Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 62 bis 71 von 441

me (Gast) (14)

schrieb :

#71

Zuerst einmal sollte man alle Atomkraftwerke innerhalb der nächsten 20 Jahre schließen und sie durch Wind - und Wasserkraftwerke ersetzten. Zum Glück haben wir in Österreich keine Atomkraftwerke, aber die nahe unserer Grenze machen uns Probleme. Ein typisches Beispiel ist Temelin. Temelin exsitiert schon seit längerer Zeit und seit dem ist das Kraftwerk nur von Störfällen geprägt. Muss den noch ein Atomkraftwerkunfall passieren, damit die Leute begreifen, dass die die Luft verpessten.

Ich finde es gut, wenn man dem Klimawandl entgegen wirkt. In den nächsten 100 Jahren werden wir dennoch noch immer mit Benzin fahren und nicht mit Wasser. Denn die Scheichs in Saudi Arabien und in anderen Ländern, denen das Öl gehört bestechen die Forscher, dass sie keine Testversuche mit Wasserstoffen durchführen. Denn wenn einmal der Durchbruch gelingen würde, dann würde keiner mehr den Scheichs ihr Öl abkaufen und das würde den Scheichs nicht gefallen.

Ich will mit meinem Bericht auch mal die andere Seite beleuchten und nicht immer nur die Schuld auf die Industrie, Auto-, und Flugverkehr schieben.

Winterjacke (Gast) (10)

schrieb :

#70

Galileo spezial zeigte: Der Schwarzwald ist nicht betroffen

Dort wohne ich mitten in der Natur hier gibts keine Katastrophen

NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#69

meine Freundin findet den Klimawandel auch gefährlich!

Ich auch! Das Wetter spielt verückt und es gab schon viele schäden in diesem Jahr! Wenn ich Nachrichten schaue glaube ich als gar nicht, was man da sagt, so schlimm ist das (z.B. in Rumänien, wo meine Oma herkommt, gab es hohe überschwemmungen oder in England, wo Freunde von uns waren, in anderen Ländern wiederum ist das Wetter umgekehrt, viel zu heiß! Bei uns war es April/Mai total unausstehlich heiß und deswegen ernten die Weinbauern schon ende August die Trauben! Oder in Italien, wobei dort steigt das Wetter jetzt auch ab!,...) Ich glaube es wird jetzt von Jahr zu Jahr schlimmer! Dieses Jahr wurde bei uns (Deutschland, Rheinlandpfalz) die Jahreszeiten sozusagen umgedreht! Der WInter und Frühling war wunderschön und jetzt der Sommer ist grässlich und kalt, wie wohl der Herbst wird?! Schaut ihr als Nachrichten? Dann wisst ihr, welche Schäden es schon gab und welche weiteren Folgen man vermutet. Das Problem aber ist das kapieren zu wenige auf der Welt, wie es, wenn es so weiter geht in ein paar Jahren auf der Welt aussehen wird!...

...

                       Euere NMNS

PS: Das war nur meine Meinung!!!!!!!!!!!

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#68

Hallo ihr alle!

Meine Freundin sagt in 20 Jahren wird die Erde wegen des Klimawandels überflutet sein!

Also ich glaube ihr nicht!

Wie steht ihr dazu????

Eure Charly!

meex (Gast) (25)

schrieb :

#67

Hallo erst mal,

ich verfolge seit geraumer Zeit die Diskussionen der Politik über den Klimawandel. Dabei kommt es mir immer vor, als ob die Politiker überhaupt keine Anstalten machen etwas selber gegen den Klimawandel zu machen. Es wird nur immer der "kleine Mann" zur Kasse gebeten. Wir sollen Partikelfilter nachrüsten, obwohl es für viel Dieselfahrzeuge überhaupt keinen gibt. Dann ist die Nachrüstung einfach zu teuer für ein in die Jahre gekommenes Auto. Das ist eine Problematik, aber die Andere ist diese, dass die Herren und Frauen des Bundestags in Berlin einen riesigen Fuhrpark besitzen mit Autogrößen von denen ein normler Mensch wahrscheinlich träumt ein solches zu fahren. Diese Autos haben ja auch keine "normalen" Motoren, nein diese Leute müssen auch 6 Zylinder und mehr mit hunderten von PS fahren. Da frage ich mich schon, ob diese Abgeordneten dort in Berlin richtig sind. Auch sind die Flüge der Politiker nicht ausser Acht zu lassen. Diese fliegen in der Woche immer in ganz Deutschland umher und wenn wir einmal ein wenig Geld zusammengespart haben um in den Urlaub zu fliegen zu können, wird uns ein Brett vor das Hirn "geknallt", dass es nur so raucht. Ich finde diese Entwicklung nicht in Ordnung.

mfg

Tobias

Radiolaria (Gast) (14)

schrieb :

#66

Hallo Jana,
ich habe mir den Bericht ebenfalls angeschaut, da mich die Gegenargumente zur Klimaerwährmung interessiert haben. Ich denke du hast etwas missverstanden: Es hat schon immer ein stetiger Klimawandel stattgefunden, der Grund weshalb wir ihn nun voll Schrecken mitverfolgen, ist die Tatsache, dass sich die Schwankungen nun dank hochqualitativen Geräten mitverfolgen lassen können.
"Klimaschwindel" finde ich übrigens die falsche Bezeichnung. Die Frage, ob gerade ein Klimawandel stattfindet oder ob der Mensch ihn verursacht oder zumindest angetrieben hat, ist etwas vollkommen verschiedenes.

Jana (Gast) (13)

schrieb :

#65

Möchte zu dem Thema  Klimawandel etwas ganz deutliches sagen.Habe vor etwa 5 Tagen einen Fernsehbericht verfolgt.( Der Klimaschwindel )Dieser Bericht war sehr intereesant.Denn CO 2 hat mit den Klimawandel nichts zu tun,sonder das Meer.Und weiterhin wae es in den Jahren bis 1945 wärmer als heute.Es hat auch da kein Klimawandel stattgefunden.Durch diese vielen Berichte die plötzlich auftauchen durch die Forscher,ist so anzusehen,das die Forscher ja etwas neues bringen mußten.Ansonsten wird deutlich weniger Geld in die Forschung fliesen.Es ist alles nur Geldmacherei.
Ve**** (abgemeldet) - Avatar
Ve**** (abgemeldet) - Avatar

Ve**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#64

Ich bin in einem Kleinem Feld/eisenbahnverein wo der Besitzer eine Solarbahn gebaut hat. PS:5 Gewicht:0,8t  Geschwindigkeit:15km/h (was völlig reicht für unsere schlechte Gleislage) wirkunngsgrad:97% (Auto im stadtverker: 03%)Bei bedecktem Himmel liefert die solaranlage 5-6% des Fahrstroms

Mr X (Gast) (12)

schrieb :

#63

Hi,echt schlimm dass mit dem Klimawandel! Aber ich glaube, man kann das
Schlimmste noch verhindern. 

Leonie (Gast) (11)

schrieb :

#62

 Hallo ihr Lieben!
Ich war sehr überrascht, als ich gelesen habe, dass in 13 Jahren die Menschen massive Maßnahmen ergreifen müssen. Am Anfang habe ich das natürlich nicht gegelaub, war aber trotzdem sehr erschrocken. Ich glaube das es viele Leute garnicht kümmert das wir mal was ändern müssen. Ich habe es gemerkt und vergesse jetzt auch nicht mehr die Lichter hinter mir aus zumachen wenn ich aus einem Raum gekommen bin, usw. Ich hoffe immer Menschen merken jetzt auch das wir was ändern müssen. Was meint ihr denn?

Postings 62 bis 71 von 441