Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 66 bis 75 von 205

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#75

Nee, man darf den geschlechtsverkehr nur mit 14 mit jmd, der auch 14 ist. Nicht mit älteren. Hat mama gesagt =)

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#74

Hey "Blubb"!

Gut dass ich deinen Eintrag gelesen habe, ich hätte das jetzt das gleiche erzählt...ja...mhm...dass sie ihn nicht anzeigen durften, lag vllt. daran, dass man Geschlechtsverkehr erst offiziell mit 14 darf?! Soweit ich weiß...habe ich mal gehört..kann das angehen?! =P Lg

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#73

Hey ihr :)

Also, ich weiß nicht, ob ihr diese zeitschriften wie <<BRAVO>>, "Mädchen" und so weiter kennt. jedenfalls wurde in einer dieser zeitschriften von einem test erzählt, der auf knuddels gemacht wurde (ein chatroom):

Polizisten, die Pädophilen im Internet auf den Fersen sind, loggen sich bei Knuddels ein. Sie geben als geschlecht weiblich und als alter I4 an. Schon nach 15 minuten bekommen sie mitteilungen von leuten, die sexuelle absichten hatten. einer war besonders schlimm, er lud sie zum geschlechtsverkehr zu sich nach hause ein. Die Polizisten suchten informationen über diesen mann, um ihn dann anzuzeigen. Doch sie konnten ihn nicht anzeigen ; denn die Polizisten hatten als Alter 14 angegeben.

Das ist der Teil, den ich nicht verstehe. Warum macht es einen unterschied, ob diese mädchen 13 oder 14 sind? Sie sind immer gleich minderjährig und gleich gefährdet und es ist für beide gleich verboten. Auf jeden Fall finde ich, dass man die Leute trotzdem anzeigen sollte, die versuchen, Minderjährige übers Internet zu kontaktieren mit fiesen absichten.

Und man hat ja auch schon oft von Leuten gehört, die im internet belästigt wurden. Leider sind immer noch einige dumm genug, sich auf ein treffen einzulassen. Und das endet, wie oft bewiesen wurde, manchmal mit mord.

Meine mutter ist, was das internet betrifft, sehr streng. Ich darf keine fotos mit wenig an ( wie enge tops mit ausschnitt) ins netz stellen und nur leute in den chatrooms annehmen, die ich wirklich kenne. Ebenso wenig darf ich auf fremde seiten im internet. Wenn ich knuddels hätte, würde sie durchdrehen :)

Ich finde das gut, denn so besteht sehr wenig gefahr, dass ich seltsame leute kennenlerne und irgendwie belästigt werde.

SEID VORSICHTIG IM NETZ!!!

Lg ;)

Eure Blubb :)

hesse (Gast) (13)

schrieb :

#72

Denn wenn Du dann deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, wissen sie, wie deine E-Mail-Adresse heißt. Und es dauert dann nicht mehr lange, bis sie damit beginnen, Dich mit Werbe-Mails zu bombardieren.
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#71

Es gibt Spiele, die sind an bestimmmten Seiten umsonst.
Irgendwann sagen sie zu dir:
Wenn du weiterspielen willst, E-mail Adresse eingeben. Du denkst, weiterspieln
is gratis? Falsch gedacvht! Das ist die Abzocke!!
pi**** (abgemeldet) - Avatar
pi**** (abgemeldet) - Avatar

pi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

ich finde es nicht gut persöhnliche daten ins internet zu stellen 
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#69

Ich weis nicht WO dein PW geknackt wurde, aber bei den meisten foren kann man schon durch ein paar kleine tricks die fehler im code ausnutzen und bekommt ne liste mit Passwörtern angezeigt ;D

den gefahren bewusst? tja... ich weis was alles möglich ist... aber wer mich hackt muss sich nicht wundern wenn ich zurückhacke... meine Daten sind prinzipiell falsch, ausser ich habe eine Person bereits (sehr) gründlich auf existenz,verhalten, alter, wohnort, freundeskreis und vieles weiteres überprüft ... (die meisten leute wissen garnicht WIE VIELE Daten es im I-Net über sie gibt...

ihr wollt euch schützen? na dann sag ich : lernt den spieß umzudrehn! ich sag ja nicht ihr sollt "hacker" werden, aber ihr sollt wissen wie es geht, man kann sich nicht vor einer Gefahr schützen ohne sie genau zu kennen ;-D  ich könnte hacken, aber ich tu's nicht... aber ich weis mich zu verteidigen

anna.... (Gast) (13)

schrieb :

#68

Bei mir hat sich jemand mal unter Meinem namen eingelogt (ich wüsste nich wer das war oder woher der mein passwort hatte)dann hat der meinen freunden imma fiese sachen geschrieben und ähnliches !das war richtig Fieß!
dann hab ich mein passwort geändert und dann war es zum glück vorbei!

LG eure ANNI

Evi (Gast) (14)

schrieb :

#67

Viktoria, du bist 16 und hattest vor, dich mit jemanden zu treffen, von dem du nur eine einzige Sache weißt: er oder sie hat Internet?!
Krass!

minni (Gast) (12)

schrieb :

#66

mannn die menschen sind nur verrückt                   
0
1000

Postings 66 bis 75 von 205