Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 56 bis 65 von 205

Viktoria (Gast) (16)

schrieb :

#65

Einmal habe ich per Internet einen Jungen kennengelernt. Er schien nett zu sein. Wir haben eine Woche gechattet und dann hat er vorgeschlagen, sich zu treffen. Ich konnte und wollte nicht ablehnen, weil ich Scheu hatte, dumm auszusehen. Ich habe einfach nicht verstanden , dass ich Recht hatte, ihm abzusagen. Wer kann sagen, wo das alles beendet hätte, wenn ich mit ihm wirklich getroffen hätte?! Zum Glück hat mein Vater über meine Absicht  erfahren. Jetzt weiss ich Bescheid, welche Gefahren auf mich im Internet warten...

T. (Gast) (15)

schrieb :

#64

Die meisten schreiben hier über die Gefahren der Chatrooms und sowas.

Nach meiner persönlichen Erfahrung sind Online Tests und andere Dinge bei denen man sich registrieren muss die größte Gefahr.

Ich selbst hab mal einen Test gemacht, "der gratis war", kurz darauf hatte ich eine schöne Rechnung am Hals.

Vor sowas sollte man sich fernhalten

Tess:) (Gast) (13)

schrieb :

#63

Meine Erfahrungen sind gut !!! den mein father Überprüft immer was ich darf und was nicht!!! TIPP:frage deine eltern ob du bei einem chat ein risiko eingibst!!!  Treff dich mit niemandem aus dem Chat!!! Dann machst du es richtig

des von Tess
To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#62

Einfach keine Daten eingeben(Geb.,M/W, Adresse, Telefonnummer, u.s.) dann kann euch nichts passieren!!!

Fliegenpilz (Gast) (12)

schrieb :

#61

Hi Leute!
Hier ein paar Tipps, zum sicheren chatten:
-gibt bei unbekannten Chat`s keinen Namen ein, wo man erkennt, das man weiblich oder männlich ist
-gibt keine persönlichen Daten ein (E-Mail, Adressen oder Telefonnummer)
-falls jemand euch belästigt, sagt es euren Eltern oder jemandem den ihr vertraut und verlässt sofort den Chat

Wenn ihr diese Regeln beachtet, habt ihr einen sicheren Chat.
Euer Fliegenpilz

femke (Gast) (12)

schrieb :

#60

 

    hallo leute !

 ich habe for kurzem bekommen und  bei mir hat sich irgendeier eingehckt und weis mein passwort obwohl ich das passwort  keinem gesagt habe ich weis nichts über ihm/sie das ist total doof manchmal komme ich garnicht auf meine seite ich weis nicht was ich machen soll . und mein passwort kann ich  erst in 2wochen ändern

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#59

Ich war mal auf einer Chatseite und habe geseehen, dass sich jemand als mich ausgegeben hat. Mein Kumpel war auch dadrin und hat sich mit mir mal an den PC gesetzt und hat den falschen " hellboy" kontaktiert. Er hat dieser Person gedroht, dass er seinen Speicher löschen soll, sonst bekommt er ne Anzeige. 2 Tage danach hatte er sich gelöscht. Aber ich war nicht das einzige Opfer, denn fast meine ganze Klasse hatte dort auf der Seite Probleme. Einige hatten sich in den Speicher gehackt und der andere Teil hat sich einen neuen Speicher genommen und da gemeine Sachen hingeschrieben.
Aber nach einem Gespräch der ganzen Klasse mit dem Direktor, dem Vertrauenslehrer, einem Polizisten und einem Infolehrer hatten sich die ganzen falschen Leute gelöscht.

FEMKE (Gast) (12)

schrieb :

#58

         fangt mit fremden Leuten zu chatten  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                0%= chatten mit fremden leuten                       

               

Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#57


                     HALLO LEUTE!!!!!!!!!!!!   

   Ich weiss das einige Leute von euch im Internet herumstöbern.
   Wenn ihr Internetseiten für euch sucht Dann ein Kleiner Tipp für euch:
   Einfach in Google eingeben kinder chatseiten
   Und schon hatt man eine Kindergerechte seite.


 
        Zucker-s <3

  

pi**** (abgemeldet) - Avatar
pi**** (abgemeldet) - Avatar

pi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#56

Mann sollte NICHT auf unbekante seiten gehen!!!!!!!!!!!!!!!




:0%

:1000%


Postings 56 bis 65 von 205