Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 192 bis 201 von 441

Ve-Ve (Gast) (13)

schrieb :

#201

Ich finde,dass es schon jetzt viel zu viele unbestimmte Fakten gibt!!

sofakissen (Gast) (10)

schrieb :

#200

Ich gebe ``L i l l i´´ (Seite 7 ) nicht Recht. Sparlampen strahlen kein unangenehmes Licht aus und die Zeit, in der sie viel Strom verbrauchen,dauert nur eine Sekunde. Also sollte man sie kaufen und ersetzen, denn schließlich haben wir auch nur diese Birnen im Haus.        UND DAS IST AUCH GUT SO !

                       FÜR DIE UMWELT!

Rechtsfreak (Gast) (13)

schrieb :

#199

Man sollte verbieten,dass man in Norddeutschland Krabben fängt und sie in China auspulen lässt.

Haiopy (Gast) (41)

schrieb :

#198

Die Teilnehmer am Weltklimagipfel sollten schon im kleinen als Vorbild voran gehen.

Wieso ist es nicht möglich eine solche Konferenz und andere, über dass Internet o.ä. zu führen. Will nicht wissen, wie viel Tonnen Kerosin man dadurch eingespart hätte.  

nini (Gast) (12)

schrieb :

#197

                                                                                                                                        :P   Der Klimagipfel ,    war ein Reinpfall jeder auch wirklich jeder kann helfen.       

Philip (Gast) (15)

schrieb :

#196

Ich würde 1-2 mal die woche das auto stehen lassen und auf bus und Bahn umsteigen  da das auto viele schadstoff ablässt  die die  bäume kaum noch verarbeiten können

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#195

Ich finde, dass sich auf jeden Fall etwas ändern muss.

Zwar verursachen die Menschen nur 7 prozent des Klimawandels aber wir könnten etwas tun, nur den meisten Erwachsenen ist der Klimawandel relativ egal- es betrifft sie ja nicht. Aber wenn die Arktis schmilzt,gibt es keinen Lebensraum mehr für viele Tiere, z.B. den Eisbären und wenn die Gletscher in Grönland und das Inlandeis schmelzen (was vielleicht in 100 Jahren schon abgeschmolzen sein kann!) dann steigt der Meeresspiegel um etwa sieben Meter an.

Das hat fatale Auswirkungen, die Niederlande werden überspült wie viele Inseln und Küsten und das alles wird uns und unsere Kinder betreffen....

Was ist denn schon so schlimm daran, nicht im Winter in der Wohnung im T-shirt herumzulaufen? Muss es wirklich immer 25 Grad warm sein? Bei uns ist es immer zwischen 18 und 20 Grad warm und das reicht. Wem das zu kalt ist, soll sich wärmer anziehen.

skandifreund (Gast) (61)

schrieb :

#194

ich dachte, dass es viel zu warm auf der erde wird und wir uns um den klimaschutz bemuehen muessen.

und nun? viele laender liegen unter eis, nicht nur in europa, sondern auch in asien.

ist das nun das gegenteil der erderwaermung?

wie kriegen nun die kaelte weg- bekommen wir eine eiszeit

anstatt der klimaerwaermung ?

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#193

es sollten mehr autos ohne gaß hergestelt werden.aber wie sollte mann das anstellen.alles würd schlimmer mehr verbriegen werden hergestelt die so welche gaßturbienen haben.das muss ein ende haben leute.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#192

Da sieht man mal wieder wie doof die Amerikaner sind. Fast nur wegen Obama der immer nur dagegen gesprochen hat ist der ganze Klimagipgel abgebrochen worden. (heul) Jeder einzelne Mensch muss was tun!!! Ich finde es sehhr sehhr ungerecht den Menschen zu denen ich auch gehöre gegenüber, weil viele menschen das nicht ernst nehemen und wenn wir alle was tun nützt das ja dann eiegnetlich gar nichts!

Postings 192 bis 201 von 441