Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 72 bis 81 von 441

XS (Gast) (11)

schrieb :

#81

Hi Leute

Ich finde das alle nur noch Energiesparlampen haben dürfen ein wenig übertrieben. Es würde reichen wenn kleinere Städte an verschiedenen Tagen ein Verbot gegen Autos auszusprechen z. B. Samstags darf man nur mit aüßerster Erlaubnis in einer bestimmten Stadt rumfahren. Denn wenn sich das Klima weiter hin so rasant ändert schmilzt der Nordpol noch ganz. Das hat leider dann auch folgen für Tiere die gar nichts dafür können.

Ciao

          Eure XS

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#80

@Schaukelpferd; kommt wohl zu spät, aber trotzdem:

der klimawandel ist gar nicht so sehr von uns menschen ausgelöst, wie es uns die medien klarmachen wollen.

es gab ja eiszeite, und da ist das eis wohl ganz von selbst geschmolze, oder nicht?!

ich habe nicht das gefühl dass der homo erectus & co zu vie mit dem auto rumgefahren sind;)

in den letzten paar milliarden jahren ist die temperatur der erde immer gestiegen (tropischer regenwald in der Sahara) und wieder gefallen (europa unter einer eisdecke).

im grunde ist das ganze ein natürlicher prozess, den der mensch "nur" beschleunigt...

marvin (Gast) (11)

schrieb :

#79

dieser kilimawandel ist schrecklich genauso die folgen in hamburg wachsen palmen hilfe

Schaukelpferd (Gast) (13)

schrieb :

#78

Halli hallo !

Niemand hat mir zurück geschrieben, wegen dem Klimawandel!

Macht nichts. Eigentlich war es mir auch klar, weil es eine Frage war die sich eigentlich von alleine beantworten ließe. In den Medien berichten sie oft darüber, im Internet beim helles- köpfchen hab ich sehr viel Infos gekriegt, was man dagegen machen kann. In dem Referat hat es mir sehr geholfen.

danke an das Helle- köpfchen Team, ein ganz dickes Lob an euch!

Schaukelpferd (Gast) (13)

schrieb :

#77

Ich hab da mal so ne Frage an alle, da es mich sehr interissiert mit dem Klimawandel , wollte ich mal wissen , weßhalb es dazu kommt.

Ich schreib´s nur wegen eigenem Interesse, und wegen nem Referat in der Schule?

PS: wen mir jemand darüber berichten kann , wäre das affengeil,suupi und Phänomenal

Spongebob+Spongi (Gast) (1)

schrieb :

#76

Hallo erst mal!

Ich finde es schlimm! Jeder sollte was dagegen tun

Sarah.a.l (Gast) (13)

schrieb :

#75

Also ich spare Energie, in dem ich nicht mit dem Auto zur Schule fahre sondern mit dem Fahrrad. Das Licht muss man eben nicht anlassen, wenn man mal kurz aufs Klo muss, oder für kurze Zeit weg ist.Das Papier kann man wieder verwenden. Es wäre besser, wenn nicht alle mit dem Auto irgendwo hinfahren, sondern mit dem Bus, dort können z.B mehrere Leute mit fahren.Ich als Pfadfinderin könnte auch,fast,  ohne Strom auskommen

Horsegirl (Gast) (13)

schrieb :

#74

ich finde jeder kann etwas dazu beitragen: den motor nicht laufen lassen, müll trennen...

DoMiG (Gast) (12)

schrieb :

#73

Bei uns kann gar nix im stand-by sein weil bei uns alle geräte bei nicht gebrauch ausgesteckt werden z.b fernseher und reciever sind an einer steckdosen leiste und so ist der stand-by-modus nich möglich

kollo (Gast) (19)

schrieb :

#72

@ ME

Wenn man es mal ganz genau nimmt, dann verpessten gerade Atomkraftwerke die Luft überhaupt nicht. Bei der Kernspaltung wird kein CO2 freigesetzt.

Atomkraft hat jedoch ganz andere Risiken. Mal ganz abgesehen von einem möglichen Super-Gau wie in Tschernobyl strahlt der anfallende radioaktive Müll noch tausende von Jahren.

Daher bin ich auch für eine Abschaltung der Atomkraftwerke, aber wer mit dem CO2 Ausstoß argumentiert unterstützt eher die Atomkraftlobby...

Postings 72 bis 81 von 441