Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 484 bis 493 von 763

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#493

Zitat von: Roy

18 Jährige z.B. stärken so angeblich ihre inteligenz

 

Was ist das denn, für'n Quatsch??

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#492

18 Jährige z.B. stärken so angeblich ihre inteligenz

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#491

So schlimm finde ich sie gar nicht, aber wenn man übertreibt, hat das schlimme Folgen

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#490

ich auch! alle jungs aus unserer klasse die klilller spiele spielen sind prutal!verärgerter Smiley

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#489

Ich finde, dass diese Killerspiele verboten werden müssen.

sag ich net. (Gast) (13)

schrieb :

#488

auf jeden fall. wenn das so weiter geht, wirkt es sich auf die reale zeit aus.!!!!!!!! ist bei den meisten fällen so.

 

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#487

Ich stimme cap'nrechtschreibung voll und ganz zu. Mindestens die hälfte alle Minderjährigen spielt solche Killerspiele, und die allermeisten von dennen dürften die gar nicht spielen. Deswegen ist das auch kein Beweiß, wenn der größere Teil der Amokläufer solche Spiele spielt. So ein Verbot währe auch gar nicht oder extrem schwer umsetzbar, immerhin würde zb. Rockstar dadurch Pleite gehen, wenn die ihre GTA Reihe und die vielen anderen Killerspiele nicht mehr verkaufen dürften. Videospielläden hätten keinen Sinn mehr, ich würd sagen, dass die mindestens die Hälfte ihres Umsatzes mit solchen Ballerspielen machen.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#486

ich finde, dass killerspiele für 0-10 jährige verboten werden sollte. unsere eltern verbieten es uns sogar, mit ganz normalen spielzeugwaffen auf andere menschen zu zielen.

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#485

Ein "Killerspiel" ist garantier nicht der alleinige Auslöser für solch eine Tat. Es gibt mehr Leute, die "Killerspiele" spielen, und völlig normal sind als Leute, die deswegen andere umbringen.
Tatsache ist, dass bei diesen Leuten in der Psyche etwas gewaltig schief laufen muss. Vielleicht erziehen die Eltern ihre Kinder auch nicht konsequent, lassen ihnen alles durchgehen, vielleicht wurden/werden sie von Mitschülern gemobbt oder weiß Gott was, das kann alles an die Psyche gehen.
Aber klar, sie alle haben mal ein "Killerspiel" gespielt, da liegt es nahe, dass das der Auslöser ist. So ein schwachsinn, jeder von denen hat sicher schon mal Brot gegessen, könnte das dann nicht genau so ein Auslöser sein?! 
Ein Verbot solcher Spiele wäre meiner Meinung nach völlig sinnlos. Anstatt die Computerspiele zu durchsuchen, sollte man sich vielleicht mehr um das soziale Umfeld eines Täters kümmern. 

 

miss lady gaga (Gast) (12)

schrieb :

#484

killerspiele sollten verboten werden

Postings 484 bis 493 von 763