Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 36 bis 45 von 205

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#45

Solang man net seine adresse angibt passirt eh nix

__L__ (Gast) (15)

schrieb :

#44

@Theresa: Das dachten auch die Menschen, die Opfer von anderen Leuten aus dem Chat wurden.
Das ist das gleiche, wie beispielsweise mit Krebs. Jeder der Krebs bekommt, hat selbst immer den Glauben daran gehabt, dass es ihn nicht treffen wird.
Vielleicht bekomme auch ich einmal Krebs; da kann ich so viel Sport treiben und mich Gesund ernähren, wie ich will. Ausgeschlossen ist es nicht.

Theresa (Gast) (15)

schrieb :

#43

 Alle reden immer von Gefahren im Chat oder so!

Natürlich gibt es ältere Menschen die sich an den PC setzten und sich dann sagen: Wir ärgern jetzt mal jugendliche naive Chatter!

Jedoch bin ich schon seit fast 4 Jahren im Chat und telefonieren mit den Leuten ich bin sogar mit einer zusammen!

Nicht alle Menschen im Chat sind böse! Ich sage mal vllt 2 von 3000000!

Also nicht immer so negativ denken!

lala (Gast) (12)

schrieb :

#42

trefft euch nicht mit leuten aus dem chatt bei mir in der schule kam mal ein policist und

er hat uns viele ereignisse erzählt wo viele kinder daran leiden mussten

der policist und sein kolege haben sich als ein 12 jähriges mädchen dargestellt und angeblich mit einem 12 jahre altem jungen gechattet dann haben sie einen treffpunkt ausgemacht als sie sich dort versteckt haben sahen sie keinen 12 jahre alten jungen sondern einen bestimmt 30 jahre alten mann

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#41



Ich kenne mich gut im Internet aus!!! Trotz dem ist es gefährlich im Internet.

Carolin (Gast) (11)

schrieb :

#40

Das Chatten an sich ist nicht gefährlich. Man kann aber in eine schwierige Sittuation geraten. Meiner Freundin ist das schon mal passiert:

Sie chattete ganz normal bis ein fremder sie ansprach. Er meinte er fände sie süß und hübsch, obwohl er sie nicht einmal kannte. Er machte ihr den Vorschlag sich zu treffen. Sie hatten noch kein Termin festgelegt und meine Freundin fragte mich um Rat. Ich antwortete nur, dass sie sich niemals mit Leuten aus dem Chat treffen sollte aber sie hörte nicht auf mich. Als ich sie nach der Schule am nächsten Tag anrief war sie nicht da. Ich ahnte wo sie sei und rief sie auf ihr Handy an. In dem Moment klingelte es bei mir. Sie sagte ich soll schnell herkommen. Ich stieg in den Bus und fuhr zu ihr. Sie erzählte mir, dass  sie ein geheimes Zeichen vereinbart hatten. Die hand auf die Stirn. Plötzlich kam ein Mann der mindestens über 40 war. Und er machte genau dieses Zeichen. Meine Freundin bekam Angst und ich beruhigte sie. Dann gingen wir in einen Fast-Food-Laden und aßen so lange bis der Mann weg war.

Seitdem chattet sie in Kinderchats und trifft sich nie wieder mit jemandem aus dem Chat.

Meine Meinung zum Chatten

besserwisser (Gast) (14)

schrieb :

#39

Mir ist gott sei dank noch nichts passiert aber das kann leicht passieren

seid also gewappnet!!!   

LUPF (Gast) (10)

schrieb :

#38

Mir ist noch nichts passiert!!!

Manchmal kommt ein Virus, aber wir haben ein gutes Programm,das die Viren löscht!

Grüße

eure LUPF

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#37

Eigentlich hatte ich bis jetzt recht gute Erfahrungen.Das liegt aber auch daran, dass meine Eltern mir oft in den Ohren hängen, ich solle meine Adresse nicht preisgeben.Mich nervt das natürlich und glaube nicht, dass ich das je tun werde, aber das dachten die, denen schon mal was passiert ist warscheinlich auch.

Cedi (Gast) (11)

schrieb :

#36

Ich war einmal effektiv süchtig und es war schlimm!!! Ich konnte es aber bekämpfen! Seid also vorsichtig!

Postings 36 bis 45 von 205