Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 464 bis 473 von 763

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#473

Die alterbeschränkungen sind schon hart find ich also von daher warum sollte man???auf keinen fall ich will noch zockenSmiley mit Hammer

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#472

ich finde sowas in ordnung.was ist daran so schlimm es ist ein spiel und nichts mehr. man mus nur aufpassen dass man zum beispiel spiele ab 18 nicht mit zu jungem alter spieltWeltkugel Icon.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#471

Wer sowas tut hat einfach einen Dachschaden. Da ist es eigentkich völlig egal, ob die Killerspiele spielen oder nicht.

 

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#470

verboten vielleicht nicht, aber sie sollten deutlich entschärft werden. Ich finde sie spornen die Kinder an zu töten und dann werden sie später genauso. Und dann beschweren sie sich alle über Mord und Todschlag

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#469

@ Ashoka Tano: MEIN FREUND IST 12 UND ZOCKT BALLERSPILE AB 18!!! Der sagt, die sind nicht brutal, aber er merkt nicht, dass er schon total agressiv ist.....

Ah**** (abgemeldet) - Avatar
Ah**** (abgemeldet) - Avatar

Ah**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#468

Ja also was ist an "Killerspielen" so falsch? Es ist doch nur ein Spiel. Und ich gebe Alexa@16 total recht!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#467

Killerspiele sind dumm. Aber gefährlich? Pah! Alex@16 hat recht!

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#466

Die Politiker sind dumm weil sie keine anderen gründe finden schieben sie es auf die viedeospiele im gegenteil es sind nicht die viedeospiele es sind solche leute die keinen sozialen kontakt haben bzw. gemobt werden. Da staut sich der wut und der hass auf alles und jeden an. Wen man dan tag für tag in die schule geht und wird fertig gemacht wird. Die eltern verstehen das in den meisten fällen nicht meistens veraten die kinder oder jugendliche das auch nicht.An viedeospielen reagiren sich die meisten ab weil man endlich alles im griff hat nichts geht schief man wird gelobt wen man was geschaft hat also praktisch das gegenteil vom echten leben bei vielen

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#465

sie machen zwar spaß gut sind sie aber nicht

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#464

Ich würde die jetzt nicht gleich verbieten..............aber gut finde ich die auch nicht

Postings 464 bis 473 von 763