Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 205

isi (Gast) (11)

schrieb :

#55

Ich find internet cool

schlechte erfahrungen:0 %

gute erfahrungen100%

man sollte zwar darauf achten dass man nicht auf falsche seiten gerät aber ... das passiert eh nie

krochamaus (Gast) (12)

schrieb :

#54

GIBT NIE IN INTERNET ADRESSEN HER DEN LEUTEN DIE IHR NICHT KENNT  DENN BEI MIR ICH WEIß WIRKLICH NICHT WIE DER MANN MEINE NUMMER BEKAM ER RUFTE AN UND MACHTE KOMISCHE TÖNE VON IHN ICH WEIß NICHT WARUM  ICH BIN SOFORT ZU MEINEN VATER GEGANGEN DER HÖRTE DAS SAGTE HALLO DER MANN LEGTE AUF MEIN PAPA UND ICH SIND AM NÄCHSTEN TAG EINE NEUE SIM KARTE KAUFEN GEGANGEN UND HAUTEN DIE ALTE IN OFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ALSO GIBT NIE ADRESSEN ODER NUMMERN HER ICH WEIß WARUM
S.**** (abgemeldet) - Avatar
S.**** (abgemeldet) - Avatar

S.**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#53

MAnn kommt nie in so was rein wenn mann keine DATEN eingibt!!!!
Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#52

                               HALLO LEUTE

IM INTERNET NIE PERSÖNLICHE DATEN EINGEBEN!!!

ich habe ein mal in der Zeitung  gelesen dass ein kleines Mädchen
entführt wurde weil es ihre Adresse eingegeben hat.


Keine persönlichen Daten eingeben!!!!!



Nikita (Gast) (10)

schrieb :

#51

naja ich bin zwar nicht der chatter-typ aber gebe euch ein tipp das zwar nichts mit chatten zu tun hat:


wenn ihr beispielsweis ein ein fourm seit dann schaut nach den ersten antworter nciht der ders erstellt hat sondern  der eins untere...denn manchmal schreibt der autor des themes ein link der euch totalen angst macht

Neutrale_Einstellung (Gast) (11)

schrieb :

#50

Wenn dich einer dumm anmacht,verlass einfach den Chat und gebe nie deine persönlichen Daten bekannt.Dein Alter ist noch okay,aber niemals die Telefonnummer,E-Mail-Adresse oder Anschrift.

Übrigens,liebe Indianerin ich muss dich echt loben:So frech wie du dem gekontert hast,wird er dich sicher kein zweites Mal anmachen!

Indianerin (Gast) (13)

schrieb :

#49

Hallo,ich war manchmal in einem öffentlichen Chat. Einmal hat mich einer richtig blöd angemacht und gefragt wie ich heiße u.s.w. Unser Gespräch verlief ungefähr so:
Er:Hi
Ich:Hi
Er:Wie Alt??
Ich:Wie Alt bist Du??
ER:(...)Telephonnummer???
Ich:Keine Ahnung
ER: Handynummer?
Ich:Hab ich nicht
ER:Wie heißt du???
Ich: vergessen
 Ich hab den Chat verlassen        ...


Mein Tipp.Geht gar nicht darauf ein wenn ihr blöd angemacht werdet und verlasst den Chat!!!!!!!


Mein Buchtipp: Im Chat war er noch so süß
In dem Buch geht es um ein Mädchen dass im Chat neue Freunde sucht und an einen 25-jährigen gerät ,der Mädchen sexuell missbraucht. Sie trifft sich mit Ihm...
Alles andere lest ihr am besten selber!!

                                                                 Bye bye

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#48

Hallo ich bin jeden Tag im Internet und Chatte mit Freunden ein Tipp so gut wie bei jedem
Chat kann man die Leute die einem nicht gefallen auf "ignorieren" setzen!!Also nie mit
fremden Leuten Chatten!

Princess (Gast) (13)

schrieb :

#47

Hallo Leute ich habe noch keine schlechte Erfahrung mit dem Internet gehabt!                 Bye Eure Princess

Kay Princess (Gast) (14)

schrieb :

#46

Also ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Internet gemacht.

Tschüsschen mit Küsschen
Eure Kay Princess

Postings 46 bis 55 von 205