Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 504 bis 513 von 763

Tu**** (abgemeldet) - Avatar
Tu**** (abgemeldet) - Avatar

Tu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#513

Almost Lover<3

 

"Sorry, aber was bringen Baller-und Killerspiele?"

 

Sie dienen der Unterhaltung.

 

"Das ist doch....total dumm, warum macht man

in der Zeit, in der man diese Spiele spielt

net was anderes, z.b. Sport oder soo..."

 

Das eine schließt das andere doch nicht aus. ;-) zwinkernder Smiley

 

 

"@Tundrakaffe: Äh...du machst keinen Sport, ne?
Was meinst du, was das für Reaktionsfähigkeit

braucht?" 

 

Hab ich irgendwo erwähnt dass Sport keine, bzw. weniger Reaktionsfähigkeit benötigt ? 

 

Und es liegt ja fast auf der Hand dass du gegen diese Genre von Spielen argumentierst, da du ja als Mädchen tendentiell nicht als Zielperson dieser Spiele zählst.

 

Aber wir schwenken vom Thema ab, die Frage ist ja ob Shooter abgesetzt werden sollen. Und meiner Meinung nach sollten sie nicht abgeschafft werden da sie erstens spaß machen und nicht wirklich negatives dagegen spricht.

 

Aber jeder hat seine Eigene Meinung und das ist auch gut so. :-) lachender Smiley

 

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#512

Sorry, aber was bringen Baller-und Killerspiele?

Andere Leute in einer irrealen Welt umbringen...yeah,

find ich tootal krass! (die Ironie ist mir net entgangen).

 

Das ist doch....total dumm, warum macht man

in der Zeit, in der man diese Spiele spielt

net was anderes, z.b. Sport oder soo...

 

@Tundrakaffe: Äh...du machst keinen Sport, ne?
Was meinst du, was das für Reaktionsfähigkeit

braucht?

 

Tu**** (abgemeldet) - Avatar
Tu**** (abgemeldet) - Avatar

Tu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#511

Zuallererst ist der Ausdruck "Killerspiel" komplett plakativ und für mich ein absolutes no-go. 

 

Meiner Meinung nach sind so wie ich es lieber sagen würde alle Arten von "Shootern" überhaupt kein Problem und sollten auf keinen Fall verboten werden ! 

 

Warum auch ? Sie fördern schnelle Reaktionen, strategisches Denken, besseres Raumvorstellungsvermögen, bessere Handlungen in stress Situationen und die Fähigkeit im Team zu spielen. Und ja das wurde tatsächlich wissenschaftlich bestätigt !!! 

 

Alle Veröffentlichungen der Medien welche besagen dass Shooter Grund für einen Amoklauf sind, liegen komplett falsch denn ein Amokläufer hat schwerwiegende psychische Probleme.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#510

Für mich sind die Killerspiele auch Tabu!. Meine Eltern und auch besonders mein großer Bruder legen sehr viel wert auf die Altersfreigabe!.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#509

Zitat von: Swissboy

Ich finde Killerspiele schon verlockend, aber allerdings weiss ich, dass ich so etwas eher nicht spielen darf.

Ich darf die "leider" auch nicht zocken

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#508

Ja !

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#507

Ich finde Killerspiele schon verlockend, aber allerdings weiss ich, dass ich so etwas eher nicht spielen darf.

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#506

Ich stimme auch mit der Meinung von Flo FF & Co. überein. Fakt ist für mich: Killerspiel = Amokläufer. Ich finde so etwas total schwachsinnig. Die meisten die so was spielen, können aber zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Wenn nicht, ist es sehr schlecht. Meiner Meinung nach sollten die Eltern einfach mehr in Aktion treten und vielleicht sollte das Kind mit den Eltern besprechen, warum es Ego-Shooter spielen will. (Sollte es aber eigentlich nicht.) Die Eltern sollten auch mal einigen, dass sie auf dem PC von ihrem Kind auch mal nachschauen dürfen, damit sie wissen das die Kinder es nicht vertuschen. Bei Amokläufen spielen meiner Meinung nach eher Mobbing, Soziales, Beziehung und Familie eine wichtigere Rolle als das Spiel selbst. Alle Leute haben mal zu einem Amoklauf gesagt, dass es wegen dem Spiel passierte. Dabei haben sie nicht berücksichtigt, dass das Kind jahrelang gemobbt wurde und nicht überlegt haben, ob das irgendeine Auswirkung hätte haben können. Ein Verbot wäre für mich aber unnütz. Sie werden es dann genau so verticken wie Drogen. Und keiner weiß davon. Dadurch werden auch Tauschbörsen beliebter, was noch ein Problem hinzufügt. Ich finde, man sollte es einfach besser absprechen und regeln, als das man gleich ein Verbot einsetzt.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#505

Zitat von: Schweizer

mir is es eigentlich egal da ich keine killerspiele spiele.

Das ist auch gut so!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#504

mir is es eigentlich egal da ich keine killerspiele spiele.

Postings 504 bis 513 von 763