Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 514 bis 523 von 763

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#523

Zitat von: bigkingdave102

 

richtig!

omg,Zockerböse grinsender Smiley

Zockt ihr den ganzen Tag,playstation??

ich spiele nur Mädchenspiele(girlgame333)

z.B singstar,oder sims,oder DrawuPet,aber eher selten:)

Einer aus unserer klasse,spielt nur killerspieler.

Er beleidigt mich immer...und er ist total aggressiv!!

mein bruder spielt auch sowas...wenn ich einmal vorm

fernseher laufe,die playstation sich aufhängt,oder er verliert

wird er richtig böse,& motzt nur rum...Deswegen: Nieder

mit den agressiv machenden Schootern!!!!!

Hund

 

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#522

Zitat von: Guanava

Shooter verbieten? Das hören wir Zocker aber gar nicht gerne...

richtig!

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#521

Shooter verbieten? Das hören wir Zocker aber gar nicht gerne...

aus München

Amy19 - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
13.12.2012

Amy19 - Avatar

Amy19 (20) aus München

Postings: 12

Mitglied seit 13.12.2012

schrieb :

#520

Ich finde Killerspiele sollten verboten werden.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#519

Kommt darauf an ich liebe Killerspiele aber für manche ist das halt kein Thema oder für Mädels interessiert das garnichts also mach ich mir da kein Kopfcooler Smiley mit Sonnenbrille

[L**** (abgemeldet) - Avatar
[L**** (abgemeldet) - Avatar

[L**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#518

Zitat von: Tailor

Ja !

 

nein die sind gerade cool !!! (ich darf die spieleb )

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#517

Killerspiele sollten nicht verboten werden da sie ja auch spaß machen.

Tu**** (abgemeldet) - Avatar
Tu**** (abgemeldet) - Avatar

Tu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#516

Zitat von: Almost Lover<3

 

 

Jajaa...hast ja recht :D
 

Was ist eig. "Shooter"?

 

Die Übersetzung von "Shooter" ist eigentlich der Schütze. Man bezeichnet daher Spiele in denen man mit Schusswaffen auf jemanden anderen schießt als "Shooter".

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#515

killerspiele sollten nicht verboten werden, das ist besser als Auto spiele oder barbie oder so.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#514

Zitat von: Tundrakaffe

Almost Lover<3

 

"Sorry, aber was bringen Baller-und Killerspiele?"

 

Sie dienen der Unterhaltung.

 

"Das ist doch....total dumm, warum macht man

in der Zeit, in der man diese Spiele spielt

net was anderes, z.b. Sport oder soo..."

 

Das eine schließt das andere doch nicht aus. ;-) zwinkernder Smiley

 

 

"@Tundrakaffe: Äh...du machst keinen Sport, ne?
Was meinst du, was das für Reaktionsfähigkeit

braucht?" 

 

Hab ich irgendwo erwähnt dass Sport keine, bzw. weniger Reaktionsfähigkeit benötigt ? 

 

Und es liegt ja fast auf der Hand dass du gegen diese Genre von Spielen argumentierst, da du ja als Mädchen tendentiell nicht als Zielperson dieser Spiele zählst.

 

Aber wir schwenken vom Thema ab, die Frage ist ja ob Shooter abgesetzt werden sollen. Und meiner Meinung nach sollten sie nicht abgeschafft werden da sie erstens spaß machen und nicht wirklich negatives dagegen spricht.

 

Aber jeder hat seine Eigene Meinung und das ist auch gut so. :-) lachender Smiley

 

 

Jajaa...hast ja recht :D
 

Was ist eig. "Shooter"?

Postings 514 bis 523 von 763