Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 142 bis 151 von 441

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#151

Srüü..
Ich hatte eher die Vermutund zu wissen was Wasserstoff ist aber als ich nun bei google nachgesehen habe bin ich zu einer anderen Meinung gekommen ....


Und im Nachhinein fällt mir auch wieder die Photosynthese (Foto...)ein xD

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#150

@Anna-Lena: ich weiss aus vielen jahren chemieunterricht durchaus was wasserstoff ist ;-)

was ist denn der wasserstoff für dich?

lg dismami2

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#149

weist du denn nicht wa Wasserstoff ist

???

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#148

@zui
@DR zui

wie seit ihr denn auf wasserstoff (H2) gekommen? meint ihr nicht eher sauerstoff (O2)?

das hätte einen grösseren zusammenhang;)

die algen wandeln das CO2 in C (kohlenstoff) und O2 (sauerstoff) um. dabei ist O2 das abfallprodukt (zumindest für die algen).

lg dismami

isi (Gast) (11)

schrieb :

#147

 Wie man Energie Spart für Doofe   

1.Lasst beim zähneputzen nicht dass wasser laufen

2.Statt zuviel fernzuhsehen geht nach draußen oder lest Zeitung

3. Macht zuhause nicht volle beleuchtung

4.Trennt den Müll und kauft zb Recikling Papier

5. Stadt mit dem handy zu simsen schreibt briefe

Recikling ist falsch geschrieben nicht war?

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#146

Na das glaub ich auch ausserdem du hast recht immoment produzieren die Algen zu wenig H2 aber würde Merkel mal was sinnvolles gegen den Klimawandel tun dann könnte sie das unterstützen.

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#145

xD

Eine wirklich clevere Idee aber das wir niemals hinhauen...
Alleinschon schätze ich würde Angela Merkel nicht sehr viel Geld in diese Idee
bringen ..

Martin, M (Gast) (16)

schrieb :

#144

@zui: Interessante Idee. Ob sie auch hinhaut?

zui (Gast) (11)

schrieb :

#143

Man könnte wenn man die Algen so züchten würde das sie noch mehr Wasserstoff produzieren damit (im Moment produzieren sie zu Wenig Wasserstoff aus Wasser,aber es klapt schon noch bald) um z.B. Autos oder Heizungen betreiben.)

                                              Guss zui mfg

Martin, M (Gast) (16)

schrieb :

#142


@zui: Und was willst du damit sagen?

Postings 142 bis 151 von 441