Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 222 bis 231 von 441

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#231

Mir sind die Nachfolgenden Generationen nicht Wurscht... naja ein bisschen immerhin soll mich jemand aus meinem künstlichen Schlaf aufwecken.

Und wird es ihnen den sooo viel schlechter gehen wenn ein paar Tierarten weg sind? Werden sie deshalb tot umfallen? Die Erde lebt von kälte und wärme Perioden, in guten Perioden entwickeln isch Tiere, danach sterben die die sich nicht anpassen konnten. Das ist Evolution! Der stärkere gewinnt, die schwächeren müssen sterben... Würden die Eisbären und Pandas nicht soo süüüß aussehen, wären sie euch doch auch Wurscht...

nein Leute, ihr tut mir Leid, total von den Medien geleitet, ihr wart wohl auch die ersten die sich gegen Schweinegrippe haben Impfen lassen.

Ihr tut so als ob wir der Apokalypse bevorstehen, Gott ( mhhh, tolle Wortwahl) Kinder seid ihr naiv ;_;...

Ihr rennt wohl schreiend durchs haus wenns blitzt.

Und wenn ihr schon an alles glaubt was man euch erzählt müsstet ja grade ihr keine Angst vom Klimawandel haben... 2012 geht die Welt eh unter.

Und nach dem heutigen Stand der Wissenschaft dauert es nur noch wenige Jahre bis wir einen neuen Planeten gefunden haben, der ähnliche Bedingungen aufweist wie die Erde.

Wie wie da hinkommen wissen wir zwar noch nicht, doch wir überschätzen was wir in den nächsten 10 Jahren schaffen, doch wir unterschätzen was wir in den nächsten 50 Jahren schaffen werden!

Lalala (Gast) (10)

schrieb :

#230

Ich bin dafür das die Atomkraftwerke (wie schon im den Nachrichten)

alle nach und nach abgeschaltet werden!

Wenn wir nichts ändern ändert sich das Klima , eine 2 Eiszeit könnte kommen

und wir werden Sterben !!

Zwar nicht bald aber trotzdem !!

Und an alle die meinen Klima wandel wäre weder gut oder schlecht :

An Peda :

wir sind nicht stärker als die Erde !!!

sooooo viele Menschen sind tot durch Stürme , Hochwasser ...

diese Menschenleben hätten nicht sterben mussen ...

und wenn es dann immer mehr Hochwasser gibt sterben mehr Menschen und mehr und mehr und mehr !!

Möchtest du das nicht verhindern ?

Mir ist ja klar das man Stürme nicht verhindern kann

aber durch das Klima das momentan auf manchen Kontinenten

herrscht  können mehr oder weniger große Sturme entstehen

und wenn das Wasser immer näher kommt ertrinken menschen !!

Nicht wir sind die Stärkeren sondern die Erde !!!!!!

Sie kann uns töten uns ausrotten oder am Leben lassen !!

und an King of Klima :

die "gattung" Mensch wird aussterben wenn wir nichts tun und

das es wie Wissenschaftler behaubten keine 2 Erde giebt

wo wir hin Fliegen könnten(auser den Mars aber weißt du wie lange es dauert bis der Mars belebbar gemacht wird?)

dan giebt es keine Menschen mehr !!!

Stelle dir vor du warst ein zukünftiger Mensch du würdest sterben !! Wie würde dir das gefallen ???

Nicht so gut oder ??

Ich weiß das wir nichts endern können aber dürfen wir uns nicht aussprechen ???

Villeicht begreifen es die Erwachsenen ja doch irgendwann !!!

Und wenn alle so dusselig wären wie manche hier dan tut mir die Erde wirklich leid !!!

Antonia (Gast) (15)

schrieb :

#229

Hallo King of....

es ist erstens ziemlich assi, dass einem nachfolgende Menschenleben einfach völlig egal sind, aber es ist auch dumm zu glauben das es erst in 1000 Jahren so weit ist. Junge, das betrifft sogar dich und mich noch (später) in unserem Leben. Oder ist dir dein eigenes leben auch egal weil hauptsache jetzt nichts umstellen müssen?

King of KLima verschmutzung (Gast) (19)

schrieb :

#228

Hallo .

mit eure meinung kann ich mich nicht zu frieden stellen wenn leute müll machen machen sie das eben why muss ich mein leben umstellen damit leute in 1000 jahren besser leben .

ihr siet doch aLLE greeeeen peace man .. was gibbet denn zu sagen zum thema gar nix. .. wenn alle machen was sie wollen oder meint irh nur weil ich das sagt das ändert sich was . :D xD ich änder nix .wenn ihr die welt schon von 1750 an beobachtet das sich das klima ändert why haben die damals nicht scon angefangen es zu ändern die habn auch nicht an uns gedacht why soll ich etz an die leute der zukunft denken:D hauta rein genossen ..

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#227

das finde ich auch solange ich was gegen die Klimawandlung tun kann mach ich das auch aber wenn es zu Spät ist werde ich immer noch was tun nur um das was geschehen ist wieder gut zu machen!!

Gandalf (Gast) (18)

schrieb :

#226

Hallo Peda, du tust mir echt leid für deine Weltsicht. Ich jedenfalls möchte, dass so viel wie (menschen-)möglich von der Welt erhalten bleibt. Es gibt ja nach heutigem Stand der Wissenschaft nur diese eine Welt. Die Eisbären stehen ja nur symbolisch für Tausende Tierarten, die unsere Kinder und Kindeskinder wohl nicht mehr kennenlernen werden.

Jedenfalls, stell dir mal vor, irgendwann treffen die schlimmsten Prognosen wirklich mal ein. Was denkst du werden die Menschen der Zukunft über Menschen wie dich sagen? Ich schäme mich heute schon dafür, überhaupt dazuzugehören (zu den Generationen, die die Katastrophe zu verantworten haben)...

P.S. Wenigstens kann man versuchen die Welt zu verbessern.

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#225

Der stärkere gewinnt, und in diesem Fall sind wir die stärkeren...und was wäre so schlimm daran wen es wärmer wird, es gab schon viele kälte und wärme Perioden auf der Erde, und was die WWF da verzählt, nur weils nicht 25° sondern 27° hat werden die Vögel doch nicht von den Bäumen fallen...

Ui... die armen Eisbärli da schmilzt ihnen das Eis weg ;'-( *schnüff*. Vor 4 Jahren hat sich doch auch niemand darum gekümmert, bis es natürlich in die Medien fiel.

Dazu kommen natürlich die ganzen Leute die in Panik rumrennen... dann aber nichts tun.

China, die machens ganz richtig, einfach ignorieren, wie oft wurde die Apokalypse schon vorhergesagt?

Und vor hitze werden wir auch nicht sterben, durch die stärkere Sonneneinstrahlung können Photovoltaik anlagen noch besser laufen, wodurch wir wieder Energie für unsere Klimaanlagen hätten.

Außerdem wird sobald es hier in Deutschland wärmer wird der Flugzeug Tourismus unntötig, den wozu nach Spanien fahren wenns hier an der Ostsee, welche übrigens viel weiter ins Land geht, also nur unnötige teile Deutschlands überschwemmt noch näher an uns dran ist, super tolle Temperaturen hat?

Und sowieso, ein mal Vulkanausbrechen, was ja 2012 mehrere male passieren wird,  und schon ist wieder genug Rauch in der Atmosphäre um Schlitten zu fahren.

Alles in allem ist der Klimawandel eine gute Sache, Daumen hoch!

 
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#224

Habt ihr schonmal die neueste werbung von greenpeace geschaut mit dem eibär das ist schon bedenklich.

Aber ich finde auch das wir alle sterben werden dann ist es doch eigentlich föllig egal ob wir umweltfreundlich sind oder nicht.

Dann zu Yinjie

ich zitiere: Also da sollte man endlich mal was tun!

    Weil Merkel und Co. die sagen immer wieviel sie tun......

    aber machen dann irgendwie doch nix!

 

Find ich total falsch Merkel ist einer der besten bundeskanzler/innen die es je gab!

Außerdem hat sie schon viel am Deutschland verändert.

Dies was du hier gepostet hast ist ein Ammen märchen!

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#223

mann sieht doch was passirt wie der schnee die an der rand drekig ist genau das passirt mit unser luft 

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#222

   Also da sollte man endlich mal was tun!

    Weil Merkel und Co. die sagen immer wieviel sie tun......

    aber machen dann irgendwie doch nix!

    Und alle Erwachsenen reden immer das man was für den

    Klimmerschutz tuen muss....aber lassens dann doch lieber

    die anderen machen.

     Wie sollen wir denn so voran kommen wen jeder dann doch

     lieber mit dem Auto fährt?

    Die Frage ist nur was können wir dagegen tuen?

    Mehr mit dem Fahrad fahren ,vielleicht.Oder im Urlaub mal

    zuhause bleiben und die Umgebung entdecken?

    Denn eigentlich ist Klimaschutz voll "cool",

    und macht manchmal auch echt viel Spaß!

Postings 222 bis 231 von 441