Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 93 bis 102 von 342

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#102

Hey,

 

ich finde, jeder muss selber entscheiden, was er isst und was nicht. Ich persönlich achte darauf, mich einfach ausgewogen zu ernähren (nach dem Prinzip der Ernährungspyramide).

 

 

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#101

Zitat von: Katha

 

 

das ist doch schon mal eine gute Einstellung.

Ja sehe ich auch so.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#100

Zitat von: fredi

 

 

ich esse gerne fleisch und bin sonst eigentlich sehr tierfreundlich da esse ich lieber bio fleisch als solches aus massentierhaltungen.

 

das ist doch schon mal eine gute Einstellung.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#99

Zitat von: Katha

 

 

99 Prozent der "Nutztiere" leben aber leider in Massentierhaltung. Ok, vielleicht sind es bei Schweinen 95 %, aber nicht gerade viel, oder? Man kann natürlich investieren in Bio-Fleisch etc. aber wer macht das schon? Und ein wirklich "schönes Leben" hatten bestimmt auch nicht alle Bio-Tiere. Bio ist auch kein Paradies und männliche Küken werden da auch entsorgt, sie legen ja keine Eier.

 

ich esse gerne fleisch und bin sonst eigentlich sehr tierfreundlich da esse ich lieber bio fleisch als solches aus massentierhaltungen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#98

Zitat von: fredi

Aber man kann ja auch fleisch von tieren esse die ein schönes leben hatten und nich von so massentierhaltungen weil die sind wirklich zum kotzen.

 

99 Prozent der "Nutztiere" leben aber leider in Massentierhaltung. Ok, vielleicht sind es bei Schweinen 95 %, aber nicht gerade viel, oder? Man kann natürlich investieren in Bio-Fleisch etc. aber wer macht das schon? Und ein wirklich "schönes Leben" hatten bestimmt auch nicht alle Bio-Tiere. Bio ist auch kein Paradies und männliche Küken werden da auch entsorgt, sie legen ja keine Eier.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#97

Zitat von: Katha

 

 

Doch. Denn solange Mensch Fleisch essen, wird es auch "produziert". Wenn es niemand mehr täte, würde auch die Tierquälerei deutlich weniger werden.

 

 

Aber man kann ja auch fleisch von tieren esse die ein schönes leben hatten und nich von so massentierhaltungen weil die sind wirklich zum kotzen.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#96

Zitat von: Katha

Welcher ist das?

 

Gute Frage!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#95

Zitat von: Eisblumenfan

 

 

Ja, ich gebe zu das ich Fleisch liebe, nur wenn ich Biofleisch esse kann ich Lumpen rumrennen.

Aber ich möchte nicht auf Fleisch verzichten, da es mir gut schmeckt außerdem ist in Fleisch ein Stoff der gut fürs Gehirn ist, diesen Stoff gibt es nur in Fleisch.

 

Welcher ist das? Und wenn es ihn gibt (weiß ich nicht), dann kann ich dir versichern, dass es nicht nur einen Stoff gibt, der gut fürs Gehirn ist. Auch Pflanzen enthalten solche Stoffe.

Man kann also nicht sagen, dass man von Pflanzen oder von Fleisch schlauer wird.

Trotzdem fällt auf, dass viele Wissenschaftler schon vor Ewigkeiten Vegetarier waren. Zum Beispiel Albert Einstein. Oder Leonardo da Vinci, der war nämlich Veganer.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#94

Zitat von: Eisblumenfan

Aber ich möchte nicht auf Fleisch verzichten, da es mir gut schmeckt außerdem ist in Fleisch ein Stoff der gut fürs Gehirn ist, diesen Stoff gibt es nur in Fleisch.

 

Pardon, Geschmack ist ja das wichtigste.

 

Zu dem Gehirnstoff: Ich bin in der Schule eine der besten in der Klasse, um genau zu sein seit ich in der siebten Klasse bin. Und am Anfang des Schuljahres bin ich Veggie geworden.

 

Das hat also gar nichts damit zu tun

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#93

Zitat von: fredi

 

 

wenn du fleischisst unterschützt du nicht umbedingt tierquälerei.

 

Doch. Denn solange Mensch Fleisch essen, wird es auch "produziert". Wenn es niemand mehr täte, würde auch die Tierquälerei deutlich weniger werden.

Postings 93 bis 102 von 342