Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 112 bis 121 von 441

anita (Gast) (9)

schrieb :

#121

die politiker reden immer nur anstatt zu handeln.!!die sollen endlich etwas dagegen tun!

eure anita

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#120

Weniger energie verbrqauchen, und wie in der steinzeit leben, aber kein feuer machen das könnte ja CO2 ausstoßen

Elli 13 (Gast) (13)

schrieb :

#119

Hey also ich finde wir verschmutzen die Welt, weil wir viel zu viel auto fahren ... und so
aber man sollte es auch nicht übertreiben

Molly (Gast) (13)

schrieb :

#118

Hey Anna-Lena,das mit den Flyern sollte man wirklich mal machen!

noraa (Gast) (13)

schrieb :

#117

wir alle sind am Klimawandel schuld-aber nicht nur durch Stromverbrauch und Autofahren.

Schon wenn wir eine Margerine kaufen, haben wir der Umwelt geschadet, genauso wenn man bestimmte Schokolade kauft, Schweinefleisch isst oder glaubt, der Natur zu helfen, indem man auf Bio-energie umsteigt, denn all dass besteht aus Palmöl, dem Urwaldkiller Nr.1!!!

Denn für riesige Palmölplantagen wurden schon mehrere große Inseln ganz gerohdet, der gesamte Regenwald wurde zerstört, und somit einer der größten CO2-Speicher der Erde. Nun kann der Regenwald keinen Kohlenstoff mehr speichern, da auf dem Land jetzt nur noch Palmen wachsen. Bald soll eine Fläche so groß wie England(!!!) von Urwald befreit und zu einer weiteren Plantage umrestauriert werden. Aber nicht nur die Pflanzen werden zerstört- auch die so seltenen und bald ausgerotteten Orang-Utans müssen leidig verhungern oder ersticken an dem giftigen Rauch, der durch das niederbrennen des Urwalds entsteht. Nach dem Abbrennen werden dann die Palmen eingesetzt. Genauso müssen die einst dort beheimateten Völker des Urwalds sich eine neude Bleibe suchen.

Indonesiens Regierung sagt nur dazu: "Wir können es uns nicht leisten, nutzlose Fläche unbenutzt zu lassen. Wir müssen neue Gewinne erzielen"

Nur leider merken sie dabei nicht, dass sie das auf JKosten aller  tun und so sich selber schaden.

MAry (Gast) (16)

schrieb :

#116

Weiß einer von euch Ursachen die für des verantwortlich sin?

PiaK. (Gast) (13)

schrieb :

#115

ich habe selber angst, das ich irgendwann an den Folgen unserer unrücksichtlosigkeit sterbe...

deshalb:

-Mehr Fahrrad fahren / zu Fuß gehen

-Nicht so viele Elektrodinger kaufen / benutzen

-Strom nachts ausschalten

-BÄUME STEHEN LASSEN!!!!!

zui (Gast) (10)

schrieb :

#114

Heyy Herminää Dass kapier Ich Ja Ganicht

Hermine 66 (Gast) (15)

schrieb :

#113

Ich finde das mit dem klimawandel Quatsch in den 80ern haben auch alle gesagt dass heute keine Bäume mehr stehen

anna-lena (Gast) (11)

schrieb :

#112

mhmmm      das ist doch nicht das einzige Problem...

was sollen wir denn tuhen um der Umwelt zu Helfen

Postings 112 bis 121 von 441