333

Naja,schooter machen trotzdem aggressiv...!!

Wie sollten schooter auch Nicht aggressiv machen??

bigkingdave102: Warum meldest du dich hier nicht an?Dann könnte man dir auch privatnachrichten schreiben.Helles köpfchen ist kostenlos & anmelden ist einfacher denn je!

na ich will ja gerne aber meine Mutter erlaubt es mir leider nicht ):

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#532

Naja, eine Ausnahme kenne ich da schon: Ein alter Freund von mir wurde durch über 300 Stunden Shooter Sucht(insgesammt) echt agressiv, wenn man ihn etwas beleidigt hat. Echt traurig :(

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#531

Zitat von: bigkingdave102

 

nein,ich gehe gerne spazieren und singe auch gerne.

Ich gehe auch zur Schule.

ich bin hygenisch.

UND Nein ich hocke  nicht  immer vor der Glotze.

Woher willst du wissen das er von Killerspielen aggresiv ist?

hast du dich mal gefragt das er vielleicht Probleme in der Familie hat zbs. einen Gewalttätigen Vater?

Kinder die geschlagen werden lassen ihre Wut an andere aus.

(Textassage von der Moderation entfernt.) Also ich habe keine Ahnung wiso wir Zocker so gehasst werden? nur weil wir ein Hobby haben das nicht besonders sportlich ist hast es nicht das wir hobblyose fette Typen sind die keine Freunde haben!.(Bild.de und RTL schönen dank auchroter Smiley)

 

 

finde ich auch -.-

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#530

Zitat von: *Andreas*

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

 

also das finde ich vollkommen unnötig!

ich meine ein paar freunde spielen ja auch solche "killerspiele" und die sind in keister weise irgenwie agro oder so, im gegenteil ich kenn welche die sind agressiver als die und die speilen solche spiele nicht, also naja....

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#529

Zitat von: girlgame333

Naja,schooter machen trotzdem aggressiv...!!

Wie sollten schooter auch Nicht aggressiv machen??

bigkingdave102: Warum meldest du dich hier nicht an?Dann könnte man dir auch privatnachrichten schreiben.Helles köpfchen ist kostenlos & anmelden ist einfacher denn je!

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Wie hier schon hundertmal gesagt wurde, helfen diese Spiele einfach den Leuten, ihre Wut abzubauen. Schonmal dran gedacht, dass die Amokläufer ihre Wut auf andere in diesen Spielen abgelassen haben könnten? Und wusstest du, dass diese Spiele eigentlich extra dafür entwickelt wurden, Leuten auf eine andere Art die Wut zu nehmen?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#528

Zitat von: Guanava

 

 

Richtig gesagt!applaudierender SmileyDiese Zocker Klischees regen mich echt auf. Natürlich gibt es diese armseligen Progamer, die nix anderes im Leben haben und unter Übergwicht leiden, aber 1.Gibt es die meistens nur bei South Park und 2. sieht euch doch mal die livestreams der brühmten Let's Player an. Die sehen nur sehr selten so aus, als hätten die für das reale Leben nichts übrig.

Naja,schooter machen trotzdem aggressiv...!!

Wie sollten schooter auch Nicht aggressiv machen??

bigkingdave102: Warum meldest du dich hier nicht an?Dann könnte man dir auch privatnachrichten schreiben.Helles köpfchen ist kostenlos & anmelden ist einfacher denn je!

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#527

Zitat von: bigkingdave102

nein,ich gehe gerne spazieren und singe auch gerne.

Ich gehe auch zur Schule.

ich bin hygenisch.

UND Nein ich hocke  nicht  immer vor der Glotze.

Woher willst du wissen das er von Killerspielen aggresiv ist?

hast du dich mal gefragt das er vielleicht Probleme in der Familie hat zbs. einen Gewalttätigen Vater?

Kinder die geschlagen werden lassen ihre Wut an andere aus.

(Textpassage von der Moderation entfernt.) Also ich habe keine Ahnung wiso wir Zocker so gehasst werden? nur weil wir ein Hobby haben das nicht besonders sportlich ist hast es nicht das wir hobblyose fette Typen sind die keine Freunde haben!.(Bild.de und RTL schönen dank auchroter Smiley)

 

Richtig gesagt!applaudierender SmileyDiese Zocker Klischees regen mich echt auf. Natürlich gibt es diese armseligen Progamer, die nix anderes im Leben haben und unter Übergwicht leiden, aber 1.Gibt es die meistens nur bei South Park und 2. sieht euch doch mal die livestreams der brühmten Let's Player an. Die sehen nur sehr selten so aus, als hätten die für das reale Leben nichts übrig.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#526

Zitat von: bigkingdave102

nein,ich gehe gerne spazieren und singe auch gerne.

Ich gehe auch zur Schule.

ich bin hygenisch.

UND Nein ich hocke  nicht  immer vor der Glotze.

Woher willst du wissen das er von Killerspielen aggresiv ist?

hast du dich mal gefragt das er vielleicht Probleme in der Familie hat zbs. einen Gewalttätigen Vater?

Kinder die geschlagen werden lassen ihre Wut an andere aus.

(Textpassage von der Moderation entfernt.) Also ich habe keine Ahnung wiso wir Zocker so gehasst werden? nur weil wir ein Hobby haben das nicht besonders sportlich ist hast es nicht das wir hobblyose fette Typen sind die keine Freunde haben!.(Bild.de und RTL schönen dank auchroter Smiley)

 

Sein Vater ist auch mein Vater, denn wir sind ja Geschwister, wie du gelesen hast. -Und Nein, wir werden nicht geschlagen, oder sonst was...:o Und Probleme in der Familie haben wir auch nicht,wir sind eine glückliche Familie! Daran kann es also nicht liegen!

[Textpassage durch Moderator verändert]

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#525

Zitat von: girlgame333

omg,Zockerböse grinsender Smiley

Zockt ihr den ganzen Tag,playstation??

ich spiele nur Mädchenspiele(girlgame333)

z.B singstar,oder sims,oder DrawuPet,aber eher selten:)

Einer aus unserer klasse,spielt nur killerspieler.

Er beleidigt mich immer...und er ist total aggressiv!!

mein bruder spielt auch sowas...wenn ich einmal vorm

fernseher laufe,die playstation sich aufhängt,oder er verliert

wird er richtig böse,& motzt nur rum...Deswegen: Nieder

mit den agressiv machenden Schootern!!!!!

Hund

 

nein,ich gehe gerne spazieren und singe auch gerne.

Ich gehe auch zur Schule.

ich bin hygenisch.

UND Nein ich hocke  nicht  immer vor der Glotze.

Woher willst du wissen das er von Killerspielen aggresiv ist?

hast du dich mal gefragt das er vielleicht Probleme in der Familie hat zbs. einen Gewalttätigen Vater?

Kinder die geschlagen werden lassen ihre Wut an andere aus.

(Textassage von der Moderation entfernt.) Also ich habe keine Ahnung wiso wir Zocker so gehasst werden? nur weil wir ein Hobby haben das nicht besonders sportlich ist hast es nicht das wir hobblyose fette Typen sind die keine Freunde haben!.(Bild.de und RTL schönen dank auchroter Smiley)

 

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#524

Also ich finde killerspiele ziemlich bescheuert... Aber immer noch lieber seine Aggression virtuell auslassen als einen Amoklauf oder ähnlichen mist machen...

Postings 524 bis 533 von 763