Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 26 bis 35 von 205

kara5 (Gast) (12)

schrieb :

#35

ich chatte mach mal bei msn aber nur mit leuten die ich kenne wie mit mener kusine oder mit klassen kamerraden aber nimals mit leuten die ich nicht kenne
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#34

Ich wollte sagen, dass ich auch häufig nur bei ICQ chatte, da man dort seine Nummer nur denen geben kann, die man persöhnlich kennt.

Aber ich bin auch bei www.schuelervz.net angemeldet. Dort ist es relativ sicher. Dort kann man sich nur anmelden, wenn man von jemandem eingeladen wurde( per E-Mail).

Ausserdem kann man die Leute melden, die einen belästigt haben, oder einem komisch vorkommen!

Trotzdem sollte man auch da keine persöhnliche Daten preisgeben!

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#33

Ich chatte auch manchmal, aber niemals gebe ich meine Adresse oder Namen frei. Bei Seiten wo man ein Profil sich machen kann, bleibe ich meistens bei mir und gebe mich nicht als jemand anderes aus, aber ich verrate auch nicht zu viel von mir (Name usw.)

Viele Gefahren gibt es im Internet, leider

Aber ich wurde noch nie belästig oder so was ähnliches.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#32

Ich finde chatten total ok, solange man weiß, welche Gefahren es birgt!!!!

Und auf gewissen Seiten wie z.B. knuddels.de für man jede 2 sekunden nach cs ( cyber-sex) gefragt....aber solange man dann den benutzer auf seine "ignorieren-liste" setzt, ist das ok...und man sollte nie darauf eingehen sich zu treffen!!!

Naimsche (Gast) (13)

schrieb :

#31

Ich finde chatten total okay, wenn  man die Regeln beachtet. Wenn es  irgendwie  den falschen Weg einschlägt kann man ja sofort aufhören! Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber trotzdem: Immer vorsichtig bleiben, man weiß eben nie mit wem es zu tun hat!
sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#30

Ich habe keine Erfahrung gemacht.

Schuh-bedipdup (Gast) (10)

schrieb :

#29

Ich chatte nur auf sicheren Kinderseiten und fals es doch komisch wird schalte ich den Computer aus, zähl von zehn rückwärts und chat mit jemand anderem.

B wie basta.

Trotzdem sollte man selbst der netten "Kiki110"(Name frei erfunden) oder dem lustigen "Torkel04" nie seine persönlichen Daten nur annähernd erzählen.

DoMiG (Gast) (12)

schrieb :

#28

Ich chatte auch nur in icq und auch danur mit mir  bekannten usern.Das mit dem heimlich chatten kann ich garnich weil mein vater mir eine i-net sperre für chattseiten gemacht hat,dass kann auch jeder andere Mensch machen da müssten sich die eltern halt übers internet schlau machen.

siby12 (Gast) (12)

schrieb :

#27

Ich chatte nur auf sichere Seiten!!
-Helles Köpfchen
-Bank4fun
...

Bandolina (Gast) (10)

schrieb :

#26

Ich sags euch: Nehmt euch in Acht!

Tipps:

Bravo Girl

Bravo Webcode: Sexuelle Belästigung

Postings 26 bis 35 von 205