Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 202 bis 211 von 441

Wolfy (Gast) (13)

schrieb :

#211

Ontopic : las doch einfach alles abschaffen lassen cmon der bus und die züge und flugzeuge sind doch schon genung ? :D ich weiss das klingt doof aber immerhin =P es is ne möglickeit

Offtopic warum machen die überhaupt solche sachen wie diese konferenz, wen die d eh nix raus kriegen ?  :D

Gutten tag euch alle :O  

Lea (Gast) (11)

schrieb :

#210

Sooooo schlimm wird es ja nicht sein.

Aber vlt ein bissl Erwärmung...

Fragezeichen (Gast) (16)

schrieb :

#209

Frage: Wir erleben gerade einen ungewöhnlichen Kälteeinbruch. Die Schneemassen legen uns lahm. Andererseits reden alle von Erderwärmung. Wie passt das zusammen?

Es wäre schön, wenn die Frage in einem Artikel hier verständlich beantwortet werden könnte und er auch gelesen wird.

Ich bin mir sicher, dass es dafür naturwissenschaftliche Erklärungen gibt, man müsste sich nur mal informieren bevor man hier seine Ungebildetheit stolz zu Schau stellt.

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#208

ich finde die übertreiben!!! Von wegen KLIMAWANEL bei uns ist es bis zu - 12 C kalt. Das nen ich mal klima erwärmung:) das ich nicht lache " das klima erwärmt sich. Hilfe hilfe" das meinten doch die klimaforscher! Also ich merke da nichts von, denn ich friere mir hier den ar**h ab!

sofakissen (Gast) (10)

schrieb :

#207

Hey,

ich wollte nur noch sagen, dass es nun auch Energiesparlampen gibt, die kein >>ungemüdliches<< Licht ausstrahlen und sofort angehen. :(    Für die Umwelt!!!!!!!!!

     

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#206

@Bella: Wann hab ich das denn behauptet?

miu (Gast) (10)

schrieb :

#205

ich finde elektronik ist so lange gut bis man das nicht ubertreibt

man mus auch mal die natur respektiren(SCHLISLICH sind es Wunder:kiss)und das solte man genisen         

Bellá (Gast) (11)

schrieb :

#204

Nickelchen: informier dich erst!

Es stimmt nich, dass nur 3% Co2 von uns kommt!

Karolina (Gast) (12)

schrieb :

#203

Ich nehme den Klimawandel sehr ernst.Jeder kann etwas tun.

sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#202

ich finde lili hat unrecht

Postings 202 bis 211 von 441