Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 86 bis 95 von 205

HausAnubisGirl (Gast) (12)

schrieb :

#95

Solange man fremden leuten keine persönlichen daten gibt ist es ok. man kann ja chatten oder so aber wenn man zu weit geht denke ich kann man nur glüc haben wenn es kein Perverser ist oder so. Also würde ich lieber aufpassen und nur mit leuten chatten die ich kenne oder die ich etwas kenne .Aber nicht mit leuten die mit fremd sind.

ElliEkler (Gast) (16)

schrieb :

#94

 Also ich erzähle euch etwas schlimmes :

        Der Chat betrüger

  ich war ganz normal wie immer auf meiner chat Seite. Ich habe ohne Probleme ein tolles Foto von mir reingestellt. ich hatte ein bauch freies top an und kurze Hot pants . Als ich 3 Tage später rein gekommen bin merkte ich das mich ein junge in meinem alter angechattet hat. Er war total nett und wir wollten uns kennen lernen. Nach 2 monaten wollten wir uns treffen. Wir trafen uns in berlin am fernsehturm. Dort wartete ich als ein Mann so mitte 40 kam und mich fragte ob ich Elli bin. ich dachte mir nichts dabei und sagte ja . Er nahm mich am arm und ich versuchte mich wegzu zerren . Gott sei Dank kam eine frau mitte 30 und schubbste ihn weg . Sie hat ihn angezeigt und er kam in den Knast . Wenn sie nicht gekommen wäre dann würde er mich in sein Auto zerren. Passt lieber auf und verabredet euch nicht mit leuten aus dem internet die ihr nicht kennt.

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#93

ich schreibe mit ziemlich vielen Leuten, darunter auch ein paar die ich im Chat neu kennengelernt habe, denen gebe ich allerdings meine Adresse und Telefon Nr. nicht. Ich hatte noch nie Probleme mir unangenehmen Chattern, finde aber, dass man nie vorsichtig genug sein kann!

lucas (Gast) (18)

schrieb :

#92

ich finde chatt auch cool

bella (Gast) (13)

schrieb :

#91

von meiner freundin die schwester die ist netlog zu finden und bei ihr haben irgendwelche leute die bilder ins internet gestellt

 

 

krasssssssssssss oder?????????????

amina (Gast) (13)

schrieb :

#90

chatten is cool hab keine angst kann mich wehren....................

oder auch nicht:(

FunnyFranni (Gast) (11)

schrieb :

#89

Hi erstmal =)

Also ich chatte oft,hab auch ein bisschen Angst...deswegen chatte ich MEISTENS nur mit denen die ich so privat kenne.Aber Ausnahmen hab ich auch.Deswegen gebe ich niemanden Fremden meine Adresse oder Nummern ...etc....

:(

name:unbekant (Gast) (0)

schrieb :

#88

ich bin bei 5 oder so chats angemeldet u.s.w kinderzonen.und ich find das mann nicht dereckt wenn mann nen freund,in)hat alles feraten soll,telefonnummer, adrese u.s.w.mann sollte zuerst informatzionen heraußfinden von der personalter,geschlecht u.s.w.ich bin selber forsichtig.aber manichmal tausche ich so echter name  heraus aber nicht mehr.

ich finde aber einpar gute kumpels im internet ist nich schlimm.

außerdem schmeißt nicht gleich euern internet club wo ihr angemeldet sein nur weil ihr gesehen habt wie das jemad anders gemacht hat(geheime daten preisgeben so ehn zeug)

 

so bleibt das internet sicher /////////////////////////////////

                                                  SICHER

At**** (abgemeldet) - Avatar
At**** (abgemeldet) - Avatar

At**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#87

Man ist das gestört! Man kann zwar nie wissen wer sich hinter z.B. Rosa verbirgt aber mit sowas rechnet dann doch keiner....

At**** (abgemeldet) - Avatar
At**** (abgemeldet) - Avatar

At**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#86

Also eigentlich mach ich so was aus Sicherheitsgründen nicht....

Postings 86 bis 95 von 205