Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 454 bis 463 von 763

Terrorpunk (Gast) (15)

schrieb :

#463

Jedes Kleinkind kann von Spiel und Realität entscheiden. Wenn 3-9Jährige Cowboy und Indianer spielen können sie auch zwei Sekunden nach dem Spiel wieder in die Realität zurückkehren. Sollen also die Amokläufer SO rückständige Gehirne haben, dass sie das nicht hinkriegen? Die Eltern sehen ein mordendes Kind am Bildschrim, aber ist beim Plastikpistolen im Garten auf sich ballern keine fiktive Gewalthandlung?

Es sollte tatsächlich eine Grenze bei Filmen und Spielen geben, aber die Ego-Shooter sind harmlos. Counterstrike ist gedärmfrei, Leute!

Problematisch wird es, wenn man sich andere Spiele ansieht.

Ich hab mich mal über ein indiziertes Spiel (Adventure) schlau gemacht ubd bin auf Spielauschnitte gestoßen, die eine Indizierung echt erlauben.Im Spiel verliert der Protagonist langsam den Verstand und sieht Wahnvorstellungen. DAS ist ein Schaden für die Psyche, während Ego-Shooter, egal wie brutal, einfach nur zum Frust abbauen dient.

Amokläufer haben nicht gemein, dass sie Killerspiele spielen, sondern das sie sich von der Gesellschaft nicht angenommen fühlen. Durch Mobbing, etc.

Der Amokläuf ist eine Abrechnung an die Täter.

Verurteilt mich wegen diesen Worten, aber sicher sind die Todesopfer von Winnenden teilweise sebst schuld an ihrem Schicksal. Wer jeden Tag einen Mitschüler seiner Persöhnlichkeit und seiner Seele nimmt, der soll sich nicht wundern, wenn jemand aus letzter Verzweiflung ihm eine Kugel ins Gehirn jagt. Und danach sich selbst.

So, das musste jetzt raus.

 

[Hinweis: Das Posting wurde an manchen Stellen redaktionell leicht verändert, da es ansonsten gegen Forumsregeln verstoßen hätte]

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#462

aba echt.... lasst die kinners doch spielen wenns denen spass macht.... und wenn sie Gewalttätig machen wen bockt das???

lasst die einfach!!!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#461

Mein gott ihr macht ein drama drum last die menschen spielen was sie spielen wollen .nachdenklicher Smiley

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#460

Ich persönlich spiele auch "Killerspiele" wobei ich sie lieber Ego-Shooter nenne... Sie machen nicht aggressiv. Es gehört mehr dazu ein Amokläufer zu werden als Shooter zu Spielen... Würden spiele die Jugend und Kinder beeinflussen würden wir heute alle durch ein labyrinth rennen, pillen essen und elektronische musik hören (Pac-Man)

Horschd (Gast) (15)

schrieb :

#459

Es ist zwar so, dass viele gewalttätige Killerspiele gespielt haben, aber ich glaube, dass es nicht allein an den Spielen leigt, dass Kinder oder Jugendliche gewalttätig werden. Andere Faktoren, wie z.B. die Umgebung in dem Die Jugendlichen aufwachsen kann auch ausschlaggebend sein. Enn ein Kind in der Kindheit geschlagen wurden ist ist es ganz logisch, dass sich das dann am Ende auf das eigene Verhalten auswirkt. So finde ich ist es nciht richtig alles auf die Killerspiele zu schieben.

RDUZI (Gast) (14)

schrieb :

#458

Ah schön der Sündenbock ist da.

Nein, daran das die Kinder psychische probleme haben

und in der Schule gemobbt werden, ihre Eltern trinken sie geschlagen werden und all das, darum will sich Vater Staat nicht Kümmern.

Ist es nicht viel bequemer und einfacher wenn man den Medien und Leuten sagt die bösen ''Killerspiele'' seien schuld, die solten verboten werden.

 

UND ZACK! Die Leute lassen sich von dem Klischee eines lieben Jungen mitreissen der durch die schlimmen (ich hasse dieses herabstufende Wort) ''Killerspiele'' zum potentiellen Massenmörder wird.

 

Denkt bitte Nach bevor ihr etwas schreibt, und macht mal selbst die Erfahrung zwischen dem Unterschied mit dem schiessen einer echten Waffe  und der in einem Spiel.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#457

Hi,

Mein couson Hat viele solcher spiel und wenn er dann mal nicht damit spielt Holt er seine spielzeug- pistole und ballert dann in der gegend herum!

Ich habe angst, weil mein Onkel (also sein vater) eine luftpistole bistitst!Daumen nach unten Icon

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#456

zitat kennt ihr grand theft auto vice city zitat   

 

 nein was ist das    warscheinlich so ein spiel  oder ? 

aus Kartoffelcity :D

ChrisiHorses - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
05.04.2011

ChrisiHorses - Avatar

ChrisiHorses (25) aus Kartoffelcity :D

Postings: 29

Mitglied seit 05.04.2011

schrieb :

#455

naja verboten werden sollen sie schon aber: ES IST Nur schlimm wenn kinder unter der altersfreigabe die spiele spielen genauso wie bei horror filmen ab 18 wenn jemand die ab 14 anschaut!!!!

Es ist einafch schlimm solche Spiele

zu erfinden die dann nichts bringen und Horror Filme machen wo sich fast jeder nicht an die Altersfreigabe hält!!!

Bu**** (abgemeldet) - Avatar
Bu**** (abgemeldet) - Avatar

Bu**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#454

Die Killerspiele sollten nicht verboten werden;-) zwinkernder Smiley

Postings 454 bis 463 von 763